1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Woher bekomme ich Pure Zugkraft von TRIX

THEMA: Woher bekomme ich Pure Zugkraft von TRIX
Startbeitrag
Skiff - 23.03.19 17:15
Hi n- bahner
Minitrix gibt eine auf 999 Exemplare limitierte Lok der Serie C e/ 6/8 III 14305 der SBBzum Jubiläum heraus. Weis man wo bzw. wer die bestellen kann.
Im Katalog (auch online) ist die Lok nicht zu finden.
Gruß
Jürgen

Tach MoBa er
Hallo Jürgen

den Link habe ich dazu gefunden oder doch noch eine andere??

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/16681

Beste Grüße aus OWL Paderborn
Werner
https://shop.bahnorama.ch/de/60848/minitrix-n-s...rkseitig-ausverkauft
https://www.suter-meggen.ch/Spur%20N/minitrix/s...n/Minitrix_16681.php
http://www.amiba-shop.ch/modellbahn/neuheiten-2...dil-serie-ce-6/8-iii

ich könnte nun den Rest der Suchmaschinenergebnisse runter schreiben...

Wie überall steht: Werkseitig ausverkauft, aber bei den Händlern durchaus zu bekommen, denn die haben ja bestellt. Lieferung dann vielleicht schon in IV/19 oder ein paar Jahre später

"Pure Zugkraft von TRIX" gibt es aber wohl nicht. Wenn ich die technische Qualität der letzten Jahre verfolge, dann haben die vor allem die Zugkraft zu Gunsten des Preises wegoptimiert...


Gruß
Klaus
Hallo,

also der Artikel scheint bei meinen "übllichen" deutschen Versandhänldern vergriffe zu sein - da hilft nur selber googlen oder die Augen offen zu halten...

Üblicherweise haben die ganz großen wie der Conrad immer üppige Mengen vorbestellt!!

Viel ERfolg bei der Suche

wünscht JÖRG

PS https://www.conrad.de/de/minitrix-t16681-n-e-l...der-sbb-1910988.html
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: teppichbahner

"Pure Zugkraft von TRIX" gibt es aber wohl nicht. Wenn ich die technische Qualität der letzten Jahre verfolge, dann haben die vor allem die Zugkraft zu Gunsten des Preises wegoptimiert...



Hallo Klaus,

auf die pure Zugkraft dieser Soundlok bin ich auch mal gespannt, nachdem was sich die Göppinger mit der der 01 und 042 in Sachen Zugkraft sich geleistet haben. Damit der bisher nicht vorhandene Platz im SBB Krokodil für den Lautsprecher gewonnen werden kann, muss das Metallchassis der Lok ausgespart werden. Der Lautsprecher will ja irgendwo untergebracht werden. Der (Reibungs-)Gewichtsverlust soll dafür mit metallgefülltem Kunststoff wieder kompensiert werden. Die Soundjünger werden sicher daran glauben dass sie dann ein sehr zugkräftiges Modell für die 400€ bekommen werden. Die Praxis wird dann aber zeigen, was diese Innovation bring. Ich erinnere nur mal an die Sinus C Antriebe bei Trix in Spur HO, die genau so schnell wieder verschwunden waren, wie sie einst am Markt auftgetaucht sind.

Grüße
Markus  
Hallo Jürgen
Also als ich gestern bei meinem Händler das LGB Golden Spike Set bestellt habe, habe ich mal wegen dem Krokodil nachgefragt. Laut seiner Aussage wird es wohl nur noch schwer zu kriegen sein.
Ich bin froh, dass ich meine 4 Exemplare noch früh genug vorbestellt habe. Wegen der Zugkraft mache ich mir weniger Sorgen und notfalls fahre ich doppelt.

Holger
Hallo,

Hobbytrain hat doch auch ein Soundkrokodil hinbekommen, dann wird das Trix doch wohl auch schaffen....

Gruß
Uwe
Hallöle,

im Minitrix-Neuheiten-2019-Fred war doch die Aussage das die Auflage erhöht wurde?

Ich selber mag kein Sound, ich warte auf das Modell von Arnold und schau mir das mal an.

Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Holgär

Ich bin froh, dass ich meine 4 Exemplare noch früh genug vorbestellt habe.



Hallo Holger,

bist du Spekulant, Krokodilsammler oder baust du vielleicht gerade die Gotthardbahn im Keller nach? Im Normalfall wird hier immer gemosert dass die digitalen Soundloks von Minitrix-Loks immer so teuer sind

Grüße
Markus
Ja liebe Leut,
ist ja teilweise erschreckend was die Kommentare anbelangt. Da ist ja der Status " werkseitig ausverkauft " ein Segen,
Die Auflage ist tatsächliche erhöht worden auf 1200 Exemplare.
Also abwarten wann Sie ausgeliefert wird und dann die Ergebnisse  checcken. Dann wird sie bei Ebay oder bei einigen Händlern auftauchen. Bis Weihnachten ist ja nicht mehr weit hin.
Oder schauen was der Wettbewerb in sachen Kroko so macht...
Das gleiche wird sich wohl mit der S 3/6 abspielen die ist ja auch noch nicht raus.
Was mir allerdings stinkt ist die Tatsache dass da in den MOBA und NBahn Heften ganzseitige Anzeigen geschaltet werden und die Modelle sind ausverkauft.
Gruß Jürgen
Zur Zugkraft hat Trix hat dieses "Gehäuse aus metallgefülltem Kunststoff" angekündigt - irgendwer hatte dazu schon gesagt, dass das einen riesigen Unterschied machen soll. Der Ansatz würde mich sogar mal interessieren, wenn man bei Trix nur immer so viele Probleme mitkaufen müsste :/

Teuer ist die C3 6/8 III von Trix natürlich schon, aber da steht sie der Ce 6/8 II von Jägerndorfer in Nichts nach; die soll UVP sogar 450€ kosten. Allerdings ist das eine Neukonstruktion und man hat auch noch die Option einer analogen Version für "nur" 300€. Und vom Sound her finde ich die klappernde mehrteilige Kuppelstange der Ce 6/8 II spannender ;)

Und dann gibt's noch Arnold, wo man analog sogar für 230€ wegkommt - hoffentlich wird man die auch noch bekommen, wenn die neuen Modelle da sind und man einschätzen kann, ob diese den Mehrpreis wert sind…

Die Auflage soll bei Trix übrigens sogar 1400 sein.

Gruß Kai
@10

Moin Kai,

kürzlich habe ich gelesen (frage mich gerade wo, Miba Messeheft...?), dass das Gehäuse der neuen 103 32g wiegen soll, während das aus reinem Kunststoff gerade mal 4g auf die Waage bringen soll.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Gruß
Marco
Hallo,

das mit dem Gewicht kann ich bestätigen: Die beiden 103er-Gehäuse durfte ich mal (ohne Vorwarnung ) in die Hand nehmen und genauer betrachten -- die gewichtsmäßige Überraschung war perfekt! Der Gewichtsunterschied ist sehr deutlich gewesen, das neue Material war halt dunkelgrau und nicht hell. Aber optisch konnte ich von den Details her keinen Unterschied feststellen. Das Gehäuse kam mir etwas weniger spröde vor als der "normale" Kunststoff, was beim Abnehmen vom Fahrgestell von Vorteil sein könnte.
Die dunkle Farbe dürfte aber eine Grundierung benötigen, sonst könnten helle Farben evtl. nicht decken.

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;