1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbytrain E17 mit Sound

THEMA: Hobbytrain E17 mit Sound
Startbeitrag
Ruedi - 15.03.19 15:55
Sodele, ich bin nun auch im Forum nachdem ich mich für die E17 Epoche lll von Hobbytrain entschieden habe.
Ich kann jedem, der Bedenken hat, die Machine würde nichts ziehen, da sie nur zwei Antriebsachsen besitzt beruhigen.
Ich habe mir die Lok mit Sound gekauft und getestet. Immerhin zog sie 20 D-Zugwagen eine Steigung von 1,5-2,0 cm pro Meter ohne Probleme. Das entspricht einer Steigung von ca. max 2%. Da die Lok im Original im Schnitt nur mit 3-7 D-Zug Wagen unterwegs war, sehe ich hier kein Problem. Die Ausführung ist meines Erachtens sehr filigran im Vergleich zu anderen Herstellern. Meine Lok fährt ruhig ohne Fehler auch im Schubbetrieb mit 10 Wagen hatte ich keine Probleme. Was ein wenig ärgerlich ist.. die Kupplung taugt nich viel, habe dann verschiedene andere Kupplungen getestet aber alle nur mit mäßigem Erfolg. Da ich meine Zugzusammenstellung jedoch nicht über ein Endkupplungsgleis ändere habe ich mich für Magnetkupplugnen Zugfestigkeit ca. 190g (Eigenbau) entschieden, die halten und ich  kann die Lok trotzdem von den Wagen trennen. Der Sound ist menes Erachtens auch zufriedenstellend aber das ist Ansichtssache.
Also viel Spaß damit.. was immer der Eine oder Andre damit vor hat... Man kann immer dazulernen.
bis Bald
Ruedi

Hallo  Ruedi ,

Danke fuer deinen ausfuehrlichen Einbring hier.

Zeige hier im Forum bitte ein Soundvideo : hat -nach meinen Kenntnisse- leider noch keiner gemacht  .
Leider auch nicht im Youtube😢

Viel Spass mit deiner Lok ,
Rae


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;