1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: KATO 10-1394 digitalisieren

THEMA: KATO 10-1394 digitalisieren
Startbeitrag
Leuchtkeks - 10.04.19 18:39
Hallo,

könnte günstig das Zugset 10-1394 "Around The Kyushu" erwerben, der Verkäufer meint zum digitaliseren müsste man löten. Im Netz finde ich aber keinerlei Anleitung ob das wirklich geht, nur diesen Forum-Eintrag:

http://www.jnsforum.com/community/topic/14697-kato-dcc-friendly-database/

Und in der Liste steht dieses Modell als DCC friendly "unknown"

Kann mir wer weiter helfen?

Gruß
Marco

Moin Marco,

kriegt man alles hin. Letztendlich ist das ja auch nur Gleis, Motor, Licht.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

das ist wohl richtig. Aber man braucht auch Platz für den Dekoder und Ahnung von dem was man da macht. Zerlegen, Löten, fräsen, feilen etc. alles kein Problem. Aber Dekoder und Platine da muss mir wer sagen was wo anlöten und was wo unterbrechen.

Gruß
Marco
moinsens,

mir ist vor einiger Zeit bei der Trix V80 die Platine kaputt gegangen, da hab ich aus Streifenrasterplatine einfach eine neue gebastelt. Sollte für deine Lok auch kein Problem sein, sogar mit Schnittstelle, und da brauchst du dann auch nichts fräsen.


mfG

Ralf

Moin Marco,

ohne die Platine zu sehen, kann ich es dir auch nicht sagen

Gruß Moritz
Hallo,

es ist ja nicht nur eine einzelne Lok, sondern ein ganzes Set, wie ist das dann z.B. mit dem Lichtwechsel?

Gruß
Marco

Die von Leuchtkeks zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Marco,

das ist dann einfach nur das doppelte Vergnügen.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

also in den einen Wagen mit Antrieb kompletten Dekoder und in den anderen nur einen Funktionsdekoder (oder wie das heißt) für das Licht?

Gruß
Marco
Exakt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;