1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrungen mit defekter Ware bei DM-Toys

THEMA: Erfahrungen mit defekter Ware bei DM-Toys
Startbeitrag
JohannesNBahn - 12.05.19 17:22
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen die Br187 der Railpool von Fleischmann bei DM-Toys erworben. Diese digitale Lok, mit Sound, ist bisher 20 Minuten problemlos auf meiner Anlage gefahren. Jedoch blieb sie gestern Nachmittag auf einmal stehen und fährt seitdem nicht mehr. Der Sound und die Lichter passen sich jedoch weiterhin der Fahrgeschwindigkeit und der Fahrrichtung an.

Ich würde die Lok dem Händler zurückschicken, da ich ja eine zweijährige Garantie auf die Lok habe.

Habt Ihr Erfahrungen mit fehlerbehafteter Ware bei DM-Toys gemacht?

VG, Johannes

Hallo Johannes,


bis jetzt nur einmal bei DM-Toys was defektes gehabt. Wurde ganz einwandfrei und zügig damals bearbeitet.

Freundliche Mail, Rechnungsnummer und Artikelnummer angeben und schon sollte es seinen Lauf nehmen.

Viele Grüße
Christian Strecker
Letztes Jahr eine DOA (also "dead on arrival"), die war nach einer Woche wieder da, diesmal munter. Insofern hin schreiben; die haben vielleicht noch einen Tipp wie du selbst was finden kannst und sonst geht's eben retour und die tauschen um oder können den Fehler selbst beheben.

Gruß Kai
Hallo Johannes,

die waren bei mir super kulant, denke da wirst Du keine Probleme bekommen.

LG Tom
Auch bei mir keine Problem beim Umtausch einer defekten Lok.

Gruss
Markus
Meine Fälle hab ich gelöst bekommen. Zuerst Kontakt via Email dann Umtausch. Der Rückversand ist in  D wahrscheinlich noch einfacher als aus dem Ausland.

Grüße,
Harald.
Hallo,
einwandfreie Abwicklung bei Reklamation, etc.
Eine Mail mit dem Problem und weiterer Behandlung hin schicken und es dauert nicht lange bis die Antwort da ist. Wurde alles sehr korrekt und kulant behandelt. So habe ich mir dies auch als Kunde gewünscht. Alle Erwartungen wurden erfüllt.
Gruß
H-W
Hallo,
einen Garantiefall hatte ich schon mal bei DM-Toys.
Ein kurzer Anruf mit Problemschilderung, ca. 30 Min später waren per eMail Retourenschein und Paketaufkleber für den Versand da.

Nach etwa 14 Tagen war die reparierte Lok inklusive Reparaturbericht wieder bei mir.

Absolut empfehlenswert der Laden. 😊

Viele Grüße ÷ Udo
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Johannes

Ich würde die Lok dem Händler zurückschicken, da ich ja eine zweijährige Garantie auf die Lok habe.  


Hallo !

Ja dann mach das doch und berichte das Ergebnis im Forum !
Da helfen die positiven Erfahrungen von Anderen ja auch nicht weiter.

Gruß : Werner S.
Hallo,
habe einmal vor Jahren einen Grund zu einer Reklamation eines gerade zugestellten VT gehabt.
Angerufen, Problem geschildert. Noch am gleichen Tag einen Rücksendeschein per Fax bekommen.
Am nächsten Tag bekam ich bereits einen vollwertigen Ersatz zugestellt.
Da hatte ich die Rücksendung grad verpackt.
Einfach Service erster Klasse !
MfG IC 118/119


Hallo Johannes,

der Service bei DM Toys ist prima!
Mail die Leute an und beschreibe Dein Problem und Du bekommst
* Retourenlabel für den Versand an DM Toys
* Zettel für Beschreibung des Defekts als *.pdf; nicht vergessen Kunden-Nr. Rechungsnr., Bestellnr usw.
Nach ein paar Tagen bekommst Du die Lok repariert zurück.
In einer kurzen Notiz schreiben sie, was sie gemacht haben.

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

bisher genau ein Problem (Fabrikneu - Defekt). Abwicklung problemlos und zu meiner Zufriedenheit.

Grüße
Zwengelmann
Hallo,

ich würde zuerst die Motor Kontaktbleche kontrollieren.

Grüße, Peter W
Guten Abend,

Wow! Mit so viele Antworten hatte ich nicht gerechnet. Da Ihr ja alle positive Erfahrungen mit deren Service gemacht habt, bin ich auf jeden Fall beruhigt.

An der Lok möchte ich mich nicht selbst versuchen... Am Ende mache ich noch etwas kaputt und verliere damit vielleicht den Anspruch auf die Reparatur!

VG und noch ein schönes verbleibendes Wochenende,
Johannes

Ps: Ich schreibe natürlich gerne welche Erfahrungen ich gemacht habe.  
Bisher lief alles prompt und ohne Beanstandung, wenn etwas nicht stimmte.

Daniel ist Ehrenmann.
DM-Toys hat ja auch mit Hr. Hagemann einen der besten Mitarbeiter für den Kundenservice mit einer top Kundenorientierung in der Reklamationsabteilung sitzen.

https://www.dm-toys.de/blogartikel/items/i-n-g-anet-personal-award-2015.html

Grüße Andreas

Hallo Johannes,

der Service bei DM-Toys ist ja (zurecht) bereits ausreichend gelobt worden. Aber noch ein kleiner Hinweis. Du hast bei Fleischmann keine 2 Jahre Garantie sondern 2 Jahre Gewährleistung:

https://www.fleischmann.de/de/service/partner/index.html

Die Gewährleistung gewährt dir der Händler, die Garantie würde dir der Hersteller gewähren:

https://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/

Deine Fehlerbeschreibung klingt ganz nach einen Ausfall des Motors. Das sollte nach so kurzer Zeit mit dem neuen, fünfpoligen Motor eigentlich nicht der Fall sein. Ich bin mal gespannt was dir als Schadensursache mitgeteilt wird.

Grüße
Markus

Hallo,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Service ist in jeder Hinsicht überragend: freundlich, unkompliziert, superschnell und zu vollster Zufriedenheit!

Liebe Grüße

Holger
Hallo Johannes,
ich kann nicht so ganz deinen Eintrag verstehen.
Ich habe bei der Überschrift erst mal geahnt, dass es mal wieder gegen einen Händler geht,weil man ein Problem mit diesem hat, oder es mal wieder mit der Rückabwicklung zu lange dauert.

Es ist bekannt das DM Toys einen sehr guten Service macht.

Warum wird erst einmal hier die Frage überhaupt eröffnet?
Fakt ist, das dein Modell nach kurzer Zeit nicht in Ordnung ist.
Also muss Sie zurück. Dazu nimmt man ebend Kontakt mit seinem Händler auf und geht der Rückabwicklung / Reklamation erst einmal gelassen entgegen. Schon da hättest Du bermerkt das die Reaktion zügig und schnell erfolgt und dein Problem erledigt wird.
Daher verstehe ich nicht wirklich den Eintrag der einen Sugestiert: "Huch mal gucken ob der Laden Seriös ist oder ob mich bei Reklamtionen gleich wieder Stress erwartet.

Einfach mal machen.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

ich verstehe deinen Punkt.

Jedoch habe ich bereits bei anderen Händlern schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mit diesem Post lediglich wissen wollen, was andere bisher für Erfahrungen gemacht haben, mehr nicht.
Ich selber habe schon viel bei DM-Toys bestellt und kann nur sagen, dass ich bisher immer zufrieden war. Auch mit der letzten Bestellung, wo leider Gottes die defekte Lok dabei war, wofür der Händler aber nichts kann.

Ich habe heute morgen mit dem Händler Kontakt aufgenommen und schon das Paket abgeschickt. Toller Service gegenüber den Kunden.

VG,
Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: MarkusR

Du hast bei Fleischmann keine 2 Jahre Garantie sondern 2 Jahre Gewährleistung:

https://www.fleischmann.de/de/service/partner/index.html



Toll wie Fleischmann "wir geben keine Garantie auf unser Produkt" noch so formuliert, als waere das besonders gut...

GrP
Hallo zusammen,

ich habe am Montag Kontakt mit DM-Toys aufgenommen bezüglich der defekten Lok. Ich habe innerhalb von wenigen Minuten eine freundliche Antwort, samt Retourlabel bekommen. Soeben erreichte mich die Email, dass sie die Lok an dem Hersteller zurückschicken.

Ich muss echt sagen, dass die Kommunikation sowie die Geschwindigkeit des Kundenservices von DM-Toys echt klasse sind!

VG, Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;