1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Beladung Erzwagen Minitrix

THEMA: Beladung Erzwagen Minitrix
Startbeitrag
boehmead - 25.03.19 18:40
Hallo,

ich habe mir 2 Erzwagen von Minitrix sehr günstig besorgt. Einer ist mit Beladung, der andere nicht. Nun würde ich eine Beladung dazu kaufen, kann sie aber nirgends finden. Hat jemand einen Tipp wo ich schauen kann ? Selbst basteln will ich es nicht.
Auf der Unterseite steht Trix Western Germany

Vielen Dank

Die von boehmead zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Andreas,

bei Holger Sauer (RIP) gab es Ladeguteinsätze für diesen Wagen. Vielleicht findest du davon noch welche bei Ebay.

Grüße
Markus
Die Ladung ist doch so unrealistisch, daß man eher die bereits verbaute rausreißen sollte!

Dann füllt man das Ding bis zur Wunschhöhe z.B. mit Watte auf und wirft echte Kohle drüber, fixiert mit einem Klebstoff nach Wahl, z.B. Weißleim/wasser wie beim Einschottern.

Fertig gesiebte/sortierte Kohle gibts bei diversen Versendern.

Andere hatten das Problem auch schon

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=93546

Gruß
Klaus
Man könnte so etwas ja auch selber aus Styrodur schnitzen und dann mit passenden Streumaterial mittels Weißleim bekleben. Ich habe vor vielen Jahren mal in den USA von "Woodland" Iron Ore (Erz) Streumaterial gekauft das sah sehr realistisch aus.


VG
Ruhrtalbahn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;