1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Decoder Sound Vectron Hobbytrain durch Kurzschluss defekt !

THEMA: Decoder Sound Vectron Hobbytrain durch Kurzschluss defekt !
Startbeitrag
twingo - 24.03.19 12:23
Hi !

Gestern habe ich mal wieder Fahrbetrieb gemacht, unter anderem mit dem DB AG Sound Vectron von Hobbytrain.
Durch eine Unachtsamkeit von mir, stellte ich eine Weiche falsch währen der Zug diese durchfuhr zwei Wagen entgleisten ok kein Problem. Aber dann bemerkte ich aufgrund der dunkel werdenden Innenbeleuchtung der Personenwagen einen sich ankündigenden Kurzschluss ok die Wagen aufgegleist, Aber der Kurzschluss war noch in Arbeit warum sich die Zentrale nicht abschaltete ist mir ein Rätzel.
Ok dann vernahm ich diesen Geruch den kein Digitalo mag, richtig es roch nach Decodertod.
Festgestellt hatte ich dann, dass der Vectron bei der Entgleisung sich etwas an der anderen Weiche die richtig gestellt war mit dem Drehgestell rausrutschte, tja da war dann leider alles zu spät.

Das hatte ich jetzt zum ersten mal, naja zum Glück ist er noch kein Jahr alt, werde mal versuchen ihn umzutauschen, bzw. zur Reparatur geben.

Grrrrrr 😎 Thomas
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;