1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Handregler MX32 von ZIMO

THEMA: Handregler MX32 von ZIMO
Startbeitrag
Pit - 27.03.19 09:41
Hallo N Bahngemeinde,

brauche mal Eure Erfahrung bzw. Meinung .
Was haltet Ihr von dem Zimo Handregler ? Lohnt sich die Investition? Würde den Regler in Verbindung mit
der Z21 einsetzen .
Suche einen komfortablen Handregler zum Fahren. c
Schalten von Weichen etc. sollte schon auch gehen sowie die Programmierung von Decodern. Ist aber nicht vorrrangrig.
Alternativ schwebt mir ein Massoth Navigator vor.

Danke für Feedback
Grüße
Peter

Hi,

meine 2¢:

Je nach FW-Version des MX32 geht mal mehr oder auch mal weniger.
Z.B. mit der V01.15 hat damit das Decoder-Programmieren inkl POM-Lesen schon mal funktioniert, sogar die RailCom-Geschwindigkeit am Tacho ... seit einigen Versionen auf einmal nicht mehr.
Im MX32 sind schon ein paar gute Ideen drin, nur richtig fertig geworden ist der noch nicht.

Massoth habe ich mit seinem Adapter Massoth-Bus auf XpressNet+LocoNet ausprobiert. Per X-BUS/XpressNet konnte ich fahren. Per LocoNet hat es nicht geklappt. Das könnte aber auch an einer defekten Buchse gelegen habe. Hab da mal was bei seinem Bus-Adapter womöglich verkehrt angeschlossen...

vg
Gerhard
Hallo Gerhard,

Danke für Deine Antwort. Schon traurig, dass der MX32 auf dem Markt ist, nicht gerade voll ausgereift ist und trotzdem so viel Kostet.
Ich finde es allmählich ziemlich frustrierend, dass auch die verschiedenen Hersteller Schnittstellen in den Geräten anbieten und bei genauer Betrachtung doch nicht Vollumfänglich gehen. So z.B. bei Tams und dem Navigator. In der Beschreibung von Tams steht zwar drin über XPress kann man den Navigator anschließen, aber nach Rücksprache mit Massoth würde dass Protokoll ( zumindest zum Zeitpunkt des Test) nicht vollständig umgesetzt. Also hat man Einschränkung. Das gibt es leider sehr oft.
Sehr Schade ....
vG
Peter



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;