Anzeige:
THEMA: Miniaturwunderland im TV
THEMA: Miniaturwunderland im TV
Am 31.03.2003 läuft in SAT 1 / Stern TV um 23:15h in 40 min Beitrag. Ist zwar H0 , aber Wunderbar.
Gruss Jürgen W
Gruss Jürgen W
Felix [Gast] - 26.03.03 23:23
Danke für den Tip, werde meine Frau vorher ins Bett jagen...
Supernova [Gast] - 27.03.03 15:44
Danke für den Tipp, werde ich mir reinziehen. Ostern bin ich dort und schau mir die Miniturwelt an.
ennatz [Gast] - 27.03.03 16:29
Danke für den Tipp,muß vielleicht vorher spülen.
André [Gast] - 27.03.03 17:48
@Jürgen W
Hallo Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Stern-TV kommt auf RTL. Der Beitrag kommt aber am Montag, 31.03.2003 um 23:15 auf SAT1, allerdings bei der "Spiegel TV-Reportage". Das Thema ist:
>Männertraum - Die größte Modelleisenbahn der Welt
>
>Mitten in der Hamburger Speicherstadt entsteht die größte >Modelleisenbahn der Welt. Auf über 540 Quadratmetern >sollen einmal 600 Züge mit insgesamt 7000 Waggons durch >künstliche Landschaften rattern. 50 000 Bäume, 30 000 >Figuren, 10 000 Autos, 6500 Meter Gleis, 3000 Häuser und >Brücken, sowie jeweils 1000 Signale und Weichen sorgen für >eine Modelleisenbahn der Superlative. "Spiegel TV"-Autor >Mate Spörl, konnte den Machern beim Bau über die Schulter >sehen.
>
>Eigene Reporter im In- und Ausland berichten in der >Spiegel TV-Reportage von politischen, historischen und >gesellschaftlichen Ereignissen bis hin zu Unterhaltung und >Wissenschaft.
Habe ich kurz bei www.sat1.de nachgeschaut...
Also, nicht das ihr RTL schaut und euch wundert, dass da nix kommt.
Grüße aus Langenzenn
André
Hallo Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Stern-TV kommt auf RTL. Der Beitrag kommt aber am Montag, 31.03.2003 um 23:15 auf SAT1, allerdings bei der "Spiegel TV-Reportage". Das Thema ist:
>Männertraum - Die größte Modelleisenbahn der Welt
>
>Mitten in der Hamburger Speicherstadt entsteht die größte >Modelleisenbahn der Welt. Auf über 540 Quadratmetern >sollen einmal 600 Züge mit insgesamt 7000 Waggons durch >künstliche Landschaften rattern. 50 000 Bäume, 30 000 >Figuren, 10 000 Autos, 6500 Meter Gleis, 3000 Häuser und >Brücken, sowie jeweils 1000 Signale und Weichen sorgen für >eine Modelleisenbahn der Superlative. "Spiegel TV"-Autor >Mate Spörl, konnte den Machern beim Bau über die Schulter >sehen.
>
>Eigene Reporter im In- und Ausland berichten in der >Spiegel TV-Reportage von politischen, historischen und >gesellschaftlichen Ereignissen bis hin zu Unterhaltung und >Wissenschaft.
Habe ich kurz bei www.sat1.de nachgeschaut...
Also, nicht das ihr RTL schaut und euch wundert, dass da nix kommt.
Grüße aus Langenzenn
André
holreini [Gast] - 27.03.03 20:17
Hallo Felix,
das stelle ich mir gerade bildlich vor
))
Gruß Holger
das stelle ich mir gerade bildlich vor
Gruß Holger
Markus Höcker [Gast] - 27.03.03 21:24
Hallo!
Vom Miniaturwunderland Hamburg kommt am Samstag auf
Swr um 14.00Uhr auch ein 30 minütiger Bericht dran!
Der Bericht auf SAT 1 dauert 40min.
Nur zur Info für Euch
Gruss
Markus
Vom Miniaturwunderland Hamburg kommt am Samstag auf
Swr um 14.00Uhr auch ein 30 minütiger Bericht dran!
Der Bericht auf SAT 1 dauert 40min.
Nur zur Info für Euch
Gruss
Markus
Jürgen Wilms [Gast] - 27.03.03 21:55
Hi Leute, wollte euch nicht veralbern.
Das hier habe ich von der Miwula runterkopiert.
- Montag, 31.3.03 um 23:15 Uhr auf Sat1: Spiegel TV - Thema Miniatur Wunderland mit allem drum und dran und das sagen und schreibe 40 Minuten lang!!!!!
Könnt ja selber unter Miniatuwunderland.de nachsehen.
Gruß
Jürgen W
Das hier habe ich von der Miwula runterkopiert.
- Montag, 31.3.03 um 23:15 Uhr auf Sat1: Spiegel TV - Thema Miniatur Wunderland mit allem drum und dran und das sagen und schreibe 40 Minuten lang!!!!!
Könnt ja selber unter Miniatuwunderland.de nachsehen.
Gruß
Jürgen W
André [Gast] - 27.03.03 22:00
so ist es ja uach korrekt...:o)
Jürgen Wilms [Gast] - 27.03.03 22:02
Schaut mal in eine TV Zeitung.
31.03.2002
RTL 22:15 EXTRA
RTL 23:30 MONEY TREND
mal sehen was wir sehen.
Gruß
Jürgen W
31.03.2002
RTL 22:15 EXTRA
RTL 23:30 MONEY TREND
mal sehen was wir sehen.
Gruß
Jürgen W
matze [Gast] - 28.03.03 09:17
wer sicher gehen will, sollte 2 bis 3 fernseher nebeneinander stellen. das hat schon Elvis so gemacht.
matze
matze
Jürgen Wilms [Gast] - 28.03.03 11:36
OK, Super, werde auch mit zwei Videorecorder den Beitrag Aufzeichnen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
James B. [Gast] - 28.03.03 14:57
Hallo Augen auf!!!!!
Sat1 /Spiegel-TV Reportage
Sendedatum: 31.03.2003
Sendezeit: 23:15
VPS-Zeit: 23:15
"Männertraum - Die größte(???) Modelleisenbahn der Welt"
Sat1 /Spiegel-TV Reportage
Sendedatum: 31.03.2003
Sendezeit: 23:15
VPS-Zeit: 23:15
"Männertraum - Die größte(???) Modelleisenbahn der Welt"
Hans-Georg [Gast] - 31.03.03 21:43
Nicht vergessen, in anderthalb Stunden ist es so weit!
Habt Ihr die Ortloff-Reportage am Samstag gesehen? Also groß ist die Anlage ja, aber halt typische Spielbahn von Märklin mit rasenden Zügen, in 0,8 s von 0 auf 100 beschleunigenden Feuerwehrautos*, aber andererseits einigen liebevollen Details und pfiffigen Lösungen (Tischbein als Leuchtturm). Steuerung übrigens von Softlok aus meiner Kreisstadt Mindelheim!
Gruß
Hans-Georg
* muss sein, damit die Kids Ihren Spaß haben und immer wieder kommen
Habt Ihr die Ortloff-Reportage am Samstag gesehen? Also groß ist die Anlage ja, aber halt typische Spielbahn von Märklin mit rasenden Zügen, in 0,8 s von 0 auf 100 beschleunigenden Feuerwehrautos*, aber andererseits einigen liebevollen Details und pfiffigen Lösungen (Tischbein als Leuchtturm). Steuerung übrigens von Softlok aus meiner Kreisstadt Mindelheim!
Gruß
Hans-Georg
* muss sein, damit die Kids Ihren Spaß haben und immer wieder kommen
Markus Höcker [Gast] - 31.03.03 21:50
Guten Abend
Wer von Euch hat eigentlich am Samstag um 14.00Uhr Eisenbahn - Romantik angeschaut auf SWR!
Diesen Sender hab ich leider nicht über Kabel. War der Bericht interessant?
Mal schauen wie es bei Sat.1 heute abend wird
Gruss aus Bayern
Markus
Wer von Euch hat eigentlich am Samstag um 14.00Uhr Eisenbahn - Romantik angeschaut auf SWR!
Diesen Sender hab ich leider nicht über Kabel. War der Bericht interessant?
Mal schauen wie es bei Sat.1 heute abend wird
Gruss aus Bayern
Markus
matze [Gast] - 31.03.03 22:40
@Hans Georg,
also ich muss dir da widersprechen. die anlage hat keineswegs etwas mit einer spielbahn zu tun. ich bin selber schon in hamburg gewesen und habe mich davon überzeugt. es gibt keine, 0 auf 100 in nullkommanix, rasenden züge. was die anlage an details liefert ist für so eine schauanlage dieser grösse wirklich unbeschreiblich, leider gibt ein 30min tv-bericht das alles nicht so recht wieder. das beste wird sein du guckst dir das ganze mal selber an, und zwar so als eisenbahnanlage an sich, und nicht als eisenbahnanlage von märklin in HO:
gruss matze
also ich muss dir da widersprechen. die anlage hat keineswegs etwas mit einer spielbahn zu tun. ich bin selber schon in hamburg gewesen und habe mich davon überzeugt. es gibt keine, 0 auf 100 in nullkommanix, rasenden züge. was die anlage an details liefert ist für so eine schauanlage dieser grösse wirklich unbeschreiblich, leider gibt ein 30min tv-bericht das alles nicht so recht wieder. das beste wird sein du guckst dir das ganze mal selber an, und zwar so als eisenbahnanlage an sich, und nicht als eisenbahnanlage von märklin in HO:
gruss matze
Kai Eichstädt [Gast] - 31.03.03 22:59
Moin,
aber eines fällt trotzdem immer wieder auf:
Schnellzüge haben maximal 8 verkürzte Waggons...
Und aß, obwohl dor eigentlich die üblichen Platzprobleme nicht so sehr vorhanden sind.
Gruß
Kai
aber eines fällt trotzdem immer wieder auf:
Schnellzüge haben maximal 8 verkürzte Waggons...
Und aß, obwohl dor eigentlich die üblichen Platzprobleme nicht so sehr vorhanden sind.
Gruß
Kai
Peter W. [Gast] - 31.03.03 23:35
Zwischenstand: Den qualmenden ICE fand ich sehr vorbildgerecht...
SCNR
Peter W.
SCNR
Peter W.
Jürgen Wilms [Gast] - 31.03.03 23:57
Bin BEGEISTERT.
Hans-Georg [Gast] - 01.04.03 00:18
Im Spiegel-Beitrag hat mir die Anlage besser gefallen als bei Ortloff. Aber diesmal kam der eigentliche Bauleiter nur einmal ganz kurz zu Wort: "Da kann man den ganzen Tag Kind sein."
Nachteule [Gast] - 01.04.03 00:54
Der qualmende ICE war wirklich originell, zumal mit dem dazugehörigen Kommentar. Manche Dekoder scheinen für eine robuste Dauerbelastung anscheinend noch nicht so gut geeignet zu sein. - Leider wurde von der Anlage nicht allzuviel gezeigt. Aber das war sicher Absicht. Die Leute sollen gefälligst selbst kommen und Eintritt zahlen. - Wenn nur die weite Anreise nicht wäre. 
Gruß holger
Gruß holger
Nachteule [Gast] - 01.04.03 00:58
... etwas für Genießer war natürlich auch der Aktmaler und der hinter dem Gebüsch versteckte Mönch (mit der Hand über oder unter der Kutte?)
)
Klaus Lübbe [Gast] - 01.04.03 01:00
von wegen weite Anfahrt -> U-Bahn!
Klaus
Klaus
Cox [Gast] - 01.04.03 11:41
Das war schon informativ. Mich würde mal interessieren, wieviel die Show dort gekostet hat. Das ist ja eine Materialschlacht ohnegleichen.
Für das rollende Material wohl die Stunde der Wahrheit. Was mich gewundert hat, ist der qualmende ICE. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das HO-Material, speziell von Märklin, dauerfest ist. Das zumal noch nicht einmal volle Zuglast dranhing. Berauschende Steigungen habe ich auch nicht gesehen. Also eigentlich Sonntagsbedingungen. Und wenn der Decoder nicht "atmen" kann.... was soll das? Konstruktiv dürfte das doch kein Problem sein.
Habt Ihr das Schadenslager mit defekten Zügen gesehen? Mein Gott, die Bahn läuft doch erst seit Mitte letzten Jahres!
Gruss
Cox
Für das rollende Material wohl die Stunde der Wahrheit. Was mich gewundert hat, ist der qualmende ICE. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das HO-Material, speziell von Märklin, dauerfest ist. Das zumal noch nicht einmal volle Zuglast dranhing. Berauschende Steigungen habe ich auch nicht gesehen. Also eigentlich Sonntagsbedingungen. Und wenn der Decoder nicht "atmen" kann.... was soll das? Konstruktiv dürfte das doch kein Problem sein.
Habt Ihr das Schadenslager mit defekten Zügen gesehen? Mein Gott, die Bahn läuft doch erst seit Mitte letzten Jahres!
Gruss
Cox
WUTZ [Gast] - 01.04.03 11:50
Habe die Gigantomani Berichte nicht gesehen, war in Urlaub:
Nur 8 gekürzte Reisezugwagen?!
Dann weiss ich was ich davon zu halten habe.........
Danke.
CU
WE
Nur 8 gekürzte Reisezugwagen?!
Dann weiss ich was ich davon zu halten habe.........
Danke.
CU
WE
Peter A. [Gast] - 01.04.03 11:58
Hallo,
ich war schon vor einem Jahr da und hab mir die Anlage angeschaut: Es ist etwas, was viele Schauanlagen als Problem haben: damit der Besucher was zu sehen hat ist von Autounfall, brennendem Haus mit rasender Faller-Feuerwehr, Kirmes mit Achterbahn und Beleuchtung "alles" drauf.
Ansonsten kann ich nur sagen: Respekt, Respekt. Auch die Tag/Nachtsteuerung kann überzeugen.... Einfach klasse.
Nur wie gesagt: eine MODELLbahn ist so eine Schauanlage nicht. Das soll aber nicht die Leistung im Geringsten senken.
Peter A.
ich war schon vor einem Jahr da und hab mir die Anlage angeschaut: Es ist etwas, was viele Schauanlagen als Problem haben: damit der Besucher was zu sehen hat ist von Autounfall, brennendem Haus mit rasender Faller-Feuerwehr, Kirmes mit Achterbahn und Beleuchtung "alles" drauf.
Ansonsten kann ich nur sagen: Respekt, Respekt. Auch die Tag/Nachtsteuerung kann überzeugen.... Einfach klasse.
Nur wie gesagt: eine MODELLbahn ist so eine Schauanlage nicht. Das soll aber nicht die Leistung im Geringsten senken.
Peter A.
H-W [Gast] - 01.04.03 12:14
ja das große Schadenslager, eigntlich nicht so positiv für die nicht "kaputtbaren" M* Artikel. Die haben die Teile ja vielleicht nur gezeigt um Druck auf M* wegen kostenlosen Ersatzlieferungen auszuüben.
Oder bekommen die als M* Moderator nicht automatisch kostnelose Ersatzteile usw.
Dies wäre doch denkbar, wenn man die hohen M*und MTrx Preise für uns Normalbahner sieht. Irgendwie muß doch der Preis herkommen. Aber ansonsten schon ein beeindruckendes Werk. Wenn man im Raum Hamburg ist, ist der Besuch schon ein Muß, nein besser Kür, für Mobahner.
Es sollte da als Gegenstück die Superanlage Stuttgarter Hauptbahnhof von Wolfgang auch mal vorgestellt werden. Dies wäre nicht mehr als angebracht. Wie kann so etwas angezettelt werden? Was haltet Ihr davon?
H-W
Oder bekommen die als M* Moderator nicht automatisch kostnelose Ersatzteile usw.
Dies wäre doch denkbar, wenn man die hohen M*und MTrx Preise für uns Normalbahner sieht. Irgendwie muß doch der Preis herkommen. Aber ansonsten schon ein beeindruckendes Werk. Wenn man im Raum Hamburg ist, ist der Besuch schon ein Muß, nein besser Kür, für Mobahner.
Es sollte da als Gegenstück die Superanlage Stuttgarter Hauptbahnhof von Wolfgang auch mal vorgestellt werden. Dies wäre nicht mehr als angebracht. Wie kann so etwas angezettelt werden? Was haltet Ihr davon?
H-W
Manni [Gast] - 01.04.03 12:42
Hallo,
naja, ich möchte nicht wissen, wie bei der Laufleistung, die Züge aussehen, wenn Sie in Spur N gehalten sind.
Aber bei Plastikdrehgestellen und Plastikradaufhängung geht auch bei Märklin die Luft raus.
Plaste eben.
Bei Metalldrehgestellen, tropfen ÖL und weiter geht es.
Was die Preise angeht, dürfte das denen egal sein, weil die das von Steuer absetzen, als Betriebsausgaben.
Soviel ich weiß ist das ja eine GmbH
mfg
Manni
naja, ich möchte nicht wissen, wie bei der Laufleistung, die Züge aussehen, wenn Sie in Spur N gehalten sind.
Aber bei Plastikdrehgestellen und Plastikradaufhängung geht auch bei Märklin die Luft raus.
Plaste eben.
Bei Metalldrehgestellen, tropfen ÖL und weiter geht es.
Was die Preise angeht, dürfte das denen egal sein, weil die das von Steuer absetzen, als Betriebsausgaben.
Soviel ich weiß ist das ja eine GmbH
mfg
Manni
WUTZ [Gast] - 01.04.03 12:59
@ Manni
...sososo! Plste eben.
Ich kenne eine Menge Kunststoffe die jedweder Belastung auch ohne Schmieren standhalten, bei denen Metalle schon längst die Hufe hochklappen
CU
WE
...sososo! Plste eben.
Ich kenne eine Menge Kunststoffe die jedweder Belastung auch ohne Schmieren standhalten, bei denen Metalle schon längst die Hufe hochklappen
CU
WE
LHSEF [Gast] - 01.04.03 13:19
Also Leute ich war auch im vergangenen Jahr in HH.
War von der Anlage doch ziemlich enttäuscht, das so aber jetzt nicht heißen das die Landschaftliche Gestaltung schon sehr gut geworden ist.
Was mir ziemlich auf die Nerven ging war der 15min Zyklus (24Std.) und das dauernde Geblinke und Geheule der Feuerwehr. Das mag ja am Anfang auch recht interessant sein.
Anscheinend hatte ich gerade auch einen Tag erwischt wo fast alle Modell von Tante M* defekt waren.
Ich war gute 4 Std. dort und über die imposante Rampe sind während dieser Zeit gerade mal 5 Züge gefahren.
Eine so große Schauanlage sollte nicht nur aus schnellen, verbeirauschenden ICE´s und irgendwelchen Licht- und Blinkspielen nebst Sirenen bestehen.
Der Eintritt von 8,00 Euro ist nicht gerechtfertigt!
Leute, dann fahrt doch lieber nach WIEHE/Thüringen!!!
War von der Anlage doch ziemlich enttäuscht, das so aber jetzt nicht heißen das die Landschaftliche Gestaltung schon sehr gut geworden ist.
Was mir ziemlich auf die Nerven ging war der 15min Zyklus (24Std.) und das dauernde Geblinke und Geheule der Feuerwehr. Das mag ja am Anfang auch recht interessant sein.
Anscheinend hatte ich gerade auch einen Tag erwischt wo fast alle Modell von Tante M* defekt waren.
Ich war gute 4 Std. dort und über die imposante Rampe sind während dieser Zeit gerade mal 5 Züge gefahren.
Eine so große Schauanlage sollte nicht nur aus schnellen, verbeirauschenden ICE´s und irgendwelchen Licht- und Blinkspielen nebst Sirenen bestehen.
Der Eintritt von 8,00 Euro ist nicht gerechtfertigt!
Leute, dann fahrt doch lieber nach WIEHE/Thüringen!!!
Hans-Georg [Gast] - 01.04.03 13:20
Hallo Cox,
wenn ich mich richtig erinnere, war im Samstag-Beitrag von 3,5 Mio. € die Rede. Muss mir das Band noch mal ansehen.
Gruß
Hans-Georg
wenn ich mich richtig erinnere, war im Samstag-Beitrag von 3,5 Mio. € die Rede. Muss mir das Band noch mal ansehen.
Gruß
Hans-Georg
Mark [Gast] - 01.04.03 13:21
hi ihr,
nicht schlecht das ganze.
wird zeit mal hin zu fahren (wird das jetzt zusammen oder auseinander geschrieben? :o) )
was ich mich allerdings frage, wieso kaufen die das rollende material in ami-land und wundern sich dann über die qualität und über den preis?! gibt doch hier genug hersteller für ami-zeugs die sicher auch qualitativ besser sind, oder? oder soll da hinterher stehen: ja, hier, extra aus ami-land geholt. :o)
gruss
mark
nicht schlecht das ganze.
wird zeit mal hin zu fahren (wird das jetzt zusammen oder auseinander geschrieben? :o) )
was ich mich allerdings frage, wieso kaufen die das rollende material in ami-land und wundern sich dann über die qualität und über den preis?! gibt doch hier genug hersteller für ami-zeugs die sicher auch qualitativ besser sind, oder? oder soll da hinterher stehen: ja, hier, extra aus ami-land geholt. :o)
gruss
mark
H-W [Gast] - 01.04.03 13:21
@ Manni,
es hat niemand behauptet, daß N Material längere Standzeiten erzielt hätte. Es wurde nur einmal kritisch die so über alles erhabenen M* Qualität angesprochen. Man hört doch in jedem Geschäft nur M+ sei von top Qualität und hält ein leben lang, alles andere sie Schund.
Das Thema Kunststoffe und Standzeiten von Lager zeigt, wie schon Wolfgang geschrieben, hat Kunststoff bei richtiger Materialauswahl entsprechende Vorteile gegenüber der Metallausführungen.
Daher glaube ich schon, daß eine Mobahn mit richtig ausgewählten und dimensionierten Materialien und ordentlicher Fertigung, egal welcher Spurweite enorme Laufleistungen schaffen kann. Auch immer vorausgesetzt eine richtige Fertigungsqualitäts- und Endkontrolle.
H-W
es hat niemand behauptet, daß N Material längere Standzeiten erzielt hätte. Es wurde nur einmal kritisch die so über alles erhabenen M* Qualität angesprochen. Man hört doch in jedem Geschäft nur M+ sei von top Qualität und hält ein leben lang, alles andere sie Schund.
Das Thema Kunststoffe und Standzeiten von Lager zeigt, wie schon Wolfgang geschrieben, hat Kunststoff bei richtiger Materialauswahl entsprechende Vorteile gegenüber der Metallausführungen.
Daher glaube ich schon, daß eine Mobahn mit richtig ausgewählten und dimensionierten Materialien und ordentlicher Fertigung, egal welcher Spurweite enorme Laufleistungen schaffen kann. Auch immer vorausgesetzt eine richtige Fertigungsqualitäts- und Endkontrolle.
H-W
holreini [Gast] - 01.04.03 20:35
Hallo Cox,
das wurde doch gesagt, 3,5 Millionen seien bereits verbaut, ich meine in Euro. Stolze Summe. Ich hab allerdings nicht genau mitbekommen, wie hoch der Eintritt war. Da kam gerade meine Tochter rein, mit ihrer "zarten" Stimme. - Weißt Du es noch ?
Gruß Holger
das wurde doch gesagt, 3,5 Millionen seien bereits verbaut, ich meine in Euro. Stolze Summe. Ich hab allerdings nicht genau mitbekommen, wie hoch der Eintritt war. Da kam gerade meine Tochter rein, mit ihrer "zarten" Stimme. - Weißt Du es noch ?
Gruß Holger
holreini [Gast] - 01.04.03 20:39
..... lese gerade 8.- Euro Eintritt, Frage erledigt
Kai Lahmann [Gast] - 01.04.03 21:16
WUTZ: das ich doch der Beweis, dass H0 nicht funktioniert - selbst auf der Fläche passen keine Vorbildlich langen Züge *ggg*
modellfrey [Gast] - 01.04.03 21:40
Hallo H-W ...die Sache ist schon angezettelt...Gruß Wolfgang
Klaus Lübbe [Gast] - 01.04.03 22:34
@Modellfrey:
Ich wohne zwar direkt beim MiWuLa, aber leider nicht in Stuttgart.
Trotzdem, die würde mich wahnsinnig interessieren.
Grüße
Klaus
Ich wohne zwar direkt beim MiWuLa, aber leider nicht in Stuttgart.
Trotzdem, die würde mich wahnsinnig interessieren.
Grüße
Klaus
Matze L. [Gast] - 01.04.03 22:46
WIEHE/Thüringen?????
Ne danke... Also ich bitte dich....
Da würde ich nichtma hin wnn ich 8 Euro grigen würde dafür....
Vor einem jahr... gabs noch nicht so vile Fahrzeuge auf der Anlage... und wenn du nur ICE´s gesehen hast musst du blind sein... Da fahren genug IC´s und Güterzüge...
Zuglänge hm...
Das liegt an Softlok da sollen bald auch 5 meter züge verkehren können.
Wegen preisen... die Kaufen Alles selbst wollen keine Sponsoren.
USA Modelle ^^ die auswahl von europäischen herstellern ist sehr klein. ;)
Ne danke... Also ich bitte dich....
Da würde ich nichtma hin wnn ich 8 Euro grigen würde dafür....
Vor einem jahr... gabs noch nicht so vile Fahrzeuge auf der Anlage... und wenn du nur ICE´s gesehen hast musst du blind sein... Da fahren genug IC´s und Güterzüge...
Zuglänge hm...
Das liegt an Softlok da sollen bald auch 5 meter züge verkehren können.
Wegen preisen... die Kaufen Alles selbst wollen keine Sponsoren.
USA Modelle ^^ die auswahl von europäischen herstellern ist sehr klein. ;)
Nachteule [Gast] - 02.04.03 01:19
KATO hat auch US-Bahnen in HO, da ist die Qualität mit Sicherheit wesentlich besser. Aber davon haben die HH sicher noch nichts davon oder es gibt gerade nicht das, was sie suchen.
Gruß Holger
Gruß Holger
modellfrey [Gast] - 02.04.03 06:48
Ab 7.4. dreht Eisenbahnromantik...8 Tage lang...mal sehn wies wird...Gruß Wolfgang
HeNdrik [Gast] - 02.04.03 11:45
Cool ey!
Da muss aber eine einstündige Sondersendung rausspringen!!!!!
Gruss HeNdrik
Da muss aber eine einstündige Sondersendung rausspringen!!!!!
Gruss HeNdrik
Hans-Georg [Gast] - 02.04.03 12:09
Die erste Hälfte davon gab es letzten Samstag.
HeNdrik [Gast] - 02.04.03 12:23
@Hans-Georg: Was meinst Du denn jetzt?
Cox [Gast] - 02.04.03 12:28
@ modellfrey
Wolfi, ich hoffe, Du hältst uns informiert, wenn da irgendetwas gezeigt wird. Und bitte sag Bescheid, wenn man ein Video kaufen kann.
Gruss
Cox
Wolfi, ich hoffe, Du hältst uns informiert, wenn da irgendetwas gezeigt wird. Und bitte sag Bescheid, wenn man ein Video kaufen kann.
Gruss
Cox
Hans-Gerog [Gast] - 02.04.03 13:03
@ HeNdrik
Am letzten Samstag, 14 Uhr, gabe es eine halbstündige Sendung "Eisenbahnromantik" (SWF) über das MiWuLa. Ein zweiter Teil wurde angekündigt.
Gruß
Hans-Georg
Am letzten Samstag, 14 Uhr, gabe es eine halbstündige Sendung "Eisenbahnromantik" (SWF) über das MiWuLa. Ein zweiter Teil wurde angekündigt.
Gruß
Hans-Georg
Matze L. [Gast] - 02.04.03 13:28
Es gibt bereit ne VHS und ne DVD vom MiWuLa. eine Zweite über den Hamburgteil ist in Arbeit.
Übrigens vergas ich zu erwähnen das ein Zug im MiWuLa am Tag 40 Km zurück legt ;)
Soviel fahren meine Züge momentan nicht mal im jahr.
Übrigens vergas ich zu erwähnen das ein Zug im MiWuLa am Tag 40 Km zurück legt ;)
Matze L. [Gast] - 02.04.03 13:31
Es gibt bereit ne VHS und ne DVD vom MiWuLa. eine Zweite über den Hamburgteil ist in Arbeit.
Matze L. [Gast] - 02.04.03 13:31
HeNdrik [Gast] - 02.04.03 13:58
@Matze L.: Du scheinst in einem Tal mit ´ner Menge Echos zu sitzen .png)
@Hans-Georg: Ich will doch aber eine einstündige Sendung über die Anlage von modelfrely
Gruss HeNdrik
@Hans-Georg: Ich will doch aber eine einstündige Sendung über die Anlage von modelfrely
Gruss HeNdrik
Matze L. [Gast] - 02.04.03 14:06
Ja das scheint mir auch so *g*
albi [Gast] - 02.04.03 14:23
@modellfrey
Hallo Wolfgang,
bitte teil uns den Termin der Sendung zu deiner Anlage mit.
Die TV-Leute können dir das sicherlich schon sagen - bzw. informiere uns (evt. mit Hilfe von Ismael >>>> Moba-News).
Danke dafür - wir lauern im Forum
servus albi
Hallo Wolfgang,
bitte teil uns den Termin der Sendung zu deiner Anlage mit.
Die TV-Leute können dir das sicherlich schon sagen - bzw. informiere uns (evt. mit Hilfe von Ismael >>>> Moba-News).
Danke dafür - wir lauern im Forum
servus albi
Bernhard S. [Gast] - 02.04.03 14:24
hmmm .. fahren dort nur ICE´s? Wenn die Anlage im Schnitt knapp 11 Stunden am Tag in Betrieb ist, müssen die Züge ja mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 320 km/h herumsausen ???
Gruß, Bernhard
Gruß, Bernhard
Matze L. [Gast] - 02.04.03 14:26
Da fahren nen haufen anderer züge ;)
Wenn ihrs nicht glaubt *g*
DVD Kaufen. :)
oder VHS. Lohnt sich echt. 1 Stunde voralem mit mehr kommentaren zum bau etc. und den idean.
Wenn ihrs nicht glaubt *g*
DVD Kaufen. :)
oder VHS. Lohnt sich echt. 1 Stunde voralem mit mehr kommentaren zum bau etc. und den idean.
Jürgen Wilms [Gast] - 02.04.03 14:39
Also, wenn etwas von der Stutgarter Anlage per Eisenbahnrom. gemacht wird, hoffentlich können wir das dann auch alle sehen. Wenn sogar noch ein Video oder DVD gemcht wird , hoffentlich bekommen wir dann bescheid dass wir dieses auch Kaufen können.
Gruß Jürgen W
Gruß Jürgen W
modellfrey [Gast] - 02.04.03 21:26
Ab dem 7.sind Dreharbeiten.Es wird zwei Sendungen in Eisen-
bahnromantik geben...Eine laut Redaktion im Mai (ca 20 Min) die andere (30 Min)im November...Außerdem ist ein Sonderheft
geplant.Die Fotos werden ebenfalls im Mai erstellt...Grüßle
Wolfgang
bahnromantik geben...Eine laut Redaktion im Mai (ca 20 Min) die andere (30 Min)im November...Außerdem ist ein Sonderheft
geplant.Die Fotos werden ebenfalls im Mai erstellt...Grüßle
Wolfgang
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;