1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kombimodell N Containern

THEMA: Kombimodell N Containern
Startbeitrag
HLD 3S - 21.03.19 17:27
Hallo,

Heute hat ein H0-Modellbahnkollegen (und Container-Freak) mich aufmerksam gemacht auf die Ankündigung das Kombimodell dieses Jahr auch Containern in N machen soll. Darunter auch erstmals 45'-Containern! https://kombimodell.waggonfabrik.eu/kombimodell.html

MfG,

Dries

Hallo Dries,

Kombimodell hatte vor Jahren auch mal die Voith Maxima in Spur N angekündigt gehabt. Davon hört man aber nicht mehr viel von diesem Hersteller. Schauen wir mal ob die 45' Highcube Container in Spur N wirklich kommen werden. Vielleicht meldet sich auch der User Heineken hier mal wieder zu Wort

Grüße
Markus
Moin Markus,

hatte er doch erst letzte Woche:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1043143#12

Gruß
Kai
Wie sagt man doch so schön? Allein, mir fehlt der Glaube… Wie alt sind die Ankündigungen des T4 und der Maxima in N? Und die diversen anderen Güterwagen in H0? Ich denke mit Blick auf die Herstellerseite, das dürfte zumindest in einigen Fällen zur Messe 2006 gewesen sein.

Seitdem gab es die beiden genannten Modelle immerhin in H0 (den T4 in zahllosen Varianten) und seitdem… Ja, genau. Die letzte Erwähnung, dass man sich vielleicht ja doch nochmal anderen Güterwagen-Modellen widmen könne und würde entstammt dem Jahr 2016.

Seitdem scheint man die Entwicklung komplett auf Ladeeinheiten verlegt zu haben - wo dann den schönen 3D-Modellen auch tatsächlich real kaufbares folgt… Insgesamt gibt's in H0 jetzt schon deren sechs (samt diverser Detail-Varianten) und fünf weitere sind angekündigt (die übrigens alle noch erscheinen sollen, bevor sich in N etwas tut).

…und dann wären ja auch noch die technischen Parameter zu klären, weil in N jeder seine eigene Norm kocht.

Gruß Kai
@Kai L…
Für den Glauben ist die Kirche zuständig.
Alles andere ist Laberei :)

Um die besorgten Seelen zu beruhigen: Musterteile aus den Formen erwarten wir bis Ostern.
Für die ganz Besorgten: Damit ist Ostern 2019 gemeint.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;