1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Defekte Platine bei Brawa BR 132 (61016)

THEMA: Defekte Platine bei Brawa BR 132 (61016)
Startbeitrag
HZips - 27.03.19 20:40
Hallo,
ich habe eine gebrauchte BR 132 (Art.Nr. 61016) von Brawa erworben.
Als die Lok eingetroffen ist habe ich sie natürlich gleich ausgetestet und sie funktionierte analog auch einwandfrei.
Jetzt habe ich mir einen passenden Next18-Decoder von ESU (LokPilot micro V4.0) bestellt, der heute eingetroffen ist. Der Decoder wurde eingesetzt, allerdings funktioniert die Lok damit nicht wie sie sollte. Das heißt, es funktioniert nur das Stirnlicht in beide Fahrtrichtungen, nicht aber die rote Schlussbeleuchtung. Ebenso fährt die Lok nicht einen Zentimeter.
Der Decoder ist in Ordnung, da ich ihn mit einer anderen Lok getestet habe.
Kann es sein, dass die Platine bzw. Schnittstelle defekt ist? Wie erwähnt, funktioniert die Lok mit dem Schnittstellenstecker auf einem analogen Gleis einwandfrei.
Falls die Platine/Schnittstelle defekt ist, kann mir jemand einen Onlinehändler nennen, wo ich diese Platine als Ersatzteil erhalte und auch gleich sehen kann, was diese kostet?
Gruß Heiko

Ich wurde meinen die decoder ist also 180 grad gedreht eingesetzt worden.

Ob das jetzt so andersom past kann ich dir leider nicht so sagen, aber das werde meine erste fermuting. Da motor / licht getauscht wurde.

mfg Joost van Dijk
Hallo Joost,
danke für deine Antwort.
Ich denke eher, dass die Platine/Schnittstelle defekt ist und habe mir jetzt direkt bei Brawa eine neue bestellt. Mal schauen ob es daran liegt.

Gruß Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;