1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Intermodellbau Dortmund Ausstellerverzeichnis

THEMA: Intermodellbau Dortmund Ausstellerverzeichnis
Startbeitrag
Käfferlein* - 19.03.19 18:52
Hallo, ich wollte euch mal mitteilen, dass es einen neuen Hallenbelegungsplan für Halle 4 und Halle 7 gibt. Ihr findet die Auflistung unter der Seite von Intermodellbau Dortmund Aussteller. Uns die KüsteNbahner sind nun in Halle 7 und nicht in Halle 4. Wir findet uns am Übergang zur Halle 8.
Grüssle Harald

Hi Folks!
Dieses Jahr scheint es in Dortmund vielerlei Überraschungen zu geben. Ich hatte beim Anmelden überaus holprige Kommunikation. Mein angestammter Platz ist an jemand anderen vergeben worden obwohl ich bereits unmittelbar nach der letzten Messe mit der Bitte die Position beizubehalten angemeldet habe.

In Mannheim habe ich erfahren daß etliche bekannte Aussteller noch keinen Standplatz haben. Könnte daher durchaus sein, daß der Eine oder Andere nicht dabei ist, oder an sehr unerwarteter Position.

Die Hallenpläne sind völlig durcheinander gewürfelt worden. Es gibt dafür aber klare durchlaufende Gänge, ohne sinnbefreiter Slalomwege. Die kommerziellen Aussteller und Ideellen sind klar und deutlich getrennt. Ob das alles gut oder schlecht ist werden wir in ein paar Tagen sehen.
-AH-
endlich sind die Hallenpläne online:

https://www.intermodellbau.de/messe/ausstellerverzeichnis/

Bei "Ausstellerverzeichnis" gibt es jetzt auch den Reiter "Hallenübersicht"

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard

Super, dann kann ich schon mal meine Laufwege einzeichnen.

Gruß
Rudi
Hallo Rudi,

nix mit Laufwegen einzeichnen, lediglich die Lage der hallen ist zu erkennen, die ist in den vergangen Jahren nicht verändert worden.
Aber das - wie es drinnen jetzt Aussicht und aufgebaut ist - ist nicht zu erkennen, der "Lageplan" wie man ihn von Köln her kennt fehlt oder ist saugut versteckt.

Die Händlersuche macht mich auch nicht glücklich, entweder ist der Gesuchte nicht zu finden oder gar nicht vor Ort ....  grübel ........ Werner Eichhorn, wenn du das hier lesen solltest, bist du auf der Messe vertreten?

Gruß Detlef
Hallo,

einfach in der Hallenübersicht die gewünschte Halle anklicken.

Viele Grüße
Hallo,

neu scheint das Modellbahnshop Lippe dabei ist. Oder irre ich mich da?

Und Modellbahnland Arts scheint nicht dabei zu sein. Weiß jemand da genaueres?

Grüße

Udo
Moin,

in diesem Jahr wird wohl der eine oder andere Aussteller fehlen. Da hat wohl einiges nicht so geklappt wie sonst üblich, bis Ende Februar wußte zumindest einer noch nicht einmal, ob er überhaupt einen Messestand bekommt.

Die Hallenpläne machen einen übersichtlichen Eindruck, bislang habe ich es allerdings nicht geschafft, etwas Brauchbares auszudrucken. Na ja, geht auch ohne Laufzettel.

Schaun mer mal, ob es auch in diesem Jahr wieder das Ölsardinen - Feeling gibt - und ob die Anfahrt zur Messe diesmal besser klappt, die war im letzten Jahr reichlich chaotisch - allein zwei Stunden von Ortseingang DO aus Richtung Kassel bis zum Messe - Parkplatz...

In zwei Wochen weiß ich mehr....

Bis neulich in DO!

Grüße aus NordhesseN
BerNd
Moin in die Runde,

die Navigation zur Übersicht auf der Messeseite ist einfach nur Murx! Da war wohl der Lehrling dran...

Ich hab' ne Bildschirmauflösung von 1920x1080px, aber es gelingt nicht, bei Aufruf einer einzelnen Halle wenigstens eine Vergrößerung auf A4 oder so hinzubringen, wo man die Halle komplett sieht, aber die Aussteller lesen könnte! Vergrößert man dieses Pipi-Fenster auf der Webseite, damit man die Ausstellernamen lesen kann, dann wird genau dieses vergrößerte Minifenster gedruckt! Auf dem du dann "3 1/2" Aussteller zwar leserlich, aber ohne Zusammenhang mit der Hallenunterteilung lesen kannst...
Ähnlicher Murks, wenn man beispielsweise ins Produktverzeichnis geht. Klickt man dann z.B. die Warengruppe "Eisenbahnmodellbau-Zubehör" an, erscheint eine "Liste" mit ganzen 9(!) Einträgen, auf insgesamt 8(!) Seiten verteilt! Sind solche Klickorgien den "Händyterroristen" geschuldet oder denkt die Intermodellbau, daß ihre Besucher so "oldschool" sind, daß sie noch immer mit ihren 486ern im Netz turnen? Mein PC ist so "stark", daß er auch 9x8=72 Einträge auf einer Seite zeigen kann... - aber zu Klickorgien hab' ich keine Lust! Ins Layout investieren sie die Eintrittseinnahmen jedenfalls nicht...

Warum kann man nicht einfach die Hallenpläne in vernünftiger Göße mit den Ausstellernamen ausdrucken?...

fragt sich grüßend
Roland
Und eine App zur INTERMODELLBAU scheint es dieses Jahr auch nicht zu geben?!

Olli
Moin,
die Messegesellschaften scheinen wirklich um die schlechteste Usability zu wetteifern. Ich war gerade auf der ISH in Frankfurt (ja, es gibt auch noch Anderes außer MoBa), da ist es mir überhaupt nicht gelungen, eine lesbare Liste auszudrucken. Letztendlich bin ich dann einfach hingefahren und "blind" durch die zwei relevanten Hallen gelatscht.

Bei über 2000 Ausstellern (und alleine schon über 400 in der einen für mich relevanten Halle) hätte ich mehrere Tage Vollzeit gebraucht, die relevanten Firmen rauszusuchen.

Der Webauftritt bei den Dortmundern scheint ja mittlerweile auch immer mehr Point&Click Adventure zu sein. Den Weg zu den Hallenplänen hatte ich trotz langer Suche nicht gefunden...

Gruß,
Torsten
Hallo,

ich präzisiere mal den Eintrag von Gerhard in #2. Hier https://osc.westfalenhallen.de/whdo/servlet/ru...=0222121305&vs=2 ist die Hallenübersicht und mit einem Klick auf die Halle gibt es dann die schon mehrfach beschriebenen Hallenpläne.

Johannes

Edit hat den Link repariert.

Hallo Johannes,

Deine Verlinkung funktioniert bei mir nicht, hier der direkte Link zum Ausstellerverzeichnis: https://osc.westfalenhallen.de/whdo/go?shop=ib19_avz
Hallo N-Bahners,

Natürlich sind wir wieder dabei, N-Spoorstore- Freebit.nl in Dortmund präsent.
Wir sind dieses Jahr an einem anderen Ort als Sie in den letzten Jahren gewohnt sind. Denn wir wollten einen noch größeren Messestand. Nicht weniger als 38 Quadratmeter mit nur Spur-N. Mit neuem und gebrauchtem Material.
Im Anhang steht orange, wo wir uns dieses Jahr befinden. Standnummer 7E22.
Digital Service Freebit.nl ist dieses Jahr zum ersten Mal mit N-Spoor Demobaan auf Intermodellbau vertreten.

Wir laden Sie alle ein, uns zu besuchen.

Grusse, Hans und Ineke

Die von freebit.nl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;