1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Fake Onlineshop?

THEMA: Fake Onlineshop?
Startbeitrag
gschnu - 18.05.19 11:03
Hallo miteinander, auf meinen Streifzügen durchs Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:

https://www.evelandstowing.com  TOYBOXES Fun Innovative Toys Gift &Game

Ist das ein Fake-Onlineshop? Wobei ich das Fragezeichen nur vorsichtshalber hinzusetze!

Die Preise sprechen ja für sich, der Umstand, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann wohl auch. Außerdem ist unklar, wo der Anbieter eigentlich sitzt.
Die Artikel sind mit Fotos abgebildet, die aus aktuellen und auch abgelaufenen Ebay-Artikeln stammen.
Interessant sind auch die angegebenen Lagerstände und die "Stattpreise".

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt!

Grüße
Georg


Hallo,

die Domain ist in Kalifornien registriert, muss aber nicht unbedingt der tatsächliche Eigentümer sein. Solche Shops habe ich auch schon gefunden bei der Suche nach günstigen Kato-Gleisen. Wahrscheinlich so ähnlich wie die günstigen Schlepper oder Autoanhänger bei den Kleinanzeigen. Anbieter hockt irgendwo in Timbuktu, Geld ist weg und Ware kommt nie an.

Gruß
Marco
Naja....
ich sage mal es gibt genug vernünftige Anbieter. Finde die Seite auch sehr unübersichtlich. Und eine Seite ohne Impressum?
Naja....da können schon Zweifel aufkommen.

Gruß aus Berlin
Ralf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Außerdem ist unklar, wo der Anbieter eigentlich sitzt.


Der eingetragene Registrar dieser URL sitzt offensichtlich in Kalifornien:

https://www.whois.com/whois/evelandstowing.com

Und wer ein Impressum vermisst: sowas braucht man in den USA nicht. Und interessant ist auch, dass die Seite "Preise Und Versand" auf französisch kommt. Desweiteren macht mich auch stutzig, dass PayPal nicht angeboten wird.

Ich würde dort eher nicht einkaufen ...

Herby
Habe mich natürlich dort registriert.... man bekommt ein Email in bestem Deutsch(!) mit persönlicher Anrede zurück.

Gezeichnet: "Der Shopinhaber"

Viel Erfolg beim Geldverbrennen, kann ich da nur sagen.
Georg
Und preise ( da war ein hochbau in abris von tomytec im ,«shop» gelistet von ~140 nach ~30 wo im original der preis um $23 lieg (zb hobbysearch.jp)
Habe gerade den Shop besucht : sieht euch mal die"New"!!!!!!!!' "Normalpreise" an und dann die "Sale😂😂😂😂"-Preise..........😡😡😡😡
Hoffentlich kennt jeder Interessent die wirklichen "Normalpreise "  ,denn was ich da lese ist ja ganz besoffen .

Imho also ganz klar !
Rae
Mit Kreditkarte könnte man riskieren, kannst du bei deiner Bank ja schlimmstenfalls zurückholen.
Werner
Hi Folks,
habe mir zum Spaß mal die Seite aufgerufen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

man bekommt ein Email in bestem Deutsch(!)  

...dieses "beste Deutsch" findet man bereits im "über uns" + "Datenschutz" Button und läßt mir das kalte Grausen über den Rücken laufen. Da sind Probleme vorprogrammiert.
Bei derartigen Vorzeichen läuten bei mir sämtliche Alarmglocken und lassen mich sofort von derartigen "Angeboten" gehörigen Abstand nehmen.
Das sollte i.Ü. jeder mit gesundem Menschenverstand können. Aber manchmal siegt ja der "Geiz ist geil" Faktor. Mit denen habe ich dann auch kein Mitleid.

Gruß aus Nordertown

@Werner,
willst Du Dir ernsthaft diesen immer noch riskanten mühsamen Weg tatsächlich antun?
Viel Spaß... Hast Du sonst keine Hobbys?

Die Preise sind schon komisch kostete alles vorher um 150€ und nachher fast alles um 30-33€
selbst sach die normal 30€ kosten, der Laden ist mir nicht koscher, die Preise sind wohl Random 140 und 32.

Jörg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Und wer ein Impressum vermisst: sowas braucht man in den USA nicht.


Wer aber angeblich ein Ladenlokal betreibt, hätte im eigenen Interesse dessen Adresse genannt.
Und wer da bestellt, sollte sich mal zum Arzt begeben und auf seine geistige Gesundheit untersuchen lassen.
Der "Shop"  schreit seine Unseriösität förmlich heraus.
Unter evelandstowing, wer hätt`s gedacht, findet man ein Abschleppunternehmen in Florida.
Die wissen vermutlich gar nichts von ihrem "Nebengewerbe" .

Jürgen H.
Jürgen:

Ich habe ja geschrieben, dass ICH dort nicht kaufen würde; nicht nur wegen der seltsamen Preisauszeichnung. Wer mich plötzlich in französisch anredet, erzeugt bei mir schon ein ungutes Gefühl. Und bei solchen Preisen (früher rund 140 Euro, jetzt rund 30 Euro ... egal, um welchen Artikel es sich handelt) auch. Eine große Seriosität kann man 'dem Laden' wohl nicht zusprechen.

Trotzdem ist es so, dass ein Impressum in den USA nicht verpflichtend ist.

Herby
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich habe ja geschrieben, dass ICH dort nicht kaufen würde


Das wollte ich auch nicht gesagt haben.
Zieh dir doch nicht immer jeden Schuh an, den du im Forenmüll findest.
Nur weil ich einen Satz von dir zitiere, heisst das nicht, dass sich der gesamte Text auf dich bezieht.
Das ist ja fast schon manisch bei dir.
(Das meine ich jetzt als Ratschlag und nicht als persönlichen Angriff. Muss man vorsichtshalber dazu sagen)

Jürgen H.
Mal ganz ehrlich! Lohnt es sich wirklich sich hier über den Shop aufzuregen, ob Fake oder nicht? Man meint gerade es gäbe sonst nirgendwo Modellbahnartikel! Es gibt doch wirklich genügend seriöse und preisgünstige Shops, bei denen bestellen kann.

Grüße Andreas, der dort weder was bestellen, noch sich dort überhaupt registrieren würde und einfach nur versucht mit etwas "offenen Augen" im Internet unterwegs zu sein.
Muss hier jetzt wirklich über jeden blöden Shop diskutiert werden????

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: LaNgsambahNer

Muss hier jetzt wirklich über jeden blöden Shop diskutiert werden????



Ich schliesse mich der Fragestellung an! Meine Meinung dazu siehe #13.

Grüße Andreas
Vielleicht interessiert deine Meinung hier gar nicht ?

Jürgen H.
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:

Muss hier jetzt wirklich über jeden blöden Shop diskutiert werden????

wenn dadurch vermieden werden kann, dass ein Mobakollege weniger über den Tisch gezogen wird, dann hat sich  der Thread allemal gelohnt.

Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn dadurch vermieden werden kann, dass ein Mobakollege weniger über den Tisch gezogen wird, dann hat sich  der Thread allemal gelohnt.



Sorry ,aber wer sowas offensichtliches nicht sieht und versteht, sollte sich lieber zur eigenen Sicherheit aus dem Internet abmelden.

Gruß Kai
Muss man denn ewig drüber diskutieren, ob man über den Shop diskutieren darf? Wer will, darf, wer‘s für überflüssig hält, lässts bleiben.

So haben alle ihren Spass;)

/martin
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: LaNgsambahNer

Sorry ,aber wer sowas offensichtliches nicht sieht und versteht, sollte sich lieber zur eigenen Sicherheit aus dem Internet abmelden.



Genau so ist es!

Grüße Andreas
Hallo in die Runde,

wer den o.a. Shop so gut findet, kann ja gleich noch mal bei
https://www.davideligrimes.com/
vorbeigucken. Ähnlichkeiten sind "natürlich" rein zufällig und bestimmt nur dem Webseiten-Setzbaukasten geschuldet *lol*. Californien scheint ja tatsächlich ein Eldorado für Spielzeuganbieter zu sein...
Übrigens war das schon vor knapp einem Monat im Nachbarforum ein Thema:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8915705,8915705#msg-8915705

aber mal im Ernst, wenn hier nicht alle Alarmglocken schrillen, sollte man vielleicht doch überlegen, ob das Internet der richtige Aufenthaltsort für einen ist. Oder ist die Gier nach "günstiger" Modellbahn am Ende so übermächtig, daß man alle Vorsichtsmaßnahmen, die man sonst beachten würde, einfach über Bord wirft?

fragt sich grüßend
Roland
Die Modellbahn ist dabei wohl eher "Beifang", da deren Kunden sich vergleichsweise sehr gut auskennen - und im Grunde sogar so einen Fakeshop sehr schnell enttarnen können. Noch gar nicht ausgelieferte Artikel in mehr Exemplaren auf Lager als überhaupt produziert werden sollen und das zu 1/3 des UVP. Soweit offenkundig.

Nur, wie viele haben bei irgendwelchen Bauklötzen von solchen Eckdaten Ahnung? Und bei mancher Elektronik sind riesige Preisnachlässe durchaus normal, weil die "UVP" Mondpreise sind, die man nirgends zahlt.

Gruß Kai
Mal sehen wie lang es braucht bis der Shop nach einem Email an IP und Domain Registrars weg ist.

Grüße,
Harald.
Das ist der Selbe Verkäufer, hat nur ne Briefkastenadresse angegeben

Gruß Jörg
Alles bei eBay geklaut, aber bei eBay scheint es niemand zu interessieren:
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-...-Shops/qaq-p/3907216
Eigentlich ist doch schon alles gesagt:
Finger weg, wenn man sich nicht zu den Dummen zugehörig fühlt.
Andernfalls, selbst schuld und kein Mitleid!

Gruß aus Nordertown
Hallo,

solche Shops gibt es zu Hauf und das schon seit langem. Aber es gibt sie immer nur recht kurz. Ich bin auch mal bei der Suche nach einem vergriffenen Moba Artikel auf einen solchen gestoßen. Die merkwürdige Artikelauswahl und die verschiedenen Bilder machten zunächst stutzig, als dann nur mit Kreditkarte gezahlt werden konnte, wars dann recht deutlich.
In der Regel ist man auf der sicheren Seite, wenn z.B. auch Paypal angeboten wird.

VG Nico
Hallo,

als Starter dieses Freds möchte ich so sagen:

Als Information, dass es solche Shops nicht nur für die üblichen Trendartikel (Smartphones etc.) gibt, ist das Thema ja doch geeignet, oder?

Vielleicht hält es ja jemanden ab, der noch nicht so viel Erfahrung im Internet hat. Irgendwann muss man ja damit anfangen und Sprüche, wie sinngemäß "Geh zum Arzt", "gehört zu dem Dummen" oder "soll seine Finger vom Internetshopping lassen" helfen jetzt nicht wirklich,

Wer nicht mitdiskutieren will, der muss es ja nicht.

Es nervt wieder einmal, dass bei allem eine Grundsatzdiskussion entbrennt, als ob es um Weißgottwas ginge...
Ich hatte hier noch einiges mehr geschrieben, aber vor dem Absenden wieder gelöscht, da ich mir geschworen habe, diese  egozentrischen OT-Geschichten zu ignorieren. (Stichwort: Forenmüll)

Gruß
Georg

PS: wenn ich könnte, würde ich diesen Fred jetzt schließen, ich denke es ist alles gesagt (wenn auch noch nicht von jedem).


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;