1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Gemeiner Anschlag auf Bahn

THEMA: Gemeiner Anschlag auf Bahn
Startbeitrag
Conni - 13.04.19 16:38
Hallo,
heute im Siegerland geschehen.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kr...en-fahrerkabine.html

Es wird immer doller.

Gruß Dieter

Hallo zusammen

Hoffentlich erwischt man diese 'Menschen'. Was dann mit den passieren soll, darf ich nicht schreiben.

Gruß
Rudi
Hallo,

und das https://www.tz.de/welt/ice-schuesse-auf-zug-in...sel-zr-12186887.html passierte am Donnerstag in Ladenburg. Auf anderen Printmedien gibt es auch Bilder von den zerschossenen Scheiben.

Johannes
Hi !

Sorry aber wie bekloppt sind diese Menschen ?

Gruß Thomas

Nach Hinweis von Kai habe ich einen Teil des Kommentars gelöscht.

Moin Thomas,

wo ist denn hier ne OL???? https://www.waz.de/video/anschlag-auf-rothaarbahn-id216948959.html
Hoffentlich finden sie die Idio.. . Dann als Mordversuch verurteilen und lange wech damit.

Gruß Kai
Hi Kai !

In #0 ist auf dem Bild ja ein Flirt zu sehen, da nahm ich an das es sich um eine elektrifizierte Strecke, es sich handelte.

Gruß Thomas

Moin,

da fehlen einem die Worte!!!!

Gott sei Dank hat der Zugführer diese fiese Falle bemerkt und diesen feigen Anschlag überlebt!

Hoffentlich findet die Polizei diese feigen Arsch...... damit sie vor Gericht gestellt werden können und dann hoffentlich mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden!!!

Nur nicht wieder schlechte Kindheit usw.!!!!

Gruß Rüdiger
Hallo Thomas,

hast du auch die Bildunterschrift richtig gelesen? Man kennt doch mittlerweile die schreibende Zunft.  

Johannes
Hallo zusammen!

Falls man dieses A...loch fasst und verurteilt, wird es verurteilt, aber ein vom Steuerzahler bezahlter Rechtsanwalt wird ihn schon wieder freiboxen, mit der Begründung, daß er irgendwann in seiner Kindheit einen kalten Kakao trinken mußte

lg
Norbert
Ich bin wieder für die Einführung von Wasser und Brot in den Gefängnissen und Arbeiten im Steinbruch!

ERGÄNZUNG/KLARSTELLUNG:
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Throge

aber durch ständige fordern von möglichst schlimmeren Strafen wird die Tat auch nicht besser.Populismus scheint nur eine Lösung zu sein.



Sorry, aber hier einfach die hier Antworteten als Populisten abzustempgel ist schon unverschämt! Sorry, ich fühle mich da mit angegriffen, vielleicht war mein Beitrag #9 etwas überzogen geschrieben, aber mit Populismus will ich nicht in Verbindung gebracht werden, ich denke und wähle politisch schon noch mit dem normalen Menschenverstand!

Grüße Andreas

Hallo Ihr,

wo lebt Ihr? In diesem Staat werden Straftäter mit Samthandschuhen angefasst! Die gehen zum Psychologen und sind fein raus... Die Opfer schauen meist ins leere! Wenn es Pubertiere sind, kommt maximal das Jugendamt mit erhoben Zeigefinger "Du nicht wirklich lieber Junge, das macht Du aber nicht nochmal." Heute darf man ja nichtmal jemanden als "böse" bezeichnen

Mal sehen, welchen Richter DER bekommt:
https://www.welt.de/regionales/hessen/article19...oescher-bedroht.html

Gruß Frank U

@twingo
Ich würde glatt behaupten das in #0 ein Lint zusehen ist.
Hallo,
das ganze ist wirklich schlimm und zeigt an manchen etwas überzogenen Reaktionen wie hilflos man sich fühlt ,aber durch ständige fordern von möglichst schlimmeren Strafen wird die Tat auch nicht besser.Populismus scheint nur eine Lösung zu sein.
In der USA wird man als Wiederholungstäter nach 3 Straftaten weggesperrt ( Diebstahl wegen Hunger...) und trotz über 2 Mio. Menschen die im Gefängnis !!!! sitzen ist die USA bestimmt kein sichererer und gerechterer Staat für die Menschen, eher im Gegenteil.
Gruß
Thomas
Hallo Twingo,

die HLB hat zwar Flirt, aber wie N-Bahner94 schon schrieb ist das auf den Bildern in Beitrag 0 ein Lint:

https://www.hlb-online.de/unternehmen/fahrzeuge/triebfahrzeuge/

Grüße
Markus
Hi !

Bis gestern war  #0 als Bild noch ein Flirt zusehen, muss wohl auch der Redaktion aufgefallen sein, dass sie einen falschen Zug abgebildet hatten.

Gruß Thomas
Hallo Throge,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Throge

aber durch ständige fordern von möglichst schlimmeren Strafen wird die Tat auch nicht besser.Populismus scheint nur eine Lösung zu sein.



Und was ist dann Deiner Meinung nach die Lösung? Nichts tun? Alles so lassen wie es ist?

Neuen Formen der Kriminalität muß man auch mit neuen Maßnahmen in der Justiz und geänderten Gesetzen entgegentreten. Das kannst Du jetzt wieder populistisch nennen, aber für manche Subjekte in unserer Gesellschaft hilft eben kein Stuhlkreis mit Jasmintee.

Beste Grüsse
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Throge

aber durch ständige fordern von möglichst schlimmeren Strafen wird die Tat auch nicht besser.Populismus scheint nur eine Lösung zu sein.



Sorry, aber hier einfach die hier Antworteten als Populisten abzustempgel ist schon unverschämt! Sorry, ich fühle mich da mit angegriffen, vielleicht war mein Beitrag #9 etwas überzogen geschrieben, aber mit Populismus will ich nicht in Verbindung gebracht werden, ich denke und wähle politisch schon noch mit dem normalen Menschenverstand!

Grüße Andreas
Hallo zusammen,

der alltägliche  Wahnsinn, wenn auch dieses Ereignis nur noch sehr schwer zu toppen ist.
Wenn die Täter erwischt werden, werden sie schon ihre gerechte Strafe für diesen Wahnsinn bekommen, wie auch immer diese dann ausfallen mag.
Aber die Täter müssen erst einmal erwischen werden...
Scheinbar müssen die 4 Gullideckel mit einem Fahrzeug zuvor an die Brücke transportiert worden sein.
Das Ganze dürfte wohl kaum eine alkohol-initiierte Kurzschluss-Handlung gewesen sein...
Da braucht es dchon einiges an vorsätzlicher krimineller Energie.

Andere spannen Absperrbänder oder lange Abspanngurte quer über die Strecke
oder hängen Kupplungen an abgestellten Güterzügen aus
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116093/4220992
oder
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/4245387
oder, oder, oder...
einfach der alltägliche Wahnsinn.

Viele Grüße,
Andreas


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Ganze dürfte wohl kaum eine alkohol-initiierte Kurzschluss-Handlung gewesen sein...
Da braucht es dchon einiges an vorsätzlicher krimineller Energie.



Hallo zusammen,

ob dies auch politisch motivierte Aktionen waren?

https://www.sueddeutsche.de/bayern/ice-anschlag-is-festnahme-1.4384865


Grüße
BWB
Laut Wikipedia:Oft thematisieren Populisten einen Gegensatz zwischen "Volk" und "Elite" und nehmen dabei in Anspruch, auf der Seite des "einfachen Volkes" zu stehen. So geht Populismus häufig mit der Ablehnung von Machteliten und Institutionen einher, mit Anti-Intellektualismus, einem scheinbar unpolitischen Auftreten, der Berufung auf den "gesunden Menschenverstand" (common sense) und auf die "Stimme des Volkes".

Falls man die Täter ausfindig macht gibt es bestimmt einen Prozess mit entsprechender Strafe.Möglicherweise steht ja sogar ein Mordversuch im Raum.Die Gesetzte sind also schon da und können umgesetzt werden aber durch  noch viel härteren Gesetzten wird wohl keine einzige Straftat verhindert.Siehe eben USA oder meint Ihr die oder der Täter hätte bei schlimmerer Strafandrohung diese Tat nicht begannen?
Ich wollte hier auch keinen beleidigen und habe auch niemand persönlich angegriffen.Rufe nach härteren Strafen zeigen doch nur die Hilflosigkeit jedes einzelnen weil wir doch eigentlich alle wissen,das wir sowas leider eben nie ganz verhindern können und in unserer Wut und Hilflosigkeit dann eben nach härteren Strafe verlangen....aber eine wirklich Lösung um so etwas zu verhindern kann keiner von uns wirklich anbieten .Leider.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

es geht jeden Tag weiter, der Wahnsinn:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70276/4249863
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4250509

Viele Grüße,
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Frank U

In diesem Staat werden Straftäter mit Samthandschuhen angefasst! Die gehen zum Psychologen und sind fein raus... Die Opfer schauen meist ins leere! Wenn es Pubertiere sind, kommt maximal das Jugendamt mit erhoben Zeigefinger "Du nicht wirklich lieber Junge, das macht Du aber nicht nochmal." Heute darf man ja nichtmal jemanden als "böse" bezeichnen



Guten Tag,

genau meine Meinung. Und die Bestätigung habe ich schriftlich: "Die Beschuldigte ist bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten. Verfahren eingestellt." Auf Deutsch: "Einen Schuß hast Du frei".

Weitere Beispiele gibt es genug.

Grüße
Zwengelmann
Hallo Andi,

der zweite Link passt nicht so recht ins Bild bzw. zum Thema. Das die Frau angehalten hat und die Umweltverschmutzer zur Rede gestellt hat ist löblich. Aber das Abstellen des PKW auf dem Bü kann man nur als dämlich bezeichnen.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: zwengelmann

Und die Bestätigung habe ich schriftlich: "Die Beschuldigte ist bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten. Verfahren eingestellt." Auf Deutsch: "Einen Schuß hast Du frei".


Auf welchen Fall auch immer sich das obige bezieht:
Das halte ich für eine sehr verkürzte Darstellung, und weit hergeholte Schlussfolgerung.

Dass ein Verfahren eingestellt wird hat kann viel Gründe haben: erfolgte Diversion (Tatausgleich), Geringfügigkeit, strafrechtlich nicht relevant, widersprüchliche Zeugenaussagen, usw. Dass dann jemand noch nicht strafrechtlich in Erschinung getreten ist ist allenfalls ein zusätzlicher Punkt zu Gunsten des Beschuldigten, aber nicht der alleinige Grund für eine Einstellung.

Auch bei der ersten schweren Straftat wird man verurteilt, ohne "einen Schuss frei zu haben".

LG
Didi
Ob er einen Hals auf seinen Arbeitgeber hat, sei dahingestellt. Wenn er es war, hatte er wohl einfach keine Lust mehr zu fahren und wollte nicht warten, bis mal einer vor den Zug springt.
Wenn er es tatsächlich selbst war, scheidet er künftig wohl (hoffentlich) von Amts wegen für die aktive Teilnahme am Zugförderungsdienst aus. Zum einen halte ich einen Betriebsbeamten, der nach §315 StGB verurteilt wurde (und diese Verurteilung müßte zwingend folgen, sofern man ihm die Tat nachweisen kann) für untragbar, zum anderen dürfte die psychologische Eignung zumindest nachhaltig in Frage zu stellen sein.

Komisch: erst festnehmen, dann feststellen, daß es am Haftgrund mangelt. (Ich weiß, daß das komischer klingt als es ist.)

Grüßle

Johannes
Lokführer steht unter Tatverdacht:

https://www.n-tv.de/panorama/Lokfuehrer-steht-u...article20987967.html

Gruß Andreas
Ganz ehrlich. Ich hatte nur auf den Thread geklickt um zu sehen ob schon jemand auf Deutschland, die Zeiten, die Zustände bei der Bahn oder sonst was schimpft. Einige wissen schon immer gleich Bescheid. Es ist irgendwie die gleiche Haltung wie im Trainingsanzug Fussballschauen.

Jetzt ist erst mal die Luft raus...

Gruß
Woddel
Und eigentlich ist mein Beitrag Off-Topic...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;