1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Details am Gleis

THEMA: Details am Gleis
Startbeitrag
JohannesNBahn - 24.03.19 15:55
Hallo Mobafreunde,

- Ich suche nach diesen gelben Anschlüssen. Ich meine, dass Modellbahn Union diese mal im Sortiment hatte, jedoch finde ich dich nicht mehr...

- Neben dem eigentlichen Weichenantrieb befindet sich ja der Weichenmittelverschluss. Gibt es diese auch zu kaufen, oder muss man sich die selber herstellen?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!
VG, Johannes  



Die von JohannesNBahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Johannes,

sehr schönes Zubehör und die Anschlusskästen macht Erbert, vertrieben über SMF.
Aber Weichenmittelverschlüsse habe ich tatsächlich auch noch nie irgendwo gesehen.

http://smf-modelle.de/zubehoer_kategorien/10-streckenzubehoer-spur-n/

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

ich suche auch etwas, wo man die seitliche Lasche des Weichenantriebs an den Peco Weichen mit abgecken kann.....

Grüße
Uwe
@ Herby, genau! Danke Dir!

@Dirk, dann werde ich wohl dort mal auf die Suche gehen, Danke!

VG Johannes
Johannes,

der Link von Herby mag zwar Deinen Vorstellungen entsprechen, ich halte den Preis pro Stück jedoch für überzogen. Mit etwas Bastelei kommst Du bei meinem Vorschlag wesentlich günstiger weg.
Kennst Du
ALCO Markierungsnadeln Kopf 5mm, Länge 16mm 100 Stück [Farbe wählbar]
EUR 2,35
(gefunden in der verhassten Bucht) ... gibt's aber auch im Schreibwaren Handel.
Wenn Du den runden Kopf mit der Feile "in Form" bringst, kannst Du mit einer Dose Pinnadeln Deine gesamte Anlage ausstatten.
Zugegeben, ist nicht die bequeme Lösung
, sondern mit Arbeit verbunden.

Gruß aus Nordertown
Hi Exitus,

wie leicht geht das mit dem Feilen von den Stecknadeln? Soweit ich weiß, ist der Kunststoff ja ziemlich hart und zudem kann man die Nadel ja beim Feilen kaum festhalten. Wäre echt eine Überlegung wert, aber nur, wenns nicht zur Plackerei ausartet.

Herby
Hallo Herby,

einspannen in einen Schraubstock und dann mit dem Dremel bearbeiten, dauert nur wenige Sekunden.

Gruß
Kolomna
Hallo Johannes
Ich habe die auch von dm-toys. Machen sich ganz gut.

Gruß
Rudi


Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Exitus, für das was es ist, finde ich den Preis auch recht zackig... Ich habe es versucht, bin aber nicht wirklich mit meinem Ergebnis zufrieden, da ich die Kanten nicht wirklich zum Vorschein bringen kann. Aber trotzdem danke, darauf wäre ich nicht selbst gekommen...

@Rudi, genau so stelle ich mir das auch vor, danke für die schönen Eindrücke!
Ich muss zugeben, dass ich meinen Vorschlag selbst noch nie ausprobiert habe.
Die Idee kam ganz spontan, da ich gerade mit Gleisbauarbeiten beschäftigt war und diese Nadeln zum Fixieren der Flexgleise benutzt habe..... rate mal, welche Farbe diese Nadelköpfe haben...*
Gruß aus Nordertown
Hallo,

@Uwe: Ich stand auch vor dem Problem mit der Abdeckung dee Lasche und hab mir deshalb einen Weichenantrieb selbst konstruiert, der genau das macht.

https://www.shapeways.com/product/TSE7AWLN4/wei...-n?optionId=64174842

Ich hab in allerdings schlechtes Bild in meinem Shapeways Shop drin. Neben mir bieten noch andere bei shapeways Ausgestaltung an. Ist meist günstiger, kostet aber auch ziemlich Versand.

Viele Grüße Björn
Hallo Rudi,

schönes Bild. Den Signalen würde es aber gut tun, wenn die die Betonsockel noch grau streichst

Viele Grüße

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;