1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Roco 02150 A 02150 B neue Kohlebürsten

THEMA: Roco 02150 A 02150 B neue Kohlebürsten
Startbeitrag
Wolfgang von Wolfenstein - 09.08.19 09:19
Hallo ich habe gestern bei Roco angerufen wegen diversen Ersatzteile für einige meiner Lokomotiven unter anderem auch wegen neue Kohlen für zwei alte Roco Loks. Der Mann vom Support sagte mir das für die Lokomotiven der BR 215 laut seinem Datenblatt die Kohlebürsten 89742 benötigt werden.

Bevor ich die Jetzt bestellen wollte schaute ich mir die Kohlen noch mal an stellt fest das die falsch sind.
https://vasutmodell.com/roco-89742-szenkefe-meretarany-n


Weil die wo ich benötige sehen so aus.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Jetzt meine Frage gibt es die alten Kohlen überhaupt noch?


Grüße Wolfgang

Die von Wolfgang von Wolfenstein zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo !

Da hat Roco wohl mal den Motor der 215er durch eine andere Bauart ersetzt ?
Für die 23220 werden keine Kohlen als ET angeboten.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner doch es werden Kohlen angeboten nur werden sie nicht auf der Explosionszeichnung erwähnt. Zitat Roco Support früher wurden keine Ersatzkohlen vermerkt und das wurde bis heute bei den neuen Modellen leider beibehalten. Da die Grafiken der alten Modellen übernommen wurden und mit  neuen ET. Nummer aktualisiert wurden.🤦‍♂️

Grüße Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bei den Loks Nr. 02150 aus den achtziger Jahren ist ein Kohlewechsel wohl nicht vorgesehen. Zitat aus der Bedienungsanleitung:
"Die Kohlebürsten für den Motor 0921 sind für 500 Stunden Betriebszeit vorgesehen. Aus diesem Grund ist der Motor abgekapselt."
Ich habe noch 2 Modelle aus 2008, da sieht man am Motor 2 seitliche Öffnungen für die von Werner S. gezeigten Standardkohlen. Das sind wohl auch die, die Roco Dir genannt hat.
Ich denke, dass Du den Motor komplett tauschen musst.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;