1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ? zu Fleischmann BR 151 Railpool

THEMA: ? zu Fleischmann BR 151 Railpool
Startbeitrag
pn - 18.07.19 10:38
Hallo zusammen,

bezugnehmend auf den folgenden Beitrag bei DSO:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,8997581,8997581#msg-8997581
Dort steht ja klar auf der Lok, das Modell gibts auch in 1:160. Bisher habe ich aber noch nichts über Ankündigungen etc. gelesen.

Hat vielleicht schon jemand genauere Informationen wann, wie und wo das Maschinchen erscheinen soll?
Besten Dank für Infos!

Gruß Patrick

Hallo,

nee, gibt es nicht in N. Vielleicht kommen ja aber noch Fleischmann Sommer Neuheiten.......Trix hat die Baureihe ja auch im Programm, aber nicht in dieser Variante...leider.

Wenn jemand mehr weiß, dann immer her damit Ich würde die Lok so kaufen.

Gruß
Uwe
Moin Patrick,

Ich und ein Freund haben auch schon spekuliert. Wir rechnen damit, dass sie bald angekündigt wird.

Gruß Moritz
Hallo,
auf der Lok steht unter den Massstabs-Bezeichnungen für HO "Roco" und für N "Fleischmann".
Also kann man nur hoffen, daß Fleischmann da wirklich etwas plant.
MfG IC 118/119
Hi Patrick !

Ich gehe mal davon aus, die meinten ihre Ursprungslackierung grün, da hat Roco sie im Programm gehabt.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV...p;vt=0&eim=1,2,6

Würde mich allerdings auch in ihrer neuen Lackierung freuen, wenn sie in N rauskommt. Denn sie ist ja mal gerade seit dem 10.07. hauptuntersucht und mit neuem Lack wahrscheinlich versehen.

In N gab es sie mit dieser Ordnungsnummer nicht.

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_151

Gruß Thomas

Hi zusammen,
danke für eure Infos.
Ich hab jetzt mal google bemüht, aber auch der weiß leider gar nix zu dem Thema. Auch nichts über eine eventuelle Kooperation von Roco/Fleischmann mit Railpool bezüglich der Beklebung.
Jetzt hoffe ich einfach mal, dass die Werbung schneller als der Moba Hersteller ist.

Gruß Patrick
Moin Patrick,

Railpool klebt deren Logos nicht aus Spaß an die Lok. Da floß Geld. Geld das man nicht investieren muss, wenn man ne DB 151 verkaufen will

Gruß Moritz
Hatte mal bei Fleischmann angefragt.......

Die wissen von Nichts   Ich könne aber auf deren Websteite die Lok als Wunschmodell eintragen.....

https://www.fleischmann.de/de/profile/requestmodell/index.html

Gruß
Uwe
Vermutlich dürfen sie vorab nichts sagen.
Aber es wäre ja schön komisch das so auf die Lok schreiben zu lassen und dann das Modell doch nicht zu bringen.

Grüße, Peter W
Hallo zusammeN

Vielleicht haben sie nur alte Werbefolien aufgebraucht und diese entstammt noch von der BR 187???
Denn dort gibt es das Modell von Roco in 1:87 und von Fleischmann in 1:160.

Gruß aus der Löwenstadt


Ingo
Guten Abend,

@ Ingo: Eine alte Folie scheint es nicht zu sein. Die BR 187 hat nur ein Dienstgewicht von fast 90T, wärend auf der Folie ein Gewicht von 120 T steht, was der BR 151 entspricht. ^^

Gruß Werner
Hallo Werner

Die Gewichts- und Revisionsanschriften sind Anreibebuchstaben. Diese können individuell auf die Folie aufgebracht werden.

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Guten Morgen Wmozart,

die BR 187 hat ein Dienstgewicht von 84t ohne Dieselmotor, und die BR 151 hat 118t.

Gruß Tf150150

Hi Folks,

irgendwie verstehe ich diese Frage nicht.
Wenn diese Lok gemeint ist:
https://www.youtube.com/watch?v=2guMor1gV5I
Die habe ich schon seit April d.J.
(von Dir erworben Uwe)
Die hatte ich auch beim Hamburger Stammtisch im Juni mit...

Gruß aus Nordertown
Hallo,

es ist nicht die Traxx gemeint sondern die 151, welche für ein Modell wirbt von den der FL Kundendienst nicht wissen will, dass es vielleicht kommt.

Grüße, Peter W
Hallo,

die Railpool 151 könnte eine Herbstneuheit 2019 werden

Grüße
Markus

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hatte nicht auf die Baureihennummer, sondern nur auf die bekannte Farbgebung geachtet. Man sollte eben genauer hinschauen.

Gruß aus Nordertown
Hallo,
hier das Zitat der Antwort auf meine Anfrage an kompetente Stelle :

"...vielen Dank für Ihre Mail.
Die Firma Roco / Fleischmann produziert gerade die Prototypen der 151 062 in HO und N.
Ich denke spätestens auf der Spielwarenmesse in Nürnberg werden die Modellloks vorgestellt."

MFG IC 118/119
Prototypen ?

ah ja......

Gruß
Uwe
Prototypen?

Darf man sich jetzt Hoffnung auf eine Formneuheit machen? Immerhin entspricht die 151 ja dem Standard den auch die Modelle haben, die zu Hobbyversionen herabgewürdigt wurden.

Oder bauen sie nur einen 5 Poler rein?

Oder, das ist eine sehr unwahrscheinliche Theorie, sie produzieren die Lok und schauen dann, ob auch alles richtig ist. Nicht, dass Fehler wie bei der 143 (S-Bahn Lackierung), 187 (SRT), 120 502, etc... passieren.

Gruß Moritz
Hallo,

mit dem Prototyp ist die Lackierungsvariante gemeint. Die Lok kommt in Spur N vermutlich nur in der zuletzt ausgelieferten Version mit dem bekannten Dreipoler mit Schwungmasse und der sechspoligen Schnittstelle. Ich glaube nicht das Fleischmann hier jetzt einen Fünfpoler und eine andere Schnittstelle verbaut. Falls doch, dann wäre das natürlich auch nicht schlecht. Allerdings sind die Meinungen zum neuen Fleischmann Fünfpoler hier im Forum ja nicht durchgängig positiv...

Grüße
Markus
Hi zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und auch die Anfragen bei Fleischmann.

Spielwarenmesse Nürnberg... d.h. das Modell kommt quasi ein Jahr nach dem Original und das obwohl man sicher wusste dass das Original so wird...

Bezüglich Prototyp: Ich denke auch das nur geschaut wird dass man nicht völlig Realitätsfern fertigt. Kann mir nicht vorstellen, dass das alte Modell überarbeitet wird...

Gruß Patrick
Moin Markus,

dein erster Satz klingt wie wissen. Der Rest nur nach Vermutung...

Mit Verweis auf die 118 und den VT95 möchte ich meine These, dass Fleischmann keine Qualitätskontrolle macht und es sich daher um eine Neukonstruktion/größeren Umbau handeln könnte, stützen.

Gruß Moritz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;