1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann-Modell 739311 - Digitalisierung - Frage dazu

THEMA: Fleischmann-Modell 739311 - Digitalisierung - Frage dazu
Startbeitrag
hk0872 - 28.05.19 18:42
Hallo zusammen,

am Samstag kam, wie ich finde, das sehr schöne Modell der Fleischmann BR 193 bei mir an. Heute wollte ich dann den Decoder meiner Wahl, einen DH18A einbauen.
Warum machen es die Fleischmänner einem immer so schwer damit. Gehäuse öffnen ist ja klar. Aber dann muss man die Platine ausbauen und dabei fällt auch das ganze Gedöns mit der Beleuchtung auseinander, so dass man beim Zusammenbauen größte Mühe hat, alles wieder richtig anzuklipsen und beim Gehäuse aufsetzen nichts kaputt macht. Für einen ungeübten Modellbahnkollegen ist das meiner Meinung nach keine leichte Aufgabe. Ich habe es glücklicherweise ohne Schäden geschafft!

Nun noch meine Frage an die geschätzten Experten hier:
Wie muss ich die Einstellungen des Decoders (DH18A) verändern, dass die Beleuchtung der Lok, dass macht, was sie soll?
Bitte freundlichst um Hilfe, da ich da mittlerweile jedesmal meine Problem habe.

Vielen Dank
Holger

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

dass die Beleuchtung der Lok, dass macht, was sie soll?


Was soll sie den machen?

Grüße, Peter W

Hallo Holger,
da du den Fehler nicht konkret beschreibst, bleibt nur zu raten. Hast du vielleicht das hier im Sinn?
https://www.1001-digital.de/pages/programmierun...nktionsausgaenge.php

Viele Grüße
Carsten
Du hast natürlich recht. Habe den Decoder eingebaut, mich aufgeregt, getestet, mich aufgeregt und dann schnell den Eintrag verfasst und in den Nachtdienst gedüst.
Beschreibung folgt morgen noch. Entschuldigung.
Guten Tag Carsten,

Dein EIntrag hat mein Problem gelöst. Keine weiteren Fragen dazu. Danke.

Was sagt Ihr denn zu dem umständlichen Einbau des Decoders in die Schnittstelle?

Schönen Tag
Holger
Hallo Holger,
dazu kann ich nichts sagen, das Ding hab ich noch nicht von innen gesehen.

Viele Grüße
Carsten
Moin Holger,

ja, ist ungünstig. Bei Hobbytrain ist es minimal besser, aber effektiv hast du quasi keine andere Wahl, wenn es nicht grade einen Dachaufbau an passender Stelle gibt (E44 Liliput, 245 Arnold)

Gruß Moritz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;