1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Faller 222575 Eiserne Brücke

THEMA: Faller 222575 Eiserne Brücke
Startbeitrag
Lothar6 - 27.03.19 20:05
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Faller Bausatz. Hat jemand vielleicht die Bauanleitung und die Spritzling Träger Nummer auf Lager? Mich würden nur die Teile für die 2 Aufzüge interessieren. Diese würde ich gerne bei Faller bestellen, aber dazu braucht man die Spritzlings Nummer und die Teile Nummer.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Lothar

Hallo Lothar,
bei Faller gibt es die Anleitung als PDF.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Grüße aus Bochum

Georg Schubert

https://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/anleitungen/222575_anl_01.pdf

Hallo Georg, die hab ich schon gesehen, ich habe aber nichts über die Spritzlings Nummer gefunden.
Daher die Frage. Wenn ich Teile bestellt habe war da meist eine Zahlen Buchstaben Kombination.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

ich habe zwar nicht den Faller, dafür aber den Pola-Bausatz. Sehen baugleich aus.
Helfen Dir die Fotos ?

Schönen Gruß
ANdreas
... es ist der Eiserne STEG aus Frankfurt/Main, nicht Eiserne Brücke

Die von Idealist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tach auch,
ich habe den eisernen Steg von Pola vor Jahren gekauft und teilweise zusammengebaut.
Da gab es kaum "Spritzlinge"
Der eine (freistehende) "Aufzugturm" bringt allerdings die Preiserlein aus dem unterirdischen Parkdeck ans Tageslicht (und nicht auf die Brücke)
Wenn ich mir das Faller - pdf anschaue, kann man maximal die Bezeichnungen (01-x, 02 - x)  als Ordergrundlage angeben
Gruß
F
Hallo,

unter der Nummer eines Spritzlings versteht man für gewöhnlich die Nummer, die am Angusskanal (oder einer Fahne daran) steht.
Die Nummer hat mit einer Teilebezeichnung aus einer Bauanleitung oder Ersatzteilliste herzlich wenig zu tun, auch wenn durchaus ein indirekter Zusammenhang aus Artikel, Bauteil, Spritzling, Konstruktionszeichnungen und Werkzeugen besteht.
Nur das hält jede Firma so wie sie es für sinnvoll hält...

Gruß
Roger
... schön, dass du mir altem Trottel die Geschichte mit Spritzling und Bezeichnungen verklickerst.
Danke
F
Hallo Lothar,
ganz vorne auf der Bauanleitung ist die Anzahl der Spritzlingen aufgedruckt. Da gibt es z.B. den Spritzling 02, zwei mal. Folglich wird das erste Teil (02-15), das Teil 15 am Spritzling 02 sein usw......

Grüße aus Bochum

Georg Schubert



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;