1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Montagequalität Fleischmann u.a. 848901

THEMA: Montagequalität Fleischmann u.a. 848901
Startbeitrag
Kampfkater - 24.03.19 10:46

Hallo zusammen,

bei der Formneukonstruktion 848901 (Silowagen Holcim) hat mein Zweierset jeweils einen sichtbar schiefen Puffer montiert erhalten. Steck- oder Klebemontage?  Lieger Erfahrungen vor oder habe ich da einfach mal wieder "Qualität der Endkontrolle" erhalten?

Ebenso bei der Formneukontruktion 825004 (T 2000 Doppeltaschengelenkwagen, Bertschi), zum einen eine "gelbe Griffstange mit starkem Knick" sowie Rätsel, wie denn die beiden Tankcontainer denn überhaupt korrekt auf den Wagen bestückt werden sollen.

Das ganze natürlich durch hohe UVP sowie bei 848901 mit einer "nutzerfreundlichen" Papphülle, die schon beim ersten Öffnen beschädigt wird (die Plastikboxen darin ohne Artikelnummern, blanko), optimiert.


Viele Grüße

Claus

Ich hab schon so lange auf die nächste Runde Fleischmannbashing gewartet................

Ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn Du Dir die Modelle nur zum Maulen kaufst. Lass das Zeug doch einfach im Laden, wenn es Deinen Ansprüchen nicht genügt.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Das Mimimi ist stark in euch.

So ein schräger Puffer stellt eine unlösbare Aufgabe. Da bleibt nur eins. Direkt alles von Fleischmann entsorgen. Wie können sie es wagen.

Bezüglich des Preises: Wenn du es dir nicht leisten kannst, solltest du vielleicht von einem Kauf absehen.
Hättest du dich mit deinem Wagen beschäftigt würdest du wissen, dass auflagen für Container beiligen.

Zu deinen Fingerfertigkeiten bezüglich der Papphüllen sag ich mal nichts...

Gruß Moritz
Hi Claus,

die hilfreichen Infos in #1 ignoriere ich jetzt einfach mal.

Bei meinem Walter-T2000 war ein Puffer angeknackst, wohl weil das Plastikinlay etwas arg eng ausgefallen ist.

Mit den Pappkartons hab ich dieselbe Erfahrung wie du - zerstörungsfrei kann man die eigentlich nicht öffnen.

Ach ja, doch eine Anmerkung zu #1: Wenn man seine Kritik nicht äussert, erfährt die Gegenseite auch nie, warum man das Zeuf im Laden lässt;) Manchmal würde man halt doch gern mal was mitnehmen:)

/Martin
Moin,
wird ja wieder amüsant hier...
Zur Papphülle auch meine Meinung: Schrott. Unnötiges Gepfriemel, nicht haltbar, andere bessere Lösung für Sets allerdings mal außen vor. Finde die HN-Lösung besser. Und dort jede OVP ordentlich beschriftet.
VG
Horst
Hallo,

was ist jetzt wieder so schlimm an dem Thread ? Wenn ich Höchstpreise bezahle, erwarte ich auch höchste Qualität. Punkt.
Ich wette wenn sich jemand ein neues teures Auto kauft, wird beim kleinsten Kratzer ein riesiges Fass aufgemacht.
Und in der Tat ist das Inlay der Doppeltaschenwagen sehr knapp bemessen. Zumal sich die Wagen immer noch recht gut bewegen können. Bei mir war bei einem Wagen ein Puffer abgebrochen. Zurück zum Händler. Fertig.
Bei der 2. Serie ist ein bisschen mehr Platz, so habe ich den Eindruck.
Die gelben Griffstangen sind auch nur aus dünnem weichen Plastik die kann man leicht Richten. Griffstangen aus Metalldraht wären da vielleicht besser gewesen, so wie bei den REE MODELES Wagen.

Gruß
Uwe

der hier so manche "blöde" Kommentare nicht versteht......

Hallo Claus,

bei den preisen die Fleischmann Aufruft sollte man auch einwandfrei Ware erwarten können.

Da hilft nur eins, so wie es Uwe schreibt, zurück weil Ware nicht einwandfrei ist.
Alternativ ein Preisminderung erzielen und damit leben können, bzw. instand setzten.

@ Bernhard,
wo ist das Problem bei berechtigter Kritik wenn dies auch sachlich vorgetragen wird?

@ Moritz,
selber Hand anlegen ist wohl nicht das Problem, aber bei dem aufgerufen Preis sollte dann auch die Ware einwandfrei sein.

@ Kai,
der Dieter bringt es nur all zu oft auf den Punkt


Gruß Detlef
Hallo zusammen

Eigentlich ist doch ein Forum dazu da sich auszutauschen oder Ratschläge zu Geben.Jeder ist doch froh auf Eventualitäten hingewiesen zu werden;so wie es eben Claus im obigen Text gemacht hat.Aber wehe es geht gegen die eigene 'Lieblingsmarke'!Dann ist aber der Ofen aus und es werden schwere Geschütze aufgefahren.......
Und der Beitrag von Kai#4 ist unter aller S.. !! bzw. unzutreffend.

Schönen Sonntag  Udo
Das hat nichts mit Fleischmannbasching zu tun, sondern ist berechtigte Kritik an der "Verpackung" - war wohl wieder der Lehrling ohne Aufsicht dran bei der Entwicklung der Pappschachtel ...............

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Um dem ganzen Verpackungswahn entgegen zu wirken sollte man sich an Trix mal ein Beispiel nehmen, wo 2 oder 3er Wagensets in einer einzigen Schachtel ausgeliefert werden. Für mich die beste Lösung.
Werner
Hallo,

ich habe dieses Jahr konsequent alles zurück gegeben was nicht 100% in Ordnung war,
gleichzeitig habe ich meinem Händler einen Brief beigelegt in dem ich ihm  versichere alles was nix ist,
bekommt er zurück .
Als Händler trägt er ja die Kosten für den Versand!

Vielleicht sollte man  nicht immer nur das Modell des Jahres wählen, sondern  mal die Gurke des Jahres.
Zur Belohnung gibt es dann auf der nächsten Spielwarenmesse die goldene Zitrone (Gurke) !

Also liebe N-Bahner  zurück damit!

Beste Grüße
Simon
hallo

das problem der ovp ist nicht nur bei fleichmann auch bei trix

bei der br 101 16081  2 mal puffer abgebrochen immer auf der selben seiten recht hinten in der ovp
beim transport hate das zum umtauchen der pufferbole weg geschickt und kam mit kapute puffer an
wider an muste sie dann selber tauche die bufferbole

bei fleichmann bei denn fals wagen 852317 hate sie gekauft und im schrank gehabt
als ich sie auf gemacht habe die ovp ist gleich das drehgestel raus gefall zapfe war poros
denn wagen kann ich wegschmeise ohne das der jemals auf den gleis war

bei arnold die dr fals wagen mit denn ladegut ist gerisse bei 2 wagen ware auch neu die ware auch im schrank gelagert gewesen


mfg
ono

Hallo zusammen,

die unsachlichen Beiträge 1 und 2 zeigen wieder einmal, wie es um die Diskussionskultur bestellt ist.

Warum kann man nicht sachlich über vorhandene Mißstände sich austauschen? Und sachlich schreiben, dass man in eigener Sache gerne viel Geld für ein nicht fehlerfreies Produkt auszugeben bereit ist? Ich schrieb ja nicht, dass alles an Fleischmann nichts taugt.

Ich kaufe sehr gerne neue Modelle in der Spur N, von mehreren Herstellern. Jedoch bin ich bei den hohen UVP nicht bereit, vorhandene Defizite bei den Herstellern einfach hinzunehmen. So einfach strukturiert sollten Kunden nie sein, nur durch ehrliche Feedbacks kann ein Hersteller auch besser werden. Wenn er denn will....

Gerade das Forum 1 zu 160 soll doch dem breiten Meinungsaustausch dienen und nicht der banalen "Huldigung von Herstellern". Lob und Kritik soll gleichberechtigt Platz haben!

Da konstruiert Fleischmann die Silowagen 848901 neu und ist damit überfordert, gleichzeitig eine kundenfreundliche Verpackung mitzuentwickeln.

Man produziert ja bereits kostengünstig in Vietnam und hat mit diesen Pappumhüllungen nach meiner bescheidenen Meinung die schlechteste (!!) Lösung aller Modellbahnhersteller im Markt.

Und die äußerst empfindliche Griffstange bei dem ebenfalls neukonstruierten Wagen 825004 würde auch auf eine praxistauglichere Lösung warten. Ohne Kundenfeedback wird es nicht besser.

Diese Neukonstruktion ist ansonsten spitze, aber die Griffstange, wenn verkrüppelt, mindert den ansonsten sehr guten Gesamteindruck doch sehr.

Entweder stabilere Lösung nötig oder Beilage von 2 Ersatzteilen.

Viele Grüße

Claus

Hallo Michael, @ 10,

es ist leider Fakt, dass es kaum gelingt, diese Pappschachteln ohne Einrisse beim ersten Mal zu öffnen.

Wenn man nur seine Finger benutzt, beinahe unlösbar. Man benötigt weitere Hilfsmittel. Krass......

Habe mir schon überlegt, mal mit 5 dieser "ungeöffneten Kartons" zu einem Messestand von Fleischmann zu gehen, um die "Fingerfertigkeiten" zu testen von den Mitarbeitern.

Wie wäre es mal mit einem "Anleitungsvideo" von Fleischmann hierzu?  

Ich schrieb Fleischmann hierzu mal an, bei Einführung dieser Packungsinnovation vor einigen Jahren.

Der Manager schrieb zurück, sie wüßten um das Problem und legte mehrere (!!) Ersatzpapphüllen bei für das von mir monierte Produkt (damals Doppelset Containertragwagen).

Es kann doch nicht sein, dass hier eine Art "Wegwerfverpackung" mit Blankoboxen ohne Nummern darin die kundenfreundliche Lösung sein soll?


Viele Grüße

Claus
Hallo,
ich habe den Bertschi-Container mit Noch Hin- und Weg-Kleber auf seinen gelben Halterrungen fixiert.
Gruß
Uli
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einigen Monaten bei Fleischmann Veränderungen, die mir nicht gefallen.

Bei der Neuauflage der preußischen Abteilwagen (Art.-Nr. 804002, 804204, 804305, 804402) fielen beim Auspacken im Modellbahnladen direkt einige Achsen heraus. Diese liessen sich zwar wieder einsetzen, hielten dort aber nicht, so dass sich das Spielchen wiederholte. Die Modelle wurden vom Händler an Fleischmann zurück geschickt. Beim Schlußwagen mit den Schlußscheiben hat sich Fleischmann nun das Aufdrucken der rot-weißen Schluß-Signalscheiben gespart. Diese sind jetzt wie das Dach einfach silbergrau bzw. alufarben. Die Bedruckung - bei Fleischmann eigentlich immer hervorragend - zeigt nun Mängel: Zuglaufschild unsauber, messigfarbene Bedruckung der Fensterrahmen ungleichmäßig, Datum auf dem Längsträger unvollständig (auf einer Seite fehlte der Tag), die Daten von letzter Untersuchung und nächster Untersuchung waren zueinander nicht stimmig. Insbesondere letzteres ist sicherlich kein Drama, aber doch vermeidbar und der Aufdruck eines korrekten Datums ist sicherlich nicht viel teurer als der Aufdruck eines falschen Datums.  
Es ist schade,dass man bei der x-ten Wiederauflage dieser Abteilwagen qualitativ eine Rolle rückwärts macht. Mich zumindest stimmt es nachdenklich, wenn eine Neuauflage keine Verbesserung beinhaltet bzw. noch nicht einmal der Status Quo gehalten wird.
Die Neuauflage des OVw Würzburg (826002) wird nun glänzend ausgeliefert, war das Vorgänger-Modell (8260K) noch matt bis seidenmatt, was dem Modell deutlich besser zu Gesicht stand.
Bei den neuen Weinfasswagen (845708, 845709) sind teilweise schiefe Puffer eingesetzt.

Als Sammler werde ich mir weiterhin Fleischmann-Modelle kaufen, bin aber froh, dass ich diese beim Händler anschauen und kontrollieren kann, denn offensichtlich ist das notwendig, wenn man einwandfreie Modelle haben möchte und nicht ständig gekaufte Ware auf dem Versandweg reklamieren möchte.

Viele Grüße
Frank






Hallo,

bei meinem Autotransportwagen Schenker 837406 fielen mir die Radachsen beim Entnehmen aus der Packung lose auf den Tisch!

Reklamation bei Fleischmann ergab: Keine Reparatur oder Umtausch möglich, Gutschrift!

Warum werden Händler und Kunden mit solchen Fehlkonstruktionen trotz "Endkontrolle" beschäftigt?

Nicht die Fehler sind das Problem, macht jeder, sondern der Umgang damit.

Ich habe derzeit den Eindruck, da besteht viel Optimierungsbedarf bei Fleischmann (Modellbahnholding).

Habe ja letztens nachgefragt, warum die Bedruckungsqualität bei nicht wenigen Modellen weitaus schlechter sei als früher üblich......Antwort kam, es sei dem "digitalen Druck" geschuldet, man hätte aber den Handlungsbedarf erkannt und würde wieder mehr auf dir bisherige qualitativ bessere Technik des Tampondrucks setzen.

Nur wenn wir Kunden uns aktiv einsetzen, werden wir bessere Produkte erhalten......vom Schweigen und "Gesundbeten" wurden Mißstände nie besser.

Viele Grüße

Claus

Hallo,

mit den Omm52 schaut es auch nicht besser aus!

Bei der Rübenwagenversion war damals ein Anguss nicht sauber genug abgeschnitten und hat so das Untergestell verbogen.

Bei den aktuellen Kohlewagensets krankt es an der KKK. Meist funktioniert die Feder nicht, oder ansonsten verklemmt sie die Kulisse in Endlage.
Und ich rede hier keineswegs von Einzelfällen, ich alleine habe bisher 120 dieser Wagen aus verschiedenen Quellen reklamiert!!! Das war jeweils die komplette Lieferung...

Gruß
Roger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es kann doch nicht sein, dass hier eine Art "Wegwerfverpackung" mit Blankoboxen ohne Nummern darin die kundenfreundliche Lösung sein soll?



Den Pappkarton werfen doch viele eh in den Müll, ist dann auch egal ob der kaputt geht. Meinen vom Prestige Continental Express habe ich auch direkt entsorgt. Und das da keine Nummern draufstehen ist ja auch nicht schlimm, so lange die Boxen durchsichtig sind. Ich packe ja nicht nach Nummern aus sondern nach Inhalt. Notfalls kann ich die Nummern auch auf den Einsatz schreiben. Hauptsache die Modelle sind ok.
Werner
Hallo in die Runde,

vorab, was die Pappschachteln betrifft, irgendwie kann es Fleischmann aber auch keinem wirklich recht machen! Nur mal nebenbei, ich habe auch die 820530 hier zu liegen, das Om52-Set mit Kohlenbeladung. Ich habe die Papschachtel schon mehrmals "unfallfrei", ohne Beschädigung der Pappe oder der Finger alleine(!) geöffnet und wieder verschlossen. Und, nein, ich trete nicht im Zirkus auf, weil mir drei oder vier Hände gewachsen sind...
Wenn ich an die zahlreichen Diskussionen denke, die Umverpackungen auslösen, als Set mit z. B. viel Styrophor "drum rum", seien es die Anfangspackungen oder eben auch Wagensets... - nun setzt Fleischmann auf eine pragmatische Lösung mit drei Boxen und der Papphülle, auch wieder falsch?! Und was die Bedruckung der Boxen betrifft: wer als Set sammelt, wird auch den Karton aufheben. Und wer nur auf die Box Wert legt, sag' mir ja keiner, es wäre schlicht unmöglich da jeweils einen kleinen Zettel mit Aufschrift "820530a, b, c" reinzustecken! An der Front, damit man die Schachteln auch im Regal schön ablesen kann. Wer daran schon scheitert...

@#19, Roger: was die Kohlewagensets betrifft, so gebe ich dir durchaus recht! Es klemmt zwar nicht richtig in der Kulisse, aber es hakelt und will nur widerwillig in die Mittelstellung zurück. Allerdings habe ich mir auch die Mühe gemacht, der Ursache auf den Grund zu gehen...
Und, ja, eigentlich sollte man sie zurücksenden, da aber die Serie komplett davon betroffen ist, habe ich davon abgesehen und mich in einer "ruhigen Minute" mal hingesetzt, um dem Hakeln auf den Grund zu gehen. Die erste Hürde ist natürlich, wie schon bei ehedem Roco (und Trix), das Fahrgestell beschädigungsfrei vom Wagenkasten zu trennen. Da sie diesmal offfensichtlich einen anderen Kunststoff gewählt haben, klappt dies mit ein wenig vorsichtigem "Fummeln" beschädigungsfrei! Die Zapfen lassen sich so weit zurückbiegen, ohne zu brechen, daß man das Fahrgestell abkriegt. Da kannte ich bei vergangenen Serien schon anderes *g*.
Und schon offenbart sich der Grund des Übels: man hat Spiralfedern (eher ungewohnt bei GFN) für die KK eingesetzt... - und offenbar den Durchmesser etwas zu großzügig bemessen! Bei blankem Fahrgestell ist es eine gut funktionierende KK, federt ohne Widerstand leicht nach allen Seiten und zurück in Mittelstellung. Dazu ohne die von anderen bekannten "Hänger", eigentlich eine gut durchdachte Verbesserung... - aber durch den etwas zu groß bemessenen Durchmesser der Spiralfeder schrammt sie am Oberteilboden, bzw. dem eingelegten Gewicht, wenn das Fahrgestell an den Zapfen eingeklipst ist! Es gibt nun zwei Möglichkeiten, das abzustellen: zum Einen natürlich nach Spiralfedern in gleicher Länge mit geringerem Durchmesser suchen. Um sie dann gegen die installierten zu tauschen. Vielleicht wäre sogar noch was in der Bastelkiste gewesen; aber da ich eher nicht zu masochistischen Anfällen neige, da sechs Federn aus- und wieder einzuhängen, habe ich mich für die zweite entschieden: man nehme seinen Dremel, Bohrzwerg, Proxxon,spanne einen Fräser ein und nehme von der Gewichtsplatte an der Stelle, wie die Feder läuft ein paar Zehntel ab. Eine leichte Vertiefung an der Stelle, wo der Federweg läuft, die paar "Krümel" machen keinen Gewichtsverlust und schon federt sich auch bei eingeklipstem Wagenboden alles so, wie es sein sollte! Hier kann man wirklich sagen, kleine Ursache, große Wirkung!...

Womit ich jetzt den Fehler Fleischmanns bei der Wahl der Mittel keinesfalls beschönigen möchte. Gäbe es eine funktionierende Endkontrolle, hätte das Problem auffallen müssen! Und man hätte es schon im Werk abstellen können! Und ich verstehe jeden, der sich diese Arbeit erspart und einfach die Wagen zurückgibt. Aber für die, die sich, wie ich, keine Hoffnung machen, daß sie die Wagen dann noch mal in einwandfreiem Zustand anstatt Gutschrift zurückbekämen, vielleicht ein guter Tip, sich der Wagen anzunehmen...

grüßt Roland
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich habe die Papschachtel schon mehrmals "unfallfrei", ohne Beschädigung der Pappe oder der Finger alleine(!) geöffnet und wieder verschlossen. Und, nein, ich trete nicht im Zirkus auf, weil mir drei oder vier Hände gewachsen sind ...


Ich würde ein Tutorial in youtube oder dgl. sehr begrüßen.
VG
Horst
Hi in die Runde,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...Ich würde ein Tutorial in youtube oder dgl. sehr begrüßen...



https://www.youtube.com/watch?v=SAibhh1Uyxg

feixend
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Und ich verstehe jeden, der sich diese Arbeit erspart und einfach die Wagen zurückgibt. Aber für die, die sich, wie ich, keine Hoffnung machen, daß sie die Wagen dann noch mal in einwandfreiem Zustand anstatt Gutschrift zurückbekämen, vielleicht ein guter Tip, sich der Wagen anzunehmen...

___________________________________________________________________________________

Aber nicht mit mir.
Es geht konsequent zurück an den Händler.
Soll der sich mit den Herstellern herumärgern wenn er nichts  mehr verdient!

Lieber verzichte ich auf mangelhafte Ware!

Beste Grüße
Simon

Hallo zusammen,
es ist schon ärgerlich, dass es praktisch kein Endkontrolle der Hersteller mehr gibt. Da ich keine Zeit und Lust für Rücksendungen und Umtausch habe, kann ich praktisch nur noch beim stationären Händler kaufen.

Und auch dort bleibt das Modell oft wegen Mängeln im Laden. Und das gilt nicht nur für Fleischmann!

Viele Grüße,
Mathias
Hachja, der Mike... Von 1980, ja... Ach, steht gar unten drin. Wie die Zeit rennt.
Enkel hat das öfter mal beim basteln gesummt...

Irgendwie sehe ich FLM und Konsorten langsam wie PIKO DDR ab 1975, immer schrottiger, im weniger fürsorglich... Kann nicht gesund sein!

Kann sich auch nicht jeder mit perfekten Altmodellen aus der Bucht eindecken... Treibt deren Preise hoch.
VG
Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Kampfkater

Ebenso bei der Formneukontruktion 825004 (T 2000 Doppeltaschengelenkwagen, Bertschi), zum einen eine "gelbe Griffstange mit starkem Knick" sowie Rätsel, wie denn die beiden Tankcontainer denn überhaupt korrekt auf den Wagen bestückt werden sollen.



Hallo Claus,

das mit der geknickten Griffstange ist natürlich ärgerlich. Das war vielleicht auch nur eine Unachtsamkeit beim verpacken und eben Pech für dich.
Die Befestigung der Tankcontainer stellte mich beim letzten Modellbahnstammtisch auch vor ein Rätsel. Außer dem Verkleben von Traversen und Containern mit dem Wagen ist mir bislang nichts anderes eingefallen. Das schließt aber die Umgestaltung der Wagen und den Tausch mit anderen Containern aber komplett aus. Von Fleischmann hätte ich hier jetzt hier eine innovativere Lösungen erwartet.

https://www.dm-toys.de/dateien/shop/produktfoto...eischmann_825004.jpg


Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Zweisystemlok

Das hat nichts mit Fleischmannbasching zu tun, sondern ist berechtigte Kritik an der "Verpackung" - war wohl wieder der Lehrling ohne Aufsicht dran bei der Entwicklung der Pappschachtel



Hallo,

die Pappschachteln als Außenverpackung sind doch auch nicht so neu. Meine Wagensets des Mozart hatten diese Art der Verpackung schon im Jahr 2010. Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht ein Fan von solchen Pappverpackungen. Mir gefallen da die Kunststoffverpackungen der Minitrixsets deutlich besser. Die sind stabil, brauchen nicht viel Platz und sehen auch zwanzig Jahre später noch ansprechend aus. So alt sind nämlich meine ältesten Schachteln mit den "VTG-Knickkesselwagen" aus dem Hause Minitrix.  

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Roger

Und ich rede hier keineswegs von Einzelfällen, ich alleine habe bisher 120 dieser Wagen aus verschiedenen Quellen reklamiert!!! Das war jeweils die komplette Lieferung...



Hallo Roger,

bei so einer Trefferquote solltest du vielleicht deinen bisherigen Job an den Nagel hängen und als QS-Prüfer bei Fleischmann arbeiten. Dazu müsstest du nur deinen Wohnsitz von Bayern nach Vietnam verlagern
120 Wagen... Das sind bei dir immerhin ja zwei Rangiereinheiten

Grüße
Markus

@Roland

”was die Pappschachteln betrifft, irgendwie kann es Fleischmann aber auch keinem wirklich recht machen! Nur mal nebenbei, ich habe auch die 820530 hier zu liegen, das Om52-Set mit Kohlenbeladung. Ich habe die Papschachtel schon mehrmals "unfallfrei", ohne Beschädigung der Pappe oder der Finger alleine(!) geöffnet und wieder verschlossen.”

da würde ich auch gern ein Beweisvideo sehen. Bei allen Fleischmann-Schachteln, die ich habe, bringe ich im allgemeinen die kleine Nase nichtmal zerstörungsfrei weggebogen, geschweige denn, dass ich mit der die Schachtel ohne ein- oder abreissen aufkriege.

/Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name: Martin

bringe ich im allgemeinen die kleine Nase nichtmal zerstörungsfrei weggebogen  


Hallo !

Doch,es geht,wenn auch vorsichtig  

Gruß : Werner S.  

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin in die Runde,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...bringe ich im allgemeinen die kleine Nase nichtmal zerstörungsfrei weggebogen, geschweige denn, dass ich mit der die Schachtel ohne ein- oder abreissen aufkriege...



bitteschöne...

und ich gebe zu bedenken, daß ich den Karton bereits einige Male auf- und wieder zugemacht habe...

Grüße
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo !

Doch,es geht,wenn auch vorsichtig  

Gruß : Werner S.  



Hallo
Leider hat der gemeine Schachtelbahner diese Zeit nicht, wenn er mit zittrigen Händen, nach der nächsten Dosis Modellbahn schmachtend die Packung öffnet. Dann wird alles schnell beäugt und auf Fehler kontrolliert und landet anschließend wieder in der Schachtel auf einem Berg weiterer Fahrzeuge in ihren Schachteln, die ihr Dasein neben einer staubigen Spanplatte fristen, die mal eine Anlage werden soll.

Schönen Tag noch
Holger
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: MarkusR

Die Befestigung der Tankcontainer stellte mich beim letzten Modellbahnstammtisch auch vor ein Rätsel. Außer dem Verkleben von Traversen und Containern mit dem Wagen ist mir bislang nichts anderes eingefallen. Das schließt aber die Umgestaltung der Wagen und den Tausch mit anderen Containern aber komplett aus. 


Hallo,

die Traversen lassen sich doch fest an den Wagen klippsen und die Container stehen auf dem Nippel ausreichend sicher, solange der Wagen nicht über Kopf gedreht wird. Ich wüsste nicht, wozu man da jetzt Klebstoff benötigen würde. Oder klebst du die Auflieger auch fest?

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: MarkusR

Von Fleischmann hätte ich hier jetzt hier eine innovativere Lösungen erwartet. 


Da stimme ich allerdings zu. Was mir nicht gefällt, ist dass die Klappriegel - nichts anderes stellen die sichtbaren Teile der Traversen dar - nicht mit den Eckbeschlägen der Container fluchten, sondern irgendwo unter dem Container liegen. Das hat Minitrix bei seinen Taschenwagen besser hingekriegt. Aber bei dem Fleischmann-Nippel-System geht es halt nur so.

Gruß
Gregor
Hallo zusammen,

da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich beim Öffnen meines 3er Sets Güterwagen nicht darüber nachgedacht habe, was da alles passieren kann.

So konnte ich die Kartonverpackung unversehrt öffnen und wieder schliessen.

Wenn ich den Thread vorab gesehen hätte, wäre die Kartonverpackung wahrscheinlich jetzt hin.

Sorry, falls der Beitrag ein wenig Sarkasmus beinhaltet, aber ich denk wirklich, dass es Wichtigeres gibt, als eine eingerissene Modellbahnverpackung.....

Trotzdem schöne Grüsse
Manuel
Hallo !

Das mit d. Kartonverpackung geht vielleicht noch aber was mich z.B. wirklich stoert ist:

dass bei meinen PKP Kohlewagen einer eine verbogene Achse hat.

dass beu meiner CD Vectron auf 1 Seite 1 LED nicht funktioniert.

Wo bleibt die Endkontrolle ???


Lg

Patrik

@ 34, die Endkontrolle bist du, bzw. jeder Käufer. Werksseitig ist die schon lange abgeschafft.

Gruß
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;