1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Einbau einer RICHTFEDER F.DEICHSEL in eine FleischmannV200.0

THEMA: Einbau einer RICHTFEDER F.DEICHSEL in eine FleischmannV200.0
Startbeitrag
cdb - 08.08.19 11:59
Hallo Zusammen,

es geht um diese Baureihe :
https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7250_13662.pdf


Mir ist beim Service einer Fleischmann Piccolo V 200.0  oder DB 220 die Richtfeder der Deichsel(Kupplungskulisse) rausgesprungen.

Fragen:  
bei mir war da alles komplett verölt. Muß das so sein damit die Kupplungskulisse beweglich bleibt oder soll ich es "trockenlegen" ?
Beim Versuch die Richtfeder wieder einzusetzten ist Sie mir weggesprungen …..  heute habe ich bei DM-Toys neue bestelllt (10-erPack).

Wie bekomme ich das "blöde" Ding wieder rein das die Kupplungskulisse wieder richtig funktioniert. Gibt es da irgendein Tipp? Ich hatte es bis jetzt nicht geschafft… und dann war Sie weg ☹


Danke Euch für Eure Hilfe. 😊

Viele Grüße
Claus



Hallo Claus,

ich kenne die Fleischmann Lok nicht und kann daher keine Anleitung liefern, aber...

Öl braucht es in der Kulisse sicherlich nicht...

und beim nächsten Anlauf nimm die "Operation" besser in einem Klarsichtbeutel vor, dann finden sich die flüchtigen Dinger danach auch wieder...

Gruß
Roger

Hallo,

oft hilft ein kleiner Magnet auf der Gegenseite die Feder in Position zu halten. Ob das bei der Lok auch zielführend ist, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Baureihe bisher noch nicht so weit geöffnet hatte.

Gruß
Gregor
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Roger

ich kenne die Fleischmann Lok nicht  


Hallo !

Kannst Du auch nicht. Fleischmann hat keine V200.0 / 220 im Programm.
Fleischmann hat die V200.1 / 221 im Sortiment.

Gruß : Werner S.
Hallo Zusammen,

ich habe das PDF angehängt für die Lok um die es geht.
Sorry für die Verwirrung.
Gruß Claus

https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7250_13662.pdf
Hallo Claus,

ich glaube, wenn Du die Feder oder das Federstäble mit etwas Fett in Position "klebtst" und dann die Kulisse einsetzt. Das funktioniert bei mir meist recht gut.

Als Ersatz für die Feder verwende ich auch gerne die Borsten einer Spülbürste.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Zusammen ,

Danke für Eure Antworten.

@Bernhard  Das  mit dem Fett werde ich wenn ich meine Federn wieder habe probieren.
                      Das mit den Borsten einer Spühlbürte ist auch eine gute Idee.

Für weitere Vorschläge freue ich mich natürlich immer noch....

Viele Grüße Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;