1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Herpa Neuheiten Cars & Trucks 2019 / 11-12

THEMA: Herpa Neuheiten Cars & Trucks 2019 / 11-12
Startbeitrag
Skandi - 08.08.19 12:49
Hallo,

mal wieder was in 1:160 von Herpa.

http://www.herpa.de/collect/(S(f3cfxv3t0icfhor3...xpress=1&thumb=1

Gruß

Andreas

Hallo,
das ist ja eine Superneuheit, die bestimmt von unzähligen Spur N Freunde schon lange gesucht wird. Eine tolle Herpa Neuheit mit viel Gehirnschmalz entwickelt. Durch solche Super Modellneuheiten wird das N-Programm bestimmt gerettet.
Da lobe ich mir doch die anderen KSH und 3D-Druckmodellanbieter!!!!!
Gruß
H-W
Hallo,

und das ganze für günstige 27,95 !

Gruß
Simon

Hi,
richtig Simon, ein echtes Schnäppchen. Herpa tut was für die Spur N!
Gruß
H-W
Servus,

macht Herpa jetzt keinen Spritzguss mehr, sondern auch 3D-Druck?
Den Preisen nach könnte man's meinen...

(kopfschüttelnde) Grüße
Derk
Hallo,
die sollen auf ihren hochpreisigen Rosaschweinchen sitzen bleiben. Das wäre die beste Antwort der N-Freunde.
Gruß
H-W
Hallo
Es Wollen alle immer mehr Lohn in der tüte, aber für Konsum und Anschaffungen nicht bezahlen.
woher soll der Unternehmer seine Leute entlöhnen?
Mahlzeit,

ich habe bis kurz nach der Jahrtausendwende Lkw-Modelle in 1:87 gesammelt, hauptsächlich Herpa, gefolgt von AWM (vormals AMW) und dann der Rest (Albedo, Wiking). Egal welcher Hersteller, um 2000/01 habe ich pro Sattel- oder Hängerzug zwischen 32 und 40 DM bezahlt, dass bezahlt man heute in Euro und an der Detaillierung hat sich seitdem nicht mehr allzuviel getan. Die waren damals schon sehr gut (zumindest die, die ab Ende der 90er entwickelt wurden) detailliert.

Ähnliches gilt für die N-Lkw von Herpa, als die ersten rauskamen haben die knapp unter 20 DM gekostet (wenn meine Erinnerung hier nicht täuscht), heute sind wir bei mehr als dem doppelten und an der Detaillierung hat sich von einst bis heute auch nicht viel geändert. Von der Form ganz nett, aber immer noch die hässlichen Felgen, welche selbst Wiking vor Jahrzehnten besser hinbekommen hat.

Das neuentwickelte Schienenfahrzeuge heute bedeutend teurer sind, als vor 20 Jahren ist in vielen Fällen gerechtfertigt, da die Detaillierung seit damals gewaltig zugelegt hat. Aber, wenn sich hier nichts oder wenig ändert - wie bei den Herpa-Modellen - kann ich die Kaufzurückhaltung schon verstehen. Bei Lemke bekommt man für das gleiche Geld bedeutend bessere Modelle.

Gruß
Marco
Moin,

man brauch sich doch einfach nur einmal den Preisverlauf im Archiv von Herpa anschauen. Die europ. Modelle in 1/160 werden seit je her in der VRC produziert (wie das mit den Ami-trucks in den 90ern war weis ich nicht) Vor nicht ganz 10 Jahren lag der VK für die Herpa LKWs so bei 14-16€, dann wanderte er weiter Richtung 20€ umd jetzt Richtung 30€ zu liegen, und Nein, ich habe nicht mehr Geld in der Tasche.

Der erste Container LKW mit dem neuen Auflieger und Container hat bei  25€ gelegen, 12.2015 Hamburg Süd https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3320&...pa&sb2=Container war das. Da war es eine Formneuheit, der zweite kurz darauf folgende https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3373&...pa&sb2=Container hat 23€ gekostet

aber jetzt 28€, nö danke.
Gruß Björn
@6 Hallo Henri,

dann tu mal ein gutes Werk und kaufe 100 dieser hübschen preiswerten LKWs .

Gruß
Markus
Hallo Markus
Auf meiner Anlage sind nur Herpa Modele zu sehen, und es werden auch nur solche noch weiter dazu kommen, sofern noch neue Modele kommen werden. Denn doppelte Ausführung brauch ich nicht.
Gruss Henri
Hallo,
wenn man mal die Preise der Top LKW-Modelle von Tomythek mit denen von Herpa vergleicht, fällt einem nichts mehr ein. Die Tomythekmodelle  spielen in einer ganz anderen Liga, als die Herpa- N-Modelle, nur beim Preis spielen die Herpamodelle wiederum in einer anderen Liga. Eigentlich nichtnachvollziehbar und sehr traurig, aber wahr.
Da hat Lemke und DM-Toys mit den Minis und Minis Erweiterungen, etc. gute Kaufargumente!!
Grüße
H-W
Wenn wir dann mit dem Meckern durch sind, taugt denn der Container wenigstens etwas?
Kai, kauf ihn dir, dann siehst Du ob er etwas taugt.
Ich meine, dies ist eine neue Lackierung eines vorhandenen Containers.
Gruß
H-W
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn wir dann mit dem Meckern durch sind, 



Das ist schon harter Tobak. Wenn dich die Modelle interessieren, werden die bis ins kleinste Detail analysierst und z. B. Fahrzeuge zurückgeschickt, weil die Nummer verkehrt ist, dann ist das ok: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...&sb2=Fleischmann
Bmz&sb3=Kai F. Lahmann#aw4
Der Rest ist Gemecker für dich.

Verkehrte Selbstwahrnehmung nennt man sowas.

Gruß
Marco

NYK alt vs. Neu
Und noch zwei Vergleichsbilder mit einem China-Container
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus#9
Hier noch zwei Bilder von einem Hupac-Zug deren drei auf meiner Anlage Unterwegs sind, alle mit Herpa- LKW beladen immer deren 13 Stück. nur z.k.
Gruss Henri

Die von Henri zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Marco F.

Köstlich :-D
100 Punkte für dich. Volltreffer.
Kann ich nichts mehr hinzufügen.

Danke
Holger
Hallo Henry
Normalerweise stehen die LKW aber andersrum auf den Waggons. Damit das Entladen schneller geht. Pufferbohle weg, Rampe angelegt und runterfahren.

Brummi
Hallo Brummi
Als langjähriger LKW-Fernfahrer, war ich viele Zeit auf den Rollenden Landstrassen dabei, zwischen
Novara- Freiburg oder Lugano- Basel. Da wurde der Zug vom verlade Ort zum Rangierbahnhof gezogen und umgehängt,  da wurde auch der Begleitwagen dazu gestellt der auf einem anderen Geleise stand als die LKWs. Das es an anderen verlade Orten  nicht so ist, kenne ich nicht.(Irgend an einem Ziel stehen die LKWs falschrum auf den Wagons).
Dieses vorgehen mit dem Rangieren, ist auch auf meiner Anlage der Ablauf von der Rollenden Landstrasse. Nur ist es immer die selbe verlade Rampe nach einer Rundreise auf der Anlage.
Gruss Henri


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;