1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Intellibox 2: Welche USB-Kabel verwenden?

THEMA: Intellibox 2: Welche USB-Kabel verwenden?
Startbeitrag
N-Bahn Andi - 20.04.19 13:08
Hallo,

mein Bekannter hat heute seine Intellibox 2 bekommen. Leider ist bei der Intellibox keine USB Kabel dabei. Welches USB-Kabel wird benötigt?

Grüße
Andreas

Nach Bild: B (orginal groß).
Hallo,

so wie es haba schon schrieb.
Zur Verbindung der Intellibox mit einem Computer verwenden Sie ein USB-Anschlusskabel
mit Steckertyp A und B, Art.-Nr. 61 070. Dieser Kabeltyp wird z.B. auch zur Verbindung des
Computers mit einem USB-Drucker benutzt. wobei man nicht auf den uhlenbrook zurück greifen muß.
es tut auch jeder aus jedem computerladen, zb real mediamark etc.

gruß

freeze
Hallo,

vielen Dank für die Info. Hab jetzt das nächste Problem, die mitgelieferte CD ist ab Win 7. Auf dem PC ist aber nur Win XP Service Pack 3 drauf. Der PC hat auch keinen Internetzugang.
Mal sehen ob auf der Uhlenbrockseite ein Treiber für XP drauf ist.

Gruß
Andreas
Isser.

Google sagt mir Silcon Labs CP210x und diese Seite: https://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/downlo...Info=0004.2.I0011926 und da findet man dann https://www.uhlenbrock.de/de_DE/service/downlo...210x_VCP_Windows.zip

Warum das allerdings "LocoNet" genannt wird ist mit schleierhaft.

Grüße,
Harald.
Hallo,

der PC erkennt nach aufspielen des Treibes die Intellibox. Auch die Verbindung der Intellibox mit dem TrainController funktioniert, allerdings lassen sich einige Loks nicht steuern. Die Weichen kann ich auch noch nicht schalten. Die Zugfahrten funktionieren bis auch das schalten der Weichen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich habe mir den Tausch von Intellibox 1 auf die Intellibox 2 leichter vorgestellt.


Grüße
Andreas
Hallo Andreas !

Ich hatte die gleichen Probleme mit der IB II. Hat Tage gebraucht, bis alles lief.
Warum tauscht du die IB I, wenn du mit TC fährst? DieZentrale ist doch nur die Verbindung von TC zur Modellbahn. Ich habe keine Funktionen der IB II gefunden, die ich nicht mit TC lösen konnte.
Hab sie nach 3 Monaten wieder verkauft.

Schöne Grüße

Herbert
Hallo Herbert,

die Intellibox 1 von meinem Bekannten war schon mehrmals defekt und bei Uhlenbrock zur reparatur. Jetzt konnte er keine SX Loks mehr fahren, und die Box hatte ständig Kurschluss. Eine erneute Reparatur hat er für sich ausgeschlossen.
Mein Bekannter wollte wieder eine Zentrale mit 2 Reglern und ähnlich zu bedienen wie die Intellibox 1. Er nutzt bis jetzt nur s88 Rückmelder, daher viel die Wahl auf die Intellibox 2.

Grüße
Andreas
Hallo Andreas
Genau wie bei mir. Meine erste IB I hat auch schlecht funktioniert ist immer abgestürzt. Also dachte ich, nimmst Du die neuere Version. Dann ging gar nichts mehr.  Hab mir dann eine gebrauchte IB I gekauft und seitdem funtioniert alles. Im Klub fahren 6Mitglieder mit der IB I und TC. Auch auf Messen und Ausstellungen hatten wir nie Probleme.
Meiner Meinung nach kann die  IB Iowa Dinge, die keiner braucht, der mit TC fährt,  und die Bedienung und Einstellung ist dementsprechend kompliziert.
Bei mir funktionierten die Belegtmelder  einmal, einmal nicht. Ich hab neue gekauft,neu verkabelt, hat alles nichts geändert. IB I gebraucht gekauft,  seitdem läuft alles bestens.
Schöne Grüße Herbert l
Hallo Herbert,

das sind ja keine schöne Aussichten. Ich hoffe, ich bekomme das für meinen Bekannten hin. Er hat für Technik sehr wenig Interresse, dafür ist sein Landschaftsbau erste Sahne.

Für mich persönlich wäre die Intellibox nichts. Ich bin sehr zufrieden mit meiner RMX-USB Zentrale und der Mobil-Station 1 als Handregler.

Für meine H0-Module bin ich am testen mit der z21 weiß von Roco.

Gruß
Andreas
Hallo Pepino,

ich habe die Blöcke angeklickt und gesehen, daß das Umstellen von Intellibox 1 auf
Intellibox 2 automatisch ging. Ich habe nur im TrainController die Com-Schnittstelle auf 3 eingestellt.

Gruß
Andreas
Wenn ich das in einer Anleitung die ich früher mal gelesen hab richtig gesehen hab, dann kann man im TC das Digitalsystem bei jedem Block (Melder), Weiche und Lok seperat einstellen. Wenn das nicht zusammenpasst könnte es die von dir beschriebenen Auswirkungen haben.

Grüße,
Harald.
Hallo Harald und Stefan,

ich werde das alles nächstes Wochende kontrollieren. Über die Feiertage hat jetzt die Familie vorrang. Einige Lok´s "zuckten" auch. Wahrscheinlich muss ich auch noch RailCom abschalten so wie ich das jetzt gelesen habe.

Frohe Ostern und viele Grüße
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;