1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hamburger S - Bahnzug in Saarmund und mehr. Video

THEMA: Hamburger S - Bahnzug in Saarmund und mehr. Video
Startbeitrag
twingo - 24.04.19 23:00
Hi !

Hier ist mein Sichtungsvideo vom 24.04.2019, mit dabei eine Hamburger Zweisystem S - Bahn sowie zwei EGP 140er mit einem schweren Zug sowie etliche Güterzüge. Als Bonus gibt es noch einige Sichtungen vom S - Bahnhof Wedding von der letzten Woche.

https://www.youtube.com/watch?v=l-7CW6uoZ2I

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

klär mich bitte auf... wo war die Hamburger S-Bahn zu sehen? Ich konnte sie nicht entdecken.

Gruß aus Nordertown
(Hamburg ist der Vorort)
Hallo Hans-Jürgen,

ab 10:49.
Und heute schimpfte ein S-Bahn Tfzf in einer 472er S21 ab Bergedorf über die "scheiß neue Baureihe 490" von denen wieder "einige verreckt sind".

Gruß
Jörg
Hi !

Hans Jürgen siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=l-7CW6uoZ2I&t=660s

Gruß Thomas

Jörg war etwas schneller
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und heute schimpfte ein S-Bahn Tfzf in einer 472er S21 ab Bergedorf über die "scheiß neue Baureihe 490" von denen wieder "einige verreckt sind".



Das ist insofern witzig, als dass meine Frau in der gleichen S-Bahn saß und unserem Sohn und mir später davon berichtet hat ...


Viele Grüße

Klaus
Ok, danke Euch.
Mir war das Design der Frontpartie noch nicht untergekommen, die Seitenansicht kam mir hingegen sehr bekannt vor. Daher war ich im Zweifel, ob diese Einheit mit dem Hamburger S-Bahn Zug gemeint war.

Gruß aus Nordertown
(der diese Strecke ohnehin nicht befährt)
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: kilowatt

Das ist insofern witzig, als dass meine Frau in der gleichen S-Bahn saß und unserem Sohn und mir später davon berichtet hat ...



Diese ehrliche und ungefilterte Aussage über Lautsprecher führte doch zu einiger Verwunderung und Erheiterung unter den Fahrgästen. Ich war etwas verwundert, da ich bislang noch nichts von den Problemen dieser Baureihe mitbekommen hatte.

Apropos "ungefiltert", mein gleichlautender Kommentar auf YouTube wurde entfernt. Wurde von der künstlichen Dummheit wohl messerscharf als "hatespeech" aussortiert

Gruß
Jörg
Moin Jörg,

wenn du noch nichts von den Problem der 490er mit bekommen hast, liegt das aber auch an dir. In den großen Medien (z.B. NDR) wurde durchaus berichtet.
Unter anderem über spontan notwendige Bremsproben.
Dazu gab es noch verringerter Höchstgeschwindigkeiten auf Grund fehlender Nachweise der Bremsen und sich spontan verabschiedenden Klappen.
Dazu können/konnten sie nicht auf der Linie S11 verkehren, da mindestens der Bahnsteig Berliner Tor auf Grund der Kurvenlage mit dem Zug kollidiert.

In anderen Worten: Der Zug ist von Bombardier :D

Gruß Moritz, der sich freut, dass die 473er dadurch noch ein Weilchen bleiben dürfen.

Edit meint, dass man als regelmäßiger S-Bahnfahrer ebenfalls eine Häufung an Verspätungen bei den 490ern feststellen kann. Häufig fahren sie, trotz des 10 Min Taktes im Rudel wenige Minuten hintereinander.
Hallo Moritz,

kann gut sein, dass es an mir liegt. Den S-Bahn Verkehr nehme ich schon lange als dauergestört wahr, auch auf Strecken auf denen der 490 nicht fährt und speziell auf der S21 auch schon vor Einführung der neuen Baureihe. Und tatsächlich fahre ich notgedrungen schon häufiger mit dem RE als mit der S-Bahn. Das einzige was ich bezgl. 490 neulich mal gesehen habe waren mehrere Deckenverkleidungen im Türbereich, die herunterhingen.

Gruß
Jörg
Hallo Moritz,

woher erschließt sich Dir, dass Bombardier die Schuld hat? Mir wurde von Bombardier vor einiger Zeit mitgeteilt, dass dort "Gebaut wie bestellt" wird. Es ist auch bekannt, dass besonders in D die Züge so schnell wie möglich aufs Gleis müssen.
Was war denn mit dem Integral der BOB? Was ist mit dem Pesa Link in Bayern? Beide Pleiten hat Bombardier wirklich nicht zu verantworten!

Gruß Frank U
Moin Jörg,

da hast du leider recht. Wobei die DB relativ wenig dafür kann.

Das klingt ja auch wieder abenteuerlich. Ich bin mal gespannt wann sie zuverlässig laufen.... Und ab wann die Altersschwäche einsetzt :D

@Frank
ich hatte die Erwartung, dass ein Smiley bereits genug aussagen würde, die Aussage nicht allzu ernst zu nehmen. Aber ich biete dir gerne Argumente.

Es ist doch klar, dass Bombardier die eigenen Produkte verteidigt.
Wenn man sich mal die Fahrzeuge mit Problemen anschaut, ist da leider auch die komplette Bombardier Flotte bei. Talent II, Twindexx Vario, Twindexx CH, IC 2, 490, ICE 4. Nichts davon lief bei Einführung vernünftig. Da hat der 490 noch den besten Schnitt.
Bombardier verkauft einfach Produkte, die noch nicht ausgereift sind. Wenn man nicht liefern kann, dann sollte man nicht verkaufen. Aber dafür anderen die Schuld zu geben ist falsch.
Bei  "Gebaut wie bestellt" stimme ich dir hingegen zu. Billig soll es sein. Das heißt aber nicht, dass die versprochene Qualität nicht erfüllt werden muss.

Dein Vergleich hinkt ein wenig. Das ist, als wenn ich sage, dass Minitrix keine guten Modelle bauen muss, weil Fleischmann es ja auch nicht mehr tut.

Abgesehen davon schaffen es andere ja auch. Stadler liefert meist pünktlich. Alstom ebenfalls und der Siemens Desiro HC liegt auch gut im Plan.

Kleine Anmerkung: Ich beziehe mich hier nur auf Triebzüge.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

der Intergral war nicht ausgereift, damals wurde sogar vom Hersteller gewarnt, ihn einzusetzen. Von München kam damals die Anweisung, dass die Züge sofort eingesetzt werden müssen. Der Rest ist bekannt.
Der Pesa Link kann nur im Zonengebiet fahren, wo das DR-II Profil existiert, wo die Russenwagen fahren können. Warum ist er in Bayern an die erste Bahnsteigkante geknallt?
Werdenfelsbahn: Talent 2 von der Stange, aber wieder mal eine neue Austattung. Die Fahrradabteile sind eine Verletzungsgefahr, weil ein Theoretiker unbedingt Aufhängungen unter der Decke haben wollte, so dass der durch den Zug gehende Fahrgast den Fahrradlenker ins Auge gestoßen bekommt. Ausgerechnet in der Nähe eines engen Durchganges. Geht gar nicht, aber DB Regio will es so! Auf die Antwort meiner Beschwerde warte ich seit 3! Jahren...
Gebaut wie bestellt, musste sofort aufs Gleis, Betreiber wollen es so! Versprochene Qualität ist teurer, als in der Ausschreibung gefordert, dank dem EU Ausschreibungswahn.

Gruß Frank U



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;