1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 2. Spur-N-Treffen in Landsberg am Lech

THEMA: 2. Spur-N-Treffen in Landsberg am Lech
Startbeitrag
RalphP - 29.04.19 15:47
Hallo zusammen,

nachdem wir nach dem 1. Treffen alle festgestellt haben, dass jeder Teilnehmer vom Wissen der Anderen profitiert hat, wollen wir auch im Mai wieder ein Treffen veranstalten.
Dazu haben wir Donnerstag den 23. Mai vorgesehen und als Treffpunkt wieder das Sportzentrum in Landsberg ab 19 Uhr anvisiert.
Die Adresse lautet:

Gaststätte Sportzentrum
Hungerbachweg 1
86899 Landsberg am Lech

Wenn jemand einen anderen Vorschlag für den Treffpunkt hat, ist dies z.Z. noch möglich, da ich den Platz erst verbindlich reserviere, wenn ich eine ungefähre Teilnehmerzahl habe.
Also, wer sich gern beteiligen möchte, bitte hier eintragen oder eine PM an mich.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph

Hallo Ralph,

ich wäre interessiert am Treffen teilzunehmen. Leider hatte ich am 1. Treffen keine Möglichkeit (war im Urlaub). Um welche Themen ging es denn. Ich komme aus Horgau. Das wären für mich hin und zurück ca. 120 km.

Viele Grüße

Erich
Hallo Erich,

das erste Treffen war aus Termingründen auf 2 Abende aufgeteilt und hatte kein festes Thema. Auch dieses 2. Treffen hat kein festes Thema, damit wir uns allen Problemen die die einzelnen Teilnehmer haben, widmen und vielleicht lösen können.
Wegen der Fahrstrecke könntest Du dich mal mit Hartmut (Forenmitglied fjrdueser) kurzschließen. Der wohnt nicht weit weg von Dir und Ihr könnt vielleicht eine FG machen.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Ralph,

danke für die Einladung, nachdem das 1.Treffen sehr nett und ideenreich war, nehme ich gerne wieder teil.

gruss Hartmut
Hallo Hartmut,

danke für Deine Zusage, freue mich schon auf den 23.05.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Ralph,

ich komme am 23. Mai. Muss zwar bis 18.05 Uhr arbeiten, aber von Langenneufnach bis Landsberg müsste ich es bis 19.00 Uhr schaffen.

Viele Grüße

Erich
Hallo Erich,

jeder Teilnehmer kommt, wann er es einrichten kann und wir schauen dabei nicht auf Sekunden. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo an alle,

wir kommen auch mindestens zu zweit. Evtl. sogar zu dritt.

Die ersten Treffen, waren auf jeden Fall in einer sehr netten Runde und haben richtig Spaß gemacht. Wenn Interesse am DC Car System besteht, kann ich was mitbringen?!

Gruß Helmut
Hallo Helmut,

freue mich, dass Ihr auch wieder dabei seid - egal ob zu Zweit oder zu Dritt.
Mal sehen, wer sich sonst noch so meldet, ist ja noch etwas hin bis zum 23.05.

Gruß Ralph
Hallo Helmut,

das wäre sehr schön, wenn Du zum Car System etwas mitbringst.

Gruß Ralph
Hallo zusammen,

durch ein paar Telefonate hat sich folgendes ergeben:
der Dieter wird am 23.05. ein paar Kato-Gleise und eine Z21 mit Roco-Multimaus mitbringen, damit wir auf den Tischen einen kleinen Hundeknochen hinbringen. Ich selbst werde eine FCC von D&H mitbringen, welche DCC und Selectrix kann und außerdem meinen Laptop, auf dem TrainController installiert ist, damit wir auch Fahrzeuge steuern können. Außerdem werde ich eine 01 150 mit Sound und ein paar Rheingoldwagen mitbringen.
Von Harald hörte ich, dass er auch ein paar Loks mit Magnetkupplung zum Rangieren mitbringen will.
Wer sonst noch etwas mitbringen möchte, sollte dies auf jeden Fall ins Auge fassen, wenn es DCC oder SX tauglich ist.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo zusammen,

heute möchte ich mal einen Zwischenstand abgeben. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand werden wir 7 bis 8 Teilnehmer werden und ich freue mich über Euer Interesse und auf den 23.05. welcher sicher wiederfür alle Teilnehmer interessant wird.

@Schorsch aus Andex
Hallo Schorsch,
solltest Du hier mitlesen, sei so gut und melde Dich mal bei mir - Danke.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo zusammen,

habe gerade die Reservierung klar gemacht.
Hier nochmal die Adresse:

Gaststätte Sportzentrum
Hungerbachweg 1
86899 Landsberg am Lech

Am 23.05.2019, ab 19 Uhr.

Wer sich uns noch anschließen möchte ist jederzeit gern gesehen. Wir freuen uns auf jeden zusätzlichen Teilnehmer.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph

Hallo Ralph,

am 23.05. sollte es bei mir auch klappen. Komme dann aus Gersthofen bei Augsburg.

Servus und schönen Sonntag
Peter
Hallo Peter,

das ist ja super, dass es bei Dir dieses Mal auch klappt. Wir freuen uns darauf.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Ralph,

plane auch zu kommen.

HG
Franz
Hallo Franz,

herzlich willkommen im Kreis der Teilnehmer. Freue mich, dass Du zu uns stoßen willst.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo zusammen,

heute möchte ich mal einen Zwischenstand abgeben. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand werden wir 10 bis 11 Teilnehmer werden und ich freue mich über Euer Interesse und auf den 23.05. welcher sicher wiederfür alle Teilnehmer interessant wird.
Wer sich uns noch anschließen möchte ist jederzeit gern gesehen. Wir freuen uns auf jeden zusätzlichen Teilnehmer.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph

Hallo zusammen,

jetzt sind es nur noch 3 Tage und ich kann es kaum erwarten, wieder mit Euch in der Runde zu sitzen und neben gutem Essen die verschiedensten Spur-N-Themen zu diskutieren.

Übrigens, wer sich uns noch anschließen möchte ist jederzeit gern gesehen. Wir freuen uns auf jeden zusätzlichen Teilnehmer.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo zusammen,

nach oben schieb!

Übrigens, wer sich uns noch anschließen möchte (auch ohne vorherige Anmeldung) ist jederzeit gern gesehen. Wir freuen uns auf jeden zusätzlichen Teilnehmer.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern voll im Dienste meiner Frau war und heute erst mal das relativ schöne Wetter zum Radln ausgenutzt habe, hier meine Bilanz zum 2. Spur-N-Treffen in Landsberg:
In meinen Augen war es wieder ein voller Erfolg. Dieter hatte einen Hundeknochen aus Kato Schienen und etliche Fahrzeuge mitgebracht, die wir auch fahren ließen, da ich meine FCC von D&H dabei hatte. Hartmut hatte zwei Loks mit magnetischer Kupplung dabei, die er uns vorgeführt hat und dabei auch ausführlich über den Einbau berichtete. Außerdem wurde ausführlich über das Thema "Soundloks" FÜR und WIEDER gesprochen - ich hatte meine BR 01 150 mit Sound von Minitrix dabei und habe sie auch vorgeführt. Ergebnis der Diskussion: Soundlok zum Vorführen oder Ausstellungsbetrieb ganz gut, auf Dauer aber nervig. Dann haben wir über die Beleuchtung von Personenwagen und die verschiedenen Methoden des Stromabgriffs von den Rädern gesprochen und auch darüber, dass etliche Methoden der großen Hersteller einen erheblichen Rollwiederstand hervorrufen. Dazu habe ich meine Erfahrungen mit Aderendhülsen zum Besten gegeben und auch mitgeteilt, dass diese Methode in meinen Augen den geringsten Rollwiederstand hervorruft und gleichzeitig die konstanteste Beleuchtung der Waggons sicher stellt, aber mit etwas Arbeit verbunden ist.
Der Schorsch aus Andex hat wieder ausführlich über sein Projekt "Ammersee-Dampfbahn" und der damit verbundenen Herstellung orginaler Gebäude aus den 50gern in Lasertechnik berichtet.
Der Helmut hat auf meine Frage nach Kontaktdaten gleich einmal eine Whats-App-Gruppe "1:160" aufgemacht und die meisten Anwesenden darin eingetragen und mich als Admin angelegt. Dadurch kann ich jeden, der interessiert ist, dort hinzufügen.
Auf jeden Fall haben wir 9 beschlossen, uns am 27.06 wieder zu treffen.
Von Hartmut kam daraufhin der Vorschlag, bei schlechtem Wetter das Treffen wieder in Landsberg im Sportzentrum abzuhalten, wenn aber der Wettergott SCHÖN voraussagt, dann das Treffen nach Augsburg in den Biergarten "GLEIS 1", direkt am Augsburger Bahnhof zu verlegen. Dieser Vorschlag wurde von allen Anwesenden sehr begrüßt.
Es ist jetzt sicher nicht alles, was wir am Donnerstag Abend so besprochen haben, denn die Letzten haben sich erst gegen 23 Uhr getrennt, aber ich hoffe, ich habe die wichtigsten Themen aufgelistet.
Zu dem Treffen am 27.06. werde ich in einem neuen Thread wieder einladen.

Bis dahin, viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo zusammen,

das Wichtigste habe ich in meiner Bilanz mal wieder vergessen und kommt deshalb jetzt.

Vielen Dank an alle, die am vergangenen Donnerstag da waren und ihre Erfahrungen mit eingebracht haben. Deshalb freue ich mich auch schon auf den 27.06., wenn wir uns das nächste mal treffen werden.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;