1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bodenplatte Pendolino Steuerwagen gesucht

THEMA: Bodenplatte Pendolino Steuerwagen gesucht
Startbeitrag
fliegender Hamburger - 23.03.19 11:58
Hallo , Ich bin auf der Suche nach einer Bodenplatte von einen Fleischmann **piccolo**  7415 Pendolino  Steuerwagen.Die Platte ist im Vorderbereich ausgebrochen ,weil die Scharfenbergkupplung angeklebt war. Meine Frage : vielleicht hat jemand eine in der Bastelkiste oder einen defekten Steuerwagen.
Guß waldemar


Vieleicht wirst Du hier fündig:
https://spur-n-teile.de

Übrigends, Ismael hat für sowas extra was eingerichtet, darf gerne benutzt werden:
https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/index.php
Und doppelt gemoppelt hält besser

Grüße Andreas


Hallo Andreas schönen Dank, aber diese Adressen kannte ich auch schon und das mit dem
doppelten  Eintrag war nur ein Versehen. Die Kleinanzeigen wurde von mir schon
einmal benutzt aber ohne Erfolg.
Gruß  Waldemar
Hallo Waldemar,

Der Kleinanzeigebereich ist aber für genau diese Art von (Such-)Anzeigen eingerichtet worden, damit das Forum nicht damit vollgemüllt wird.

Viel Glück weiterhin,
Uwe
Hallo,
bitte seid doch nicht sooo streng!
Wenn es um eine Lok, Wagen oder Gleismaterial geht, kann man mal Glück haben, dass in den Kleinanzeigen jemand vorbei schaut, der das konkrete Material anbietet.
Bei allen spezielleren Ersatzteilen finde ich eine Anfrage hier in Ordnung.
z.B.: wie Stromabnehmer für Wagen Xhersteller Yepoche Zspur!

in #1 wurde schon eine Hilfe gegeben, ob es zu Erfolg führt?
ob der Suchende dort Erfolg hat würde mich interessieren.

meint
Günter
Naja ich meine auch das Suchanfragen für ERSATZTEILE  hier ruhig eingestellt werden können. Ich selber würde nie unter suchen nachschauen. Allerdings wenn es hier steht, überlege ich, ob ich helfen kann.

MfG Dirk
Hallo Waldmar,
ist es dieses Modell, nach dem Du suchst:
https://www.ebay.de/itm/marklin-steuerwagen-spu...b:g:8ZUAAOSwkGJckQWA

Aber schau genau hin, die Beschreibung passt nicht so ganz. Pendolino von Minitrix?
Gruß
Gerd
Hallo  Gerd, das ist der Falsche er muß von Fleischmann **piccolo** 7415 sei, aber nochmals schönen Dank für Deine Bemühung .
Gruß  Waldemar

Hallo Waldemar!

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Pendolino eine Gemeinschaftsentwicklung von Fleischmann und Trix. Vergleiche doch mal die beiden Ersatzteilblätter! Vielleicht ist die Bodenplatte ja gleich.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Waldemar,

die Ersatzteilnummer ist die 21 7415 bzw. neu 00217415 für 18,50 € bei Fleischmann. Leider ist es bei Fleischmann derzeit nicht lieferbar. Ich befürchte da kommt bei Fleischmann auch nicht wirklich was nach.

Kannst höchstens Glück haben und ein defektes Modell günstig in der Bucht schießen oder hoffen das Daniel ( https://spur-n-teile.de/ ) so ein Teil mal rein bekommt. Derzeit hat er nur andere Ersatzteile für den Pendolino vorrätig. Kannst ja da mal ein Teilegesuch über das Kontaktformular einstellen.

Eine bessere Lösung kann ich leider auch nicht bieten.

Liebe Grüße
André

p.s.: Fleischmann und Trix haben hier leider jeder sein eigenes Modell "gebacken"
Hallo an alle ,ersteinmal ein großes  Dankschön.
Gruß Waldemar
Auch ich kann dir da wenig Hoffnung machen, hatte ich doch vor vielen, vielen Jahren mal das gleiche Problem.

Seinerzeit (kann es 2008 gewesen sein?) hatte ich über meinem Vertrauenshändler (Manfred Wolter - Mobaki - Hamburg) bei Fleischmann ein Originalersatzteil bestellen lassen. Nach 2,5 Jahren Wartezeit hatte ich glücklich das Teil in der Hand... ob man da heutzutage nocht ähnliche Erfolgserlebnisse haben darf, wage ich zu bezweifeln...

Dedl

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ob man da heutzutage nocht ähnliche Erfolgserlebnisse haben darf



ET Blatt 7415; https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7415_13819.pdf
00307415 BODEN F. MOTORWAGEN 18,50 € -> nicht lieferbar
00217415 BODEN F. STEUERWAGEN AA 18,50 € -> nicht lieferbar

Sorry...

Grüße, Peter W.
Hallo Waldemar

Der Boden vom Verkehrsroten 610er ist noch lieferbar und hat die selbe Farbe wie der vom Mint-grünen. Das weiß ich weil ich selbst einen Gekauft habe. Bei meinem Pendo Steuerwagen war die Bodenplatte auch gebrochen.

Die Artnr: 21741871 BODEN F. STEUERWAGEN     20,35€
Hallo Sandra,

wenn das Bauteil exakt gleich ist und dafür trotzdem eine neue Teilnummer bekommt, dann weiß bei Fleischmann die linke Hand nicht was die rechte Hand macht. Erstens sollte man hier keine neue Teilenummer vergeben. Wenn man es trotzdem macht, dann muss man eben in seinen Unterlagen vermerken dass die alte Ersatzteilnummer durch die neue ersetzt wird. Alles andere ist unprofessionell...

Grüße
Markus
Hallo Waldemar,

wenn das die Chance ist, würde ich zuschlagen.

Mein 610er Boden ist wie auch der vom 628 sehr spröde so dass ich stets hoffe, dass ich nichts an dem Fahrzeug machen muss...

Die Chance auf Ersatzteile ist klein, das Gehäuseüberangebot hat sicherlich mit der Problematik zu tun.

Viele Grüße

Simon
Hallo Markus

Das mag sein. Aber ich kann dir Versichern das der Boden die Selbe Farbe hat und nur das ist eigentlich entscheidend..Die Nummer ist auch von Verkersroten  610er und der hatte die Artnr 7418.

Allerdings beträgt die Lieferzeit bei Fleischmann 10-15 Tage. Bei mir waren es dann auch 15 Tage.
Die Teile nr für den Boden hatte ich hier aus diesem Forum.

grüße

Sandra
Hallo Sandra,

ich glaube dir. Aber es ist schon kurios wenn die Anfrage nach der einen Bodenplatte mit nicht mehr lieferbar und die nach der gleichen Bodenplatte (nur mit einer anderen Nummer) als lieferbar beantwortet wird. Aber danke für deinen Hinweis. Immerhin liefert Fleischmann ja die Ersatzteile, andere Hersteller sind da deutlich schlechter aufgestellt. Minitrix liefert für Wagen beispielsweise im Regelfall gar keine Ersatzteile.

Grüße
Markus
Moin Markus,

kurios oder erklärbar? Wenn man davon ausgeht, daß die verkehrsrote Ausführung deutlich nach der mintgrünen erschienen ist und somit eventuell eine andere Beschriftung hat, die man vielleicht sogar, weil kein Digitaldruck, lesen kann, ist eine andere Nummer schon vernünftig...

Gruß
Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: Kai_Eichstädt

Wenn man davon ausgeht, daß die verkehrsrote Ausführung deutlich nach der mintgrünen erschienen ist und somit eventuell eine andere Beschriftung hat, die man vielleicht sogar, weil kein Digitaldruck, lesen kann, ist eine andere Nummer schon vernünftig...



Hallo Kai,

das Bauteil um das es hier geht, hat doch gar keine Beschriftung. Aber egal, Hauptsache den Senf dazu geben


Hallo Sandra,

in meinem Ersatzteilkatalog haben beiden Triebwagen die gleiche Materialnummern. Egal ob minitling oder rotling. Es gibt nur unterschiedliche Materialnummern zwischen dem angetriebenen und dem nicht angetriebenen Fahrzeugteil.

Grüße
Markus
Hallo,

jetzt habe ich einfach mal nachgeschaut:

7418 -  Boden für Steuerwagen: 217415
https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7418_13822.pdf

7415 - Boden für Steuerwagen:  21415
https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7415_13819.pdf

77418 - Boden für Steuerwagen: 21741871
https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/77418_13848.pdf

Für die 77418 und  ist das gesamte Ersatzteilblatt überarbeitet, aus welchen sinnigen oder unsinnigen Gründen der Boden eine neue Nummer bekommen hat, bleibt offen. Auf dem Bild sieht die Bodenplatte gleich aus, auch wenn sie im 77418 in anderer Ausrichtung abgebildet ist. Entweder, Sandra meint den 77418 oder es gab bereits für den 7418 teilweise bereits das neue Ersatzteilblatt.

Das Wichtigste aber: Waldemar hat eine realistische Chance auf seinen Steuerwagen-Boden!

Wer informiert Fleischmann? Da kommt ein normaler Mensch doch niemals drauf... Das macht ja kein Sinn, wenn Kunden unzufrieden mit kaputten Böden Frust schieben, während im Fleischmann-Lager die wegen nichtfinden nichtverkauften Böden auch noch spröde werden.

Viele Grüße,

Simon




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;