1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Intellibox Basic

THEMA: Intellibox Basic
Startbeitrag
M.N. - 10.09.19 15:09
Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit bei der Intellibox Basic die Dauer des Impulses zum Stellen der Weichen zu verkürzen?
Ich möchte über WDP die Länge des Impulses steuern.
Es soll ein Motor nur kurz laufen.
Danke für eine Expertenhilfe.

Grüße aus Berlin
Matthias

Hallo,

das muss man am Decoder einstellen!

Grüße, Peter W
Hallo,

wo wir schon bei IB Basic sind: wie stellt man die Gleisspannung ein?
Bei alten alten gab es eine Einstellung "Spur N" oder so ähnlich.

Grüße Torsten
Hallo Peter,
das mit dem Decoder ist mir bekannt. Den wollte ich einsparen

Gruß
Matthias
Hallo Torsten

ich habe eine alte, die hat es.
Haben die neuen nicht die Einstellung "Spur N"?

Gruß

Christian
Hallo Christian,

ich hab es noch nicht gefunden.

Grüße Torsten
Hallo Matthias,

du willst die Weiche digital OHNE Dekoder schalten? Schalte sie am besten analog.

Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: dampfrailfan

Bei alten alten gab es eine Einstellung "Spur N" oder so ähnlich. 

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Mobafan160

Ich habe eine alte, die hat es.
Haben die neuen nicht die Einstellung "Spur N"?

Moin,
Was versteht ihr denn in diesen Zusammenhang unter der alten?

1. IB (oder auch IB1), die Ursprungs-IB mit vollem Funktionsumfang (entsprechend der vorhandenen Softwarereleases)
2. IB2 , die Nachfolgerin mit  neuem Design der Gehäuseabdeckung, Displays, Reglerknöpfe uvm.
Endsprechend dem Stand der Technik weiterentwickelt, auch Wegfall alter Features (z.B. I2C-Schnittstelle), Selectrix nicht mehr dokumentiert,
3. IB Basic im Gehäuse der IB1, mit deutlich reduziertem Funktionsumfang gegenüber IB1 und IB2!, u.a. keine Einstellmöglichkeit für die Gleisspannung, keine Konfiguration der Schaltzeiten möglich.
Verwechselt ihr hier womöglich die voll ausgestattete IB1 mit der IB Basic (Äpfel mit Birnen, die wie Äpfel aussehen)?

LG Fischkopp
Hallo,

die "alte" Box ist die IB1 (IB, IB-IR, TwinCenter) mit dem großen Kühlblock.

Die neuen haben keine Regelung der Boosterausgangsspannung mehr.

Es gibt daher keine Spannungseinstellungen mehr an den IB-COM, IB-Basic und IB2. Was rein geht kommt raus. Man muss dann Volt AC rms (Effektivwert) auf Vpp (Spitzenwert) umrechnen.

Man hat den Eindruck, N-Bahner würden bei Ulmenbock (Versprecher eines Verkäufers im lokalen Spielzeugfachhandel) gedanklich nicht mehr berücksichtigt.

Grüße, Peter W
Moin,

alternativ bleibt die Nutzug des DSR von Arnold Huebsch. Da kann man die Digitalspannung exakt einstellen.

Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

alternativ bleibt die Nutzug des DSR von Arnold Huebsch. Da kann man die Digitalspannung exakt einstellen.

… und die Ausgangsspannung wird wieder symmetrisch gemacht. Dadurch ist es wider möglich ABC Bremsen zu verwenden was mit den UB-Dingern direkt nicht möglich ist da die ein "verbogenes" Gleissignal liefern.
-AH-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;