1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was ist das für eine Lok ?

THEMA: Was ist das für eine Lok ?
Startbeitrag
Sachsenbahn - 26.03.19 12:52
Hallo MoBa Freunde,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe von einem Bekannten eine Lok ohne Gehäuse bekommen. Die Lok war nicht fahrbereit, ich hab sie in SR24 gereinigt, Kohlen ausgebrannt und siehe da, sie lief wieder tadellos. Ich hab sie digitalisiert und auch digital läuft sie wunderbar. Ich würde ihr jetzt gerne ein Gehäuse aufsetzen, weiß aber nicht um welche BR es sich handelt. Mein Bekannter kann auch nichts dazu sagen, er hat sie in einem Konvolut von Ersatzteilen gekauft.
Es ist ein Modell von Arnold, Länge ohne Kupplung 93,3 mm.
Es ist keine V200, keine BR141 und auch keine BR218
Vielleicht erkennt jemand an der Drehgestellabdeckung oder an der Form des Metallkörpers um was es sich hier handelt.
Es wäre Schade wenn die Lok nicht auf der Anlage eingesetzt werden kann.

Danke für eure Hilfe
Gruß aus Sachsen
Andreas

Moinsens,
nun sehe ich aber absolut kein Drehgestell oder Sonstiges
Gruß
F
Irgendwie bricht die Verbindung beim hochladen der Bilder ab, ich versuche es nochmal
Bild zu groß? Häkchen gesetzt?

Ja, die Bilder waren zu groß, ich hab mal zwei Stück verkleinert, mal sehen ob das so geht
Hallo Andreas,

ohne jetzt ein Bild gesehen zu haben, denke ich auf Grund der Lüp, dass es sich um eine E41 handelt.

Gruss
Halil
Mal sehen ob es jetzt geht.
Mit den Bildern, das muß ich heute Abend nochmal versuchen.
Hallo Halil, ich weiß jetzt nicht ob ich richtig informiert bin. Die E41 ist doch später die BR 141 geworden. Von der hab ich ein Gehäuse, das passt aber nicht.
Ich hab mir grad bei spur-n-teile.de mal den Metallkörper der E41 angeschaut, die ist es  nicht.
Hallo Andreas,

hast Du Dir das mal durchgelesen?
https://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#drei
Danach wirst Du Deine Bilder bestimmt hochladen können  

Viele Grüße
Michael

PS: Du musst nicht jedesmal einen neuen Eintrag schreiben -- manchmal geht es mit "Editieren" einfacher Editieren kannst Du mit "klick" rechts unten auf "Meinen Eintrag editieren" in einem Deiner Beiträge
Hallo Michael, danke für deinen Hinweis. Man kann leider nicht alles wissen.

Die von Sachsenbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Andreas,

das ist eine 210 von Fleischmann.

Gruß Moritz
Hallo Moritz, auf der Unterseite steht Arnold, aber ich schau mir mal die 210 von Arnold an. Danke für deinen Hinweis.

Ohje, ich kann nicht lesen, Da steht Fleischmann, nicht Arnold. Ich werd mich mal nach der 210 erkundigen.

Hallo Andreas,

das ist keine Arnold-Lok, das ist eine Fleischmann-Lok vermutlich eine V100/212 umgebaut.

LG
Bernd
Moin Andreas,

Arnold hat keine 210. Und das ist eindeutig eine Fleischmann Lok.

@13 das ist auch keine V100

Gruß Moritz
Hallo Andreas, Hallo n-bahnfreunde,
Ich stimme dem zu das es eine Fleischmann BR210 sein kann. Die Stromabnahme zwischen Drehgestell und Fahrgestell ist tüpich für Fleischmann. Die Platine kenne ich auch von Fleischmann so.

Gruß n-bahnhermann
Hallo Moritz,
du hast wohl recht. Auf der Unterseite war mal ein Magnet angeklebt der entfernt wurde. Mit ihm auch fast alles was man sonst dort lesen kann. Ich hab die Lok nochmal unter die große Lupe gehalten, eindeutig FLM. Jetzt werd ich mal sehen ob ich irgendwo den Waschzettel der 210 finde und dann vergleichen.
Ich danke für deine Hilfe.

Gruß Andreas


Auch an alle anderen mein Danke, ich denk der Thret kann geschlossen werden. Das Problem ist gelöst.
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Andreas

Länge ohne Kupplung 93,3 mm.  


Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Bernd

  vermutlich eine V100/212 umgebaut.  


Hallo !

Für eine V100 / 212 ist die Lok zu lang !
Tippe auch auf eine 210 / 218 von Fleischmann,da passen die 93,3 mm.

Gruß : Werner S.
Moin Werner,

eine 218 ist es nicht. Das erkennt man am Tank

Gruß Moritz
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: Moritz

Das erkennt man am Tank  


Hallo !

Sorry,hatte nur mal eben das Gehäuse meiner Lok abgenommen um Länge und Innenleben zu vergleichen
Auf den Tank hatte ich nicht geachtet.  

Gruß : Werner S.
Moin Werner,

kein Grund sich zu entschuldigen, ich wollte nur drauf hinweisen :)

Gruß Moritz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;