1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: E Lok 103 Minitrix (Touristiklok)

THEMA: E Lok 103 Minitrix (Touristiklok)
Startbeitrag
Zotty73 - 14.08.19 10:02
Hallo Mitsreiter, ich hab  mir die o.g. Lok im Urlaub in einem Geschäft neu gekauft. Digitalversion mit Sound. Zu Hause musste ich feststellen, dass in der Verpackung Anbauteile ( kleine Frontschürzen und ein keiner Chip) lagen.
Ist es bei Minitrix üblich, kleinteile zum Selbstanbau mitzugeben? Gerade der Chip macht ja ein öffnen der Lok erforderlich. Eigentlich war ich davon ausgdegangen, dass der Chip, was vielleicht der Decoder ist bereits verbaut ist. Die kleinen Frontschürzen habe ich auch nicht dran bekommen. Ehe ich was zerbreche hab ich die Lok hier bei einem Vertragshändler abgegeben. Der hat ungläubigb geschaut aber die Lok dort behalten. Ich bekomme dann irgendwann zum Ende der Woche einen Anruf.
Hat jemand heir auch diese Lok gekauft und ähnliche Erfahrung gesammelt? Bin Anfänger und wünsche mir nicht gerade als erstes eine neue Lok aufzuschrauben....

Gruß und Dank für euer Mitwirken hier...

Simone

Moin,

Das eine ist der analog Stecker, normalerweise ist der bereits von Werk ab in der Schnittstelle. Dauert ne Minute den rein zu machen.
Der Schienenräumer liegt zumeist immer extra, dadurch kann sich jeder aussuchen ob er dran sein soll oder nicht.
Dauert aber auch höchstens ne Minute den ran zu machen.

Gruß Jens
OK, danke erstmal.

Dann kann ich also davon ausgehen, dass der Decoder bereits verbaut ist. Ich fahre derzeit anoch analog. Will jetzt im Herbst auf Digital fahren umstellen. Daher hab ich nun schon digital gekauft.