1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Servodecoder ESU 51822 mit PC u zusätzlich Taster betreiben?

THEMA: Servodecoder ESU 51822 mit PC u zusätzlich Taster betreiben?
Startbeitrag
N-Bahn Andi - 06.04.19 12:15
Hallo,

kann man den ESU Servodecoder 51822 parallel mit den PC (TrainController) und mittels Taster im Gleisbildstellwerk betreiben?
Erkennt der TrainController wenn ich die Weiche über den Tasteranschluss vom ESU Servodecoder stelle?
Als Zentrale verwende ich die z21 weiß.

Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

ich habe das mal vor ca. 13 jahren noch mit TC5.8 gemacht.
Mtx Wichen mit Endabschaltung, SX-System.
Ich mußte dazu aber Dummy-Weichen in TC anlegen als Rückmelder. Probiere es einfach mal.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

ich werde das einmal testen. Ich muss mir aber erst noch den Freischaltcode von der z21 kaufen. Ich denke mal, dass ich das dann erst mit dem TC testen kann.

Grüße
Andreas
Hallo,

ich habe jetzt den Servodecoder 51822 über den PC und über die z21 App zum laufen gebracht. Der Decoder hat die CV 1, da es der erste Servodecoder ist. Allerdings habe ich etwas länger gebraucht, daß man als Adresse in TrainController für den ersten Servo/Weiche nicht 1 sondern 5 eingeben muß. Bei den 2. Servo/Weiche dann 6, beim 3. Servo/Weiche 7 und beim 4. Servo/Weiche 8.
Wenn ich die Servo´s mit den Tastereingänge am Decoder schalte, schalten die Weichen im TC noch nicht mit.

Gruß
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;