1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: SBB verkauft Material...

THEMA: SBB verkauft Material...
Startbeitrag
Throge - 14.07.19 19:08
Hallo,
wie wäre es mit etwas Eisenbahn im Maßstab 1:1?
Die SBB hätte da etwas! So gibt es eine Diesellok ab 200.000 SFR (eine Null fehlte   ) oder auch Weichen

https://sbbresale.ch/products/bahnbetreiber/

Gruß
Thomas



Wohl eher 200.000,00 schweizer Franken für eine Diesellok, oder?
Genau. Sowohl der Tm als auch die Am841 sind mit 200tausend angeschrieben.
Hallo,

der NPZ Triebwagen kostet 830.000 CHF, der passende Steuerwagen für den NPZ kostet dagegen 1.302.000 CHF. Gibt es bei der SBB einen Mitarbeiter der die Preise würfelt?

Scheinbar mistet die SBB ja gerade groß aus und verscherbelt auch Trafos und Defibrillatoren. Gerade der Verkauf der Defibrillatoren wundert mich - in Deutschland muss man Defibrillatoren eigentlich eher suchen, in der Schweiz werden sie verhökert.

Grüße
Markus
Dann schau mal auf das Anschaffungsdatum vom Defi, das erklärt alles ..........

Gruß, Michael
OT:
Ich verstehe die flächendeckende "Defi-Hysterie" sowieso nicht. An irgend etwas müssen wir ja dereinst sterben... Im schönen alten Lied "der Mond ist aufgegangen" bittet Matthias Claudius um einen "sanften Tod". Viel sanfter als der plötzliche Herztod geht doch gar nicht,

meint
Felix
Mit ensprechend Platz im Garten kann man sich da was schönes basteln. Kann der Nachbar mit seiner ollen LGB einpacken, der Amateur :D

Gruß
Marco
Hallo Felix,

bei einem Herztod brauchst du keinen Defibrilator mehr, daher auch der Name Herztod. Für die immer häufiger werdenden Herzinfarkte (und anschließendem Herzstillstand) aber schon. Da zählt dann jede Minute über Leben, Tod oder lebenslanger Pflegefall. Für mich als Ersthelfer ist das was du da schreibst einfach nur Käse, sorry! Mach doch einfach mal einen Erste Hilfe Kurs, vielleicht ändert sich ja danach dein Meinung grundlegend 😉

Grüße
Markus
@7 Markus
Ich finde halt, unsere Gesellschaft hat ein völlig gestöres Verhältnis zum Tod. Und alle wollen alt werden, aber niemand will alt sein... Die Medizin "beseitigt" immer mehr Möglichkeiten um zu sterben. Und dennoch wird für jeden von uns der Tag kommen... Daraus stellt sich für mich die Frage: An was möchte ich dereinst sterben? Und vor allem: wie können wir in Würde sterben? Dement im Altenheim liegen und "zu Tode gepflegt werden" finde ich eine schreckliche Perspektive.

Natürlich musst du meine Meinung nicht teilen aber ich sag mal so: Andersdenkende als "Käseproduzenten" zu titulieren,  zeugt nicht gerade von Toleranz.

Schönen Tach,
Felix

PS: Mein anderes Hobby ist "Transzendenz und Spiritualität", um es mal geschwurbelt auszudrücken
Hallo Felix,

ich akzeptiere deine Meinung zu lebensrettenden oder lebenserhaltenden Maßnahmen. Für solche Zwecke gibt es ja eine Patientenverfügung in der man solche Maßnahmen zu Lebzeiten regeln kann und auch sollte.

Dein Beitrag 5 ist inhaltlich aber wenig geistreich, da ein Defibrillator nur bei einem Herzstillstand hilft, wenn er innerhalb kürzester Zeit zum Einsatz kommt (und dazu benötigt man ein dichtes Netz an Defibrillatoren). Ein Herzstillstand kann auch jüngere Leute wie z.B. Kinder treffen.
Bei einem Herztod brauchst du keinen Defibrillator mehr, dann ist es eh aus.

Grüße
Markus
@All

Bei einem Defi aus dem Jahr 2011, braucht man eine neue Batterie und auch die Elektroden sind fällig (Klebepads!), da kann man auch nen neuen anschaffen ...... (und wenn der alte nicht "gepflegt" wurde, sprich tiefentladung, dann kann der eigentlich gleich zum Hersteller oder ein neuer her).


@ Felix und Markus

Defi-Ausbildung habe ich seit dem Jahr 2005 und den schwarzen Anzug hatte ich letzte Mittwoch erst an

Gruß, Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;