1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Schmalspur Nm

THEMA: Schmalspur Nm
Startbeitrag
holgito - 25.06.19 19:06
Hallo zusammen,

Es sind wieder Bilder von der Modulanlage entstanden die ich euch gern zeigen möchte. Dank Heisswoffahrregler lassen sich die Spur Z Motoren gut bedienen . Der Zugbetrieb macht viel Spaß . Es sieht niedlich aus wenn sich so ein Fahrzeug schaukelnd nähert .Kritik erwünscht.


Beste Grüße
Holger

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Holger,
Was heißt hier Kritik?
Die Bilder sprechen für sich und ich bin immer wieder begeistert. Danach aktuell im Harz bin, ist der Wunsch nach Schmalspur wieder hochgekommen. Und deine Bilder tragen auch dazu bei 😂

Beste Grüße
Dalmi
Hallo Holger,

Klasse! Kannst du was zu den Fahrzeugen sagen? Ist der VT der hier?
https://www.shapeways.com/product/YZ2NP2C68/syl...43?optionId=79039812

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,

Das Gehäuse (VT 07) ist von  shapeways  ,sowie die beiden Dampfloks auch.  Ein passendes spur Z Chassis ist schnell gefunden. Die Gehäuse sind  nach belieben beschichtbar und lassen sich ohne viel Bastelei einfach aufstecken.
Der T01 ist aus zwei Donnerbüchsen entstanden. Die Frontpartie stammt aus einem Minitrix VT 135.


Gruß
Holger

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: holgito

Ein passendes spur Z Chassis ist schnell gefunden


Leider steht bei shapeways nicht dabei welches denn passen könnte. Gerade die Dampflok der HSB hätte es mir angetan:
https://www.shapeways.com/product/3TBEAHW69/sch...6&li=marketplace

Schade, dass Roy Bergauers Bausätze nicht mehr verfügbar sind.
Hallo Ronny,

Für die Dampfloks habe ich das Chassis mit Motor einer BR 89 eingebaut. Die Vorlaufachse stammt von einer BR 64.
In der Bucht findest du bestimmt reichlich Auswahl an Märklin Tenderloks, es sollte aber schon ein 5 poliger Motor sein . Die etwas neueren Loks erkennst du an den roten Sicken der Pleuelstangen.



Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi Holger,

ich danke Dir.

Gruß
Ronny
Hallo Holger,

Danke für die Auskunft. Die Fahrzeuge sehen insgesamt sehr stimmig aus.

Gruß Engelbert
Moin,

sieht super aus ... Klasse ... Hochachtung.

Schade das sich kein Hersteller Nm nach Vorbild DR, DB ,HSB etc. Mal annimmt. Das wäre ganz grgroßes Kino.

Gruß Björn
Hallo zusammen,

Einen Streckenabschnitt verläuft an den Klosterteichen bei Walkenried vorbei in Richtung Wieda.
Eine nur fahren lassen Anlage soll es diesmal werden. Gesamtgröße 180cm x 100cm je zwei Module mit Hintergrundkulisse und beleuchteten Deckel . Auf ca. 2,5 Meter Streckenlänge sollen bald die SHE Fahrzeuge fahren. Die Trassen und Spanten sind verleimt und die Gaze mit Heißkleber befestigt . Anschließend mit Gipsspachtelmasse  modelliert ,grundiert  und grün gestrichen.

Beste Grüße
Holger



Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;