1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Umfrage Generische Fahrzeugen für Epoche 6

THEMA: Umfrage Generische Fahrzeugen für Epoche 6
Startbeitrag
JohoMapi - 27.06.19 20:01

Umfrage-Zwischenstand

Sind Sie interessiert an generischen PKW-Modellen?
Nein, alle fahrzeugen sollten Vorbildgerecht sein
20 Stimmen (36.36 %)

Nein, das ist die falsche Epoche
20 Stimmen (36.36 %)

Nein, ich bin nicht interessiert an 3Druck-Fzg.
10 Stimmen (18.18 %)

Vielleicht, muss mal sehen
8 Stimmen (14.55 %)

Ja, bitte
6 Stimmen (10.91 %)

Ja, aber die sollten billiger sein
5 Stimmen (9.09 %)


Insgesamt 69 Stimmen von 55 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo zusammen,

Manchmal wird gefragt nach moderne aktuelle Straßenfahrzeuge. Wegen Markenrechten und Designrechten ist es leider nicht möglich solche Fahrzeugen anzubieten. Als Alternative wäre es denkbar um generische Fahrzeugmodelle zu entwerfen und an zu bieten. Solche Fahrzeugen werden dann für die gleiche Preise (9,99 €/Stk) als heutzutage angeboten, in der gleichen Druckqualität, unlackiert.

Die Frage ist, würdet man überhaupt solche 'nicht forbildgetreue' Modelle wünschen?

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/

Hi Maurice,

ich würde gerne abstimmen, aber meine Antwort ist leider nicht dabei. Grundsätzlich habe ich nichts gegen 3D-Druck, aber ich bin generell wenig daran interessiert, diese auch noch mühsam fertig zu gestalten (bemalen). Ob es die Fahrzeuge in der Realität gibt oder nicht, hat für mich keinen Stellenwert.

Herby
Hallo Maurice,

ich kann auch nicht mit abstimmen, denn ich bin an aktuellen Fahrzeugen überhaupt nicht interessiert...

schmunzelt
Roger
Hallo,

So geht es mir auch. Die in Bemalung angebotenen Modelle sehen immer toll aus. Doch ich würde dass nicht so hinbekommen. Deshalb habe ich und werde auch keines kaufen.

VG Chrstian
Hallo zusammen,

Ich habe die Umfrage etwas geändert. Jetzt steht alles wieder auf 0 Stimmen.

Viele Grüße,
Maurice
okay, dann ist es FÜR MICH halt die falsche Epoche...
Wie ich vermutete ist es für die meiste Modellbahner wichtig dass die Produkte dem Vorbild gut nachbilden.
Moin Maurice,

es ist wohl eher so das die gewählte Epoche nicht stimmt anstelle der originalgetreuen Nachbildung.

Gruß Kai

Edit: OK, jetzt ist es fast gleich.

Hallo,

ich habe von Dir die "eingepackten" Fahrzeuge zur Beladung der Autotransporter gekauft - die haben ja auch kein exaktes Vorbild. Es kommt also darauf an wieweit die "Ähnlichkeit" geht bzw. was gedruckt wird 😉.
MfG
Frank
Hallo,

Ja, beim engepackten Fahrzeugen vermeidet man das Problem. Die sind eigentlich Maßgetreu bis ins Detail. Verschieden Teile sind aber abgedeckt, und so kann man die Sachen problemlos anbieten. Bei 'nackten' Fahrzeugen kann man auch einige Details maskieren oder ändern. Das Problem liegt daran dass ich das Persönlich nicht akzeptieren würde weil man dann so fast genaue Nachbildungen entstehen. Ich würde eher eigene Modelle entwerfen, also eine höhere Grad von Eigenständigkeit, wobei dann die Modelle in der Epoche passen sollen.

Tschja es lohnt nicht für die Epoche 5 Modelle diese Strategie zu folgen. Verschiedene Epoche V Fahrzeugen sind schon im Angebot, weil die Formrechten schon hin sind.

MfG,
Maurice



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;