Anzeige:
THEMA: Arnold-Simplex-Kupplung
THEMA: Arnold-Simplex-Kupplung
Hallo N-Betriebsbahner,
nachdem hier schon so einiges hinsichtlich der verschiedensten Kupplungssysteme und Fabrikate gepostet wurde, würde mich mal die Arnold-Simplex-Kupplung als Thema interessieren. Gibt es diese geniale und simple Kupplung für Loks eigentlich noch?
Bei meinen Arnold Loks mit dieser Kupplung hat der Betrieb immer Spaß gemacht und vor Allem funktioniert. Solche Simplexkupplungen müßten alle Loks von Werk her erhalten. Wie toll einfach wäre ein Lokwechsel usw, ohne sep. Aktionen mit Stöckchen. E-Entkuppler usw.
Wie seht ihr eigentlich dieses Kupplungssystem?
Warum bringt nicht Limarnold dies bei seinen Loks wieder ins Leben. Hier könnte ohne große Entwicklungsarbeiten und Kosten etwas Positives erreicht werden.
fällt dies Kupplungssystem für die wenigen Finescaler aus deren Programm, oder verschlechtert dies System das allgemeine Erscheinungsbild der Loks. Für meine Belange als Fahrbahner nicht.
H-W
nachdem hier schon so einiges hinsichtlich der verschiedensten Kupplungssysteme und Fabrikate gepostet wurde, würde mich mal die Arnold-Simplex-Kupplung als Thema interessieren. Gibt es diese geniale und simple Kupplung für Loks eigentlich noch?
Bei meinen Arnold Loks mit dieser Kupplung hat der Betrieb immer Spaß gemacht und vor Allem funktioniert. Solche Simplexkupplungen müßten alle Loks von Werk her erhalten. Wie toll einfach wäre ein Lokwechsel usw, ohne sep. Aktionen mit Stöckchen. E-Entkuppler usw.
Wie seht ihr eigentlich dieses Kupplungssystem?
Warum bringt nicht Limarnold dies bei seinen Loks wieder ins Leben. Hier könnte ohne große Entwicklungsarbeiten und Kosten etwas Positives erreicht werden.
fällt dies Kupplungssystem für die wenigen Finescaler aus deren Programm, oder verschlechtert dies System das allgemeine Erscheinungsbild der Loks. Für meine Belange als Fahrbahner nicht.
H-W
Ennatz [Gast] - 24.03.03 20:21
HW-ich habe doch noch Glück gehabt.Besitze BRv60,v110,v220 aus demJahre1989.Läuft wie geschmiert.Ob es heute noch wlche gibt,weiß ich nicht so genau.Aber vieleicht in DO.-intermodellbau werde mich mal umsehen.mfg--ennatz
Matijsse [Gast] - 25.03.03 18:06
Ab werk zur Zeit leider nicht mehr, aber in meinem Shop noch Einzelstücke.
Matijsse [Gast] - 26.03.03 17:44
Simplex soll genauso wie digital 2004 eventuell wieder kommen
Frank Höppner [Gast] - 26.03.03 18:33
@ Matijsse:
Wäre schön wenn das stimmt.
Gruß
Frank Höppner
Wäre schön wenn das stimmt.
Gruß
Frank Höppner
Sascha aka d3lirium [Gast] - 26.03.03 21:00
war das nur bei meiner d65 unn der v100 so dass bei nem richtungswechsel der zug vergessen wurde ? *g*
aber ansonsten war das imma ein spaß mit der simplexkupplung zu rangieren...
aber ansonsten war das imma ein spaß mit der simplexkupplung zu rangieren...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;