1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Pinbelegung Sx-Decoder alt

THEMA: Pinbelegung Sx-Decoder alt
Startbeitrag
Pfeiffer* - 10.06.19 16:25
Hallo,

ich kann einfach im Netz nichts finden. Also, ich habe 2 Tender der 03.10 die nicht fahren wollen. Beide haben die ganz alten 8-eckigen Decoder drin. Einer hat farbige Kabel zur Lok hin, ist aber etwas verbastelt. Der andere sollte zum Vergleich bzw. Ersatz dienen, hat aber 3 schwarze Kabel zur  Lok hin. Nun weiß ich leider nicht welches Gleisspannung oder Loklicht ist. Auslesen klappe auch nicht.
Hat mir jemand die Belegung dafür?

Tschüß,

Bernd

Hallo Bernd,

die Belegung am Decoder selbst entspricht exakt der Belegung der heutigen Decoder nach NEM 651.

Grüße
Hallo Bernd,

ein Bild zur Information wäre sicher hilfreich.

Gruß

Rainer
Hallo,

es handelt sich dabei wohl um den Trix 66835:
http://www.mobadaten.info/wiki/TRX_66835_SX-Fah..._NEM-S-Schnittstelle

Grüße, Peter W
Hallo Bernd,

die mittleren zwei sind immer die Gleisanschlüsse, wenn die nach oben zeigen, liegen rechts davon die zwei Motorenanschlüsse und links davon Licht vorwärts und rückwärts.

Die Anschlussfarben sind, wenn Litzen: Gleis schwarz und rot, Motor grau und orange, Licht weiss und gelb.

Also von oben gesehen von links nach rechts: gelb, weiss, schwarz, rot, grau, orange.

LG  Richard

Hallo Jungs,

danke, Ihr habt mir seht geholfen. Ja es ist der alte 66835. Der bekommt jetzt erst mal farbige Anschlüsse. Hab den Ersatz-Tender mal provisorisch an´s Gleis geklemmt, er läuft sogar. Nur wenn ich das Licht einschalte, bleibt er stehen und läuft erst nach Spannungsabschaltung und Neustart wieder. Da stimmt wohl was mit der Beleuchtung nicht.
Nach dem anderen sehe ich morgen.

Tschüß,

Bernd
Hallo Bernd,

du kannst alten Decoder 66835 mit farbige Anschlüsse sehen:

https://www.digit-electronic.de/wiencirz/decoder_hersteller/D_H/01_dh.php

Gruß
W. Brand
Hallo,

danke, das hat noch gefehlt. An beiden Tendern sind die Decoder verschieden rum eingebaut und haben nur rote oder schwarze Kabel dran. Aber jetzt kann ich das alles richtig verkabeln. Auch wurde natürlich übel dran rumgebastelt.

Tschüß,

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;