1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Frage zu Neuheitenauslieferung

THEMA: Frage zu Neuheitenauslieferung
Startbeitrag
Erpel31 - 26.03.19 19:09
Hallo Zusammen,
bisher war es hier ja so, dass sobald einer der großen Hersteller ein neues Modell auf den Markt brachte, entsprechende Beiträge hier zu lesen waren. Da ich bisher aber noch keinen Hinweis auf den "Lokomotion " Vectron von Fleischmann entdeckte, einfach mal eine Frage:
Ist den der gesagte Fleischmann-Vectron denn schon in den Läden verfügbar, und wenn ja, wie ist die Druck-Qualität?
War die Druck-Qualität doch in letzter Zeit des Öfteren Thema bei Fleischmann-Produkten.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir gerne den "Lokomotion-Vectron " von Fleischmann kaufen möchte, da mich die Hobbytrain-Lok von der Optik im Betrieb nicht wirklich begeistern.
Die LED´s schimmern zumindest bei meinem "TXL- Feuer-Taurus " überall durch, und die Puffer samt Pufferbohlen schreien," ich bin aus Plaste", und das ganz laut!
Solche Details können Minitrix und auch Fleischmann einfach deutlich besser, so meine Meinung!

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ich weiß das ich etwas hinterher bin.

Hier mal die neue Vectron.

Fleischmann 739393 DB AG/RTC 193 773-9 bunt
http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf/...93%20773-9%20bunt%22

Gruß
Michael
Hallo Michael,

ganz herzlichen Dank für die ersten Bilder des neuen "Lokomotion-Vectron". Die ersten Bilder sehen
ja sehr ansprechend aus. Zumindest auf den ersten Blick keine Schwächen was die Lackierung angeht,
und hier ja in letzter Zeit bei Fleischmann-Produkten Thema ist und war.

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

in der Tat. Der Digitaldruck sieht deutlich besser aus als bei den ersten Modellen im letzten Jahr.

Gruß
Michael
Naja der Druck ist immer noch mehr schlecht als recht, gerade im Vergleich mit der Hobbytrain kackt die Seitenlackierung von Fleischmann echt ab!
@4 Du hast nicht zufällig Bilder, auf denen beide nebeneinander zu sehen sind?

/martin
Moin,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein gutes Bild des Hobbytrain Zebras gemacht: https://i.ibb.co/JdqsZBw/IMG-2279.jpg

Auch wenn sie wegen der hohen Auflösung des Bildes gegenüber der Flm benachteiligt, macht sie doch den besseren Eindruck.

Gruß Moritz
Guten Morgen,

ich habe nun beide Varianten Zuhause und jede Variante hat ihre Stärken bzw. Schwächen.

Viele Grüße
Sven

Die von Kaboum1987 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ciao Sven

Was sind denn aus Deiner Sicht die Schwächen und Stärken der beiden Marken bezüglich dieser Lok?

Danke und Gruss
Patric
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir nun gestern und heute die beiden von Sven vorgestellten Bilder der Vectrons´s mehrmals angesehen habe, und Sven selbst wohl auf die von Patric gestellte Frage nicht eingehen möchte, möchte ich mal anhand des Bildes mein eigenes Fazit ziehen.
Bei dem Hobbytrain Vectron scheint die seitliche Lackierung feiner zu sein,
aber Bodengruppe, Dachgarten sowie Puffer, da gefällt mir persönlich der Flm-Vectron deutlich besser.
Schade dass Sven noch nichts über die Fahreigenschaften, Zugkraft und was mir persönlich an Hobbytrain am deutlichsten negativ auffiel,- die Beleuchtung-, schrieb.
Vielleicht teilt Er uns ja noch seinen persönlichen Eindruck mit.
Ich für mich habe entschieden, dass ich anders wie Moritz, den FLM - Vectron im Gesamtpaket ohne die noch fehlenden Infos, als besser empfinde.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Guten Morgen,

ich denke, dass Erpel31 die Stärken und Schwächen schon ganz gut aufgezählt hat.
Hobbytrain hat vor kurzem sein Modell verfeinert. So sind nun die seitlichen Fenster verspiegelt und auch die Frontlampen haben eine schwarze Umrandung bekommen, was den Vectron deutlich aufwertet.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Hobbytrain Modell fast 10 Jahre auf dem Buckel hat und der Fleischmann Vectron erst im letzten Jahr erschienen ist.Das Fahrverhalten und die Zugkraft sind bei beiden Modellen zufriedenstellend.

Hobbytrain

- Hier ist die seitliche Beschriftung feiner als bei Fleischmann, dafür auch milchiger vom
  Gesamteindruck
+Die rote Dachhaube hat die "richtigere" Farbe

Fleischmann

+ Sattere Farben, dafür ist die Seite pixeliger
- Das rot der Dachhaube hat die falsche Farbe, wie das Rocomodell in H0 übrigens auch

Beide Loks sind ihren Preis wert.

Viele Grüße
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;