1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Digikeijs DR5000 Track out

THEMA: Digikeijs DR5000 Track out
Startbeitrag
holger321 - 10.04.19 11:22
Moin allerseits,
nachdem ich jetzt die frisch gemacht habe, das nächste Thema:

Lok fährt auf dem Prog.Gleis über USB und per Xpressnet;

Aber: die Lok fährt nur auf dem Prog. Gleis, aber nicht auf dem Main Gleis.

Spannung liegt an und die Impulse werden erzeugt über die Locomaus, sichtbar im DR5000 Tool. Drücken Dispatch egal; fährt auch mit dem DR Tool.
Werkseinstellung gemacht und Firmware noch mal drüber > bringt nichts, es geht nur das Prog Gleis

Was ist zu tun? Wer hat einen Rat?

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
was meinst du denn mit Impulsen?

Im anderen Thread hast du ja auch geschrieben, dass Schalten von Weichendecodern etc. geht, oder? Fährt mit dem DR-Tool heißt, dass du die Lok auf dem Hauptgleis mit der Software steuern kannst? Dann scheint mir das ein Problem mit deiner Maus zu sein (Welche eigentlich? Lokmaus oder Multimaus?).

Viele Grüße
Carsten
Carsten: ich denke, mit Impulsen meint er, dass der Status-Monitor auf Änderungen reagiert, also irgendwelche Daten dort ausgibt.

@ Jürgen

Fährt die Lok mit der Locomaus am Prog-Gleis? Wenn nicht, wird es an der Locomaus liegen. Ansonsten scheint es mir mal oberflächlich betrachtet ein ähnliches Problem wie bei mir zu sein: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1104752

Herby
Jürgen,

Klemme mal bitte die Main-Track Kabel von der DR5000 Track Out Anschlussklemme ab und schliesse die Kabel des Proggleises mal an die Klemmen der DR5000 Track Out an...

Fahrt der Lok jetzt auf das Proggleis?

Bert
Moin zusammen,

es ist Licht am Ende des Tunnels!
Mit Impulsen meine ich: flacken der Bus LED's und wenn ich an der Maus drehe sehe ich die Speed im DR Tool.
Die Maus ist es nicht.
Auf dem Prog Gleis fährt die Lok mit der Maus und dem DR Tool.

@Bert: das war es, Anschlüsse vertauscht jetzt geht Main am Prog Gleis.
DR5000 also ok! :)
Hab wohl nen Kupferwurm im Main Gleis, obwohl ich AC messen kann.

Werde heute Abend mal die DR5000 vom Main abklemmen und mit DC den Wurm jagen :)

danke und Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
dann sitzt wohl ein Kondensator oder sowas in deinem Gleis. Benutzt du Anschlussgleise oder lötest du direkt an?

Viele Grüße
Carsten
ich löte, aber ich werde suchen und berichten :)
@Jürgen:

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: holger321

@Bert: das war es, Anschlüsse vertauscht jetzt geht Main am Prog Gleis.
DR5000 also ok! :)
Hab wohl nen Kupferwurm im Main Gleis, obwohl ich AC messen kann.


Ich denke, dass solche einfachen Eliminierungstests durchgeführt werden sollten, bevor man den Funktionstüchtigkeit des DR5000 in Frage stellt und und damit zum x-ten Mal zu Unrecht die Zuverlässigkeit der Digikeijs-Produkte durch eigene Unfähigkeiten in Frage stellt...

Bert
@Alle:

Übrigens ist es so dass das Proggleis der DR5000 "im Ruhe" direkt durchgeschaltet ist zum Track-Out des DR5000, also das Signal direkt von der Anschlussklemmen der TRACK OUT bekommt...

Bert
@ Jürgen: Wieso 2 Fäden öffnen. Ob jetzt hier oder auf Facebook. Sind zum Großteil die gleichen Leute.

Grüße Michael
Hallo Bert,

ich habe nichts in Frage gestellt; dachte nur ich hätte mich verrannt.
Man darf ja wohl mal Fragen, oder? :)

gelöst, kalte Lötstelle am Hauptgleis :(

Danke an alle
Gruß
jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;