1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Viessmann: Super Service

THEMA: Viessmann: Super Service
Startbeitrag
USU - 31.05.19 18:04
Liebe 1zu160er,

über die Hersteller liest man nicht immer Schmeichelhaftes.

Ich möchte daher einmal von den positiven Erfahrungen mit der Firma Viessmann berichten.
Nachdem ich an meinen 12 Schaltdecodern durch falsches Anschließen derbe Kurzschlüsse erzeugt habe, haben die Decoder wohl "ihr Gedächtnis verloren".
Herr Meier und Herr Taba vom Servicecenter der Firma Viessmann haben mir sowohl Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt als auch angeboten
Zitat:
"… können Sie die Decoder auch zum Überprüfen einschicken, wenn Sie selbst nicht weiterkommen. Gerne bearbeiten wir Ihren Fall weiter, bis die Module bei Ihnen funktionieren".

Ich habe das Angebot angenommen und die Decoder innerhalb eine Woche voll funktionsfähig zurückerhalten - und zwar ohne Kostenberechnung!

Danke Firma Viessmann.

Mit freundlichem Gruß

Udo Suthues

Wow, Udo,

das ist ja klasse, gratuliere!!!! Wenn doch alle so wären...

Danke, dass du diese Erfahrung mit uns geteilt hast! Viessmann hat bei mir dadurch auf einen Schlag mächtig Sympathiepunkte eingefahren. Schön, dass es so etwas noch gibt.

Liebe Grüße

Holger

tja, es gibt, im Gegensatz zu anderen, auch Firmen, die sich den Satz

"Wir sind erst zufrieden, wenn Sie ( der Kunde! ) es sind"

auch wirklich zu Herzen nehmen. Viele andere denken doch auch nur an's Geldverdienen und dabei "nichts tun".

Gruß kkStB

P.S. ehrliche Kunden vorausgesetzt....
Hallo
Udos Erfahrungen kann ich voll teilen. Bei mir waren es die Schranken 5900 die mir immer wieder durchbrannten, weil sie nicht in ihre Endlagen fielen. Gegenüber der Anleitung, Schalter zu benutzen, habe ich dann auf Momenttaster umgestellt. Ich habe das alles an Fa. Vissmann gemeldet, die den Vorschlag auch dankend angenommen haben. Die durchgebrannten Schranken habe ich eingesand und auch jedes mal Ersatz kostenfrei bekommen.
Auch meinen Dank für so ein vorzüglichen Service.
Gruß elber
Hallo,

ich hatte mich bisher zwei mal an Viessmann gewandt weil ich Teile für Vollmer Bausätze nachbestellen wollte. Innerhalb weniger Stunden hatte ich jeweils eine Antwort auf meine Email-Anfrage und ein paar Tage später die gewünschten Teile im Briefkasten.

Gruß
Marco
Hallo,

beim zusammenpfriemeln meiner Viessmann Formsignalbausätze über Fa.Völkner und Conrad gekauft,
"flüchteten" mehrere Mikroteile oder fehlten beim Bausatz..Ich bekam auf meine freundliche Bitte hin
völlig kostenlos Ersatz geschickt.

mf Grüßen
Werner V.
Hallo,
weiß denn jemand wann die Signalneuheiten mit dem Micromotor (Art. 4470) erscheinen werden ?
Obwohl die Signal wirklich Klasse aussehen, die Beleuchtung finde ich etwas schwach. Oder die Farbfolien sind zu "lichtundurchlässig". Manche strahlen richtig und bei manchen ist rot und grün kaum zu erkennen.
Das finde ich etwas Schade. Habt Ihr da Tips oder Ideen, wie man das verbessern kann ?

Gruß aus Hannover
Jörg
Hallo Zusammen,

auch ich kann mich des Lobes nur anschließen.
Egal ob defekte Teile bei Signalbausätzen oder defekte Decoder, stets wurde mir von Viessmann-Service schnell und kostenlos mit Ersatz geholfen! Gelegentlich lag auch noch ein Straßenlaternenbausatz und aktuelle Prospekte bei.

Grüße - Werner P
...erfreulich, dass dieser gute Kundenservice wohl zur Firmenphilosophie gehört.

Weiter so, Fa. Viessmann!

Mit freundlichem Gruß

Udo Suthues


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;