1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Roco zweiachsige Hochbordwagen Bauart E CFL Artikelnummer?

THEMA: Roco zweiachsige Hochbordwagen Bauart E CFL Artikelnummer?
Startbeitrag
MarkusR - 11.08.19 21:24
Hallo,

ich archiviere gerade meinen Bestand und bin mit der Archivierung so gut wie fertig. In meinem Bestand befinden jetzt noch zwei zweiachsige Hochbordwagen der Bauart E beschriftet als CFL-Modell von Roco. Die sind leider ohne die OVP. In keinem Katalog und in keiner Datenbank habe ich bisher die Artikelnummer gefunden. Gab es diese Wagen nur in Luxemburg zu kaufen? Oder fehlen die einfach noch in den Datenbanken von Spurweite-n.de und spur-n-datenbank.de?

Grüße
Markus

Hallo alle zusammen,

schau mal nach unter der Bestellnummer: 02329E, vielleicht ist dies dein Wagen.

Gruß
Walter
Hallo,
02329E ist ein gedeckter und kein offener Güterwagen, siehe
https://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=3012

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Markus,

wenn Deine Wagen die Betriebsnummern:
01 82 552 0 299-8 bzw. ....174-7 haben sollten, so sind das Kleinauflagen (auf Roco-
Basis 25085) und stammen vom Modeleisebunnclub Bassin Minier (kurz MBM), ansässig in Luxemburg.
Meine damals bestellten wurden aber in Schachteln (Roco 25085) geliefert.

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

danke für deine Info, ich habe eben nachgeschaut. Folgende Nummern stehen auf meinen Wagen:

42
82 CFL
552 0 117-3

Grüße
Markus
Hallo,

ich habe mal ein Bilder meiner zwei CFL-Wagen hochgeladen. Vielleicht hat noch eine eine andere Idee wie ein den MBM.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,

schreib mal hier  info@mbm.lu hin. Wenn ihm nicht gerade bei dem Unwetter letzte Woche das Dach abgedeckt wurde, bekommst du bestimmt eine Antwort.

Johannes  
Hallo Johannes,

danke für den Tipp. Die Anfrage an die Luxemburger Kollegen ging gerade raus. Bin mal gespannt was die antworten.

Grüße
Markus
Guten Morgen alle zusammen,

ich besitze CFL Hochbordwagen Es von Roco.
Es gab 2 Auflagen mit der gleichen Nummer 25084.
Das CFL Logo ist jeweils an einer anderen Stelle und die Brauntöne der Wagen sind verschieden.
Auf meiner Webseite sind die Wagen mit Fleischmann Fahrgestellen abgebildet:
http://www.nbunn.lu/fuhrpark_de.htm

Mit bestem Grüβen

Pol
Hallo Pol,

danke für die Infos und den Link zu deiner Homepage. Der obere von den beiden Wagen (mit dem Logo ganz links) sollte es dann sein. Leider kann ich die Nummer aber auf deinen Bildern nicht erkennen. Steht bei deinem Wagen:

42
82 CFL
552 0 117-3

Unter der 25084 habe ich bisher nur die E-Wagen der DB gefunden. Interessant das Roco die E-Wagen der CFL exakt mit der gleichen Nummer ausgeliefert hat. Beim alten Roco Nummerschema hatte Roco ja nur vier Ziffern aber für die Ausführung mit anderen Beschriftungen dann noch ein Buchstaben mit Bindestrich. Für jede neue Beschriftungsvariante wurde dann ein neuer Buchstabe vergeben und es gab den 2331-A bis 2331-C.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;