1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Frage zu SwitchPilot 2.0

THEMA: Frage zu SwitchPilot 2.0
Startbeitrag
N-Bahner61 - 22.08.19 21:23
Hallo Zusammen,
ich plane für den Weichen Antrieb Servos und Switchpilot 2.0 einzusetzen.
Jeder Switchpilot kann ja 4 Magnetartikel und 2 Servos schalten.
Problem habe ich mit der Adressvergabe.
Switchpilot #1 hat für die Magnetartikel Adresse 1-4 die 2 Servos haben Adresse 5 und 6.

Switchpilot #2 hat für die Magnetartikel Adresse 5-8. Nun ist ja Adresse 5 schon vergeben. Es schalten auch beide Verbraucher, Servo an der 5 und Magnetartikel am Switchpilot #2 am 1. Stecker.

Hat jemand so eine Konstellation im Einsatz?
Kann ich am Switchpilot #2 die Adressen nach hinten schieben? Geht das über die CV‘s zu machen?

Die Switchpilot möchte ich aus folgenden Gründen verwenden.
1. Habe ich die schon da.
2. Am Magnetartikel Ausgang möchte ich die Signale anschließen.

Vielen Dank schon mal,
Viele Grüße Uwe

Hallo Uwe,
ich hatte so etwas mal im Einsatz. Da hatte ich den beiden Servo-Ausgängen andere Adressen gegeben, außerhalb der üblichen Reihenfolge und auch weit genug weg um später keine Probleme zu bekommen. Allerdings habe ich das nach einigen Versuchen wieder zurück gebaut. Die Servos mussten dann über CV-Programmierung eingestellt werden und nicht, wie beim Switch-Control Servo mit den Einstelltastern. Das war mir zu nervig.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friedhelm,
Danke für den Hinweis. Die Einstellung mit den CV‘s finde ich ok, da ich mit den Tastern nicht so gut zurecht komme.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Servoanschlüsse Adressmässig verschiebe.
Weißt du das zufällig noch?

Viele Grüße Uwe
Hallo Uwe,
nein. das ist zu lange her. Ich denke aber, dass ich die abweichenden Adressen in CV eingetragen habe.
Ansonsten sieht man mal wieder, jeder hat so seine Vorlieben und Dinge, die ihm nicht so liegen.
Mal sehen, vielleicht habe ich noch eine Anleitung herum liegen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Friedhelm
Hallo Uwe,
gefunden: 8.2 der Anleitung: "Die zweite Weichenadresse für die Servoausgänge 5-6 wird in CV 35 und 36 abgelegt."
Viel Glück!
Friedhelm
Hallo Friedhelm,
super, vielen Dank.
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
wenn Du beim ersten SP die Adressen 1-4 vergeben hast und für die Servoausgänge die Adressen 5 und 6, dann musst Du für den zweiten SP die Adressen 9 bis 13 vergeben.
Gruß
OLU
Hallo OLU,
ja, vielen Dank. Das ist auch eine Möglichkeit. Wahrscheinlich einfacher als die Adresse der Servos abzuändern. Was ich noch nicht probiert habe.
Viele Grüße Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;