1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: CV5 für Geschwindigkeit

THEMA: CV5 für Geschwindigkeit
Startbeitrag
graueisenbahn - 25.03.19 15:06
Hallo zusammen,
gibt es für die Einstellung der Geschwindigkeit , ausser CV5 noch ander CV`s, wo die Geschwindigkeit verändert werden kann?

LG
Bernd

Hallo Bernd,
abhängig vom Decoder-Hersteller: Ja. Bei Zimo z.B. CV 57. Aber auch die Einstellungen für die Motorsteuerungen können die Endgeschwindigkeit beeinflussen. Bei Tran hatte ich z.B. ab und an das Problem, dass Fleischmann-Loks zu langsam liefen. Die Änderung der Steuerfrequenz in CV 9 konnte da Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Antwort. Es ist in dem Motorwagen ICE3 v.AR(0200)  ein Kühn N45 verbaut.


LG
Bernd
Hallo Bernd,

schaue mal in den Parallelthread:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1102330

Auf Kühn wird dort leider nicht eingegangen. Bei Kühn gibt es aber kein CV57 äquivalent. Es bietet sich aber die Möglichkeit die Kennlinie zu beeinflussen, über die Mittelspannung in CV6 oder für jede einzelne Fahrstufe mit den CVs 67-94.

Ich jedenfalls habe alle Fahrzeuge mit Kühn mit CV 5 geregelt und keine "Nebenwirkungen" feststellen können. Sound haben diese Fahrzeuge alle nicht.

Viele Grüße,

Simon
Hallo Simon,
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist die einzige Lok die schwierigkeiten mit einem Kühn N45 macht, verbaut habe ich v. meinen Lok´s zu 90% Kühn N45.

LG
Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;