1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gleisstofmaschine Plasser Duomatic 07-32 Digitalisieren

THEMA: Gleisstofmaschine Plasser Duomatic 07-32 Digitalisieren
Startbeitrag
Hartmann* - 20.03.19 11:45
Hallo,

ich wollte in meine Gleisstofmaschine von HobbyTrain  einen Lokdecoder einbauen.
Doch leider ist mir gleich beim auseinander bauen der Lok die Drehgestelle samt Zahnräder auseinander gefallen und beim wieder zusammen bauen ist auch noch die Kontaktleisten zur Stromaufnahme von Drehgestell abgefallen nach wieder ankleben der Kontaktleisten und zusammen bau der Drehgestelle und ein des Decoders fassen die Schnecken (Spiralen) nicht mehr richtig und die Lok Läuft nicht richtig.
Nach noch Mali andrücken dee Drehgestells ist auch noch das Motorkontakt blech gegen Masse gekommen so das der gesamte Digitalstrom meinen MS 2 zusammen gebrochen ist.
Folge Wahrscheinlich Decoder Kaput

Hat eigentlich noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder hatte nur son Pech / Missgeschick gehabt.
Die Qualität des Antriebs scheint mir auch sehr labil zusein.
(kein Metallzahnrad , kein Verschraubung nur gequetscht, kein Schneckenantrieb nur Spirale usw.)

mfg
Henning

Moin Henning,

Hier findest du Gunter Wiencirz Decoder einbau Anleitung der Duomatic:
https://www.digit-electronic.de/wiencirz/lokein...in/10_Hobbytrain.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jan,

ich hab danach ja gearbeitet, beim Rausziehen des Motorblock ist mir ja das Drehgestell auseinander geflogen, dann ...

mfg
Henning


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;