1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Seitliche Zugzielanzeiger während der Fahrt aus?

THEMA: Seitliche Zugzielanzeiger während der Fahrt aus?
Startbeitrag
N-Bahner94 - 13.03.19 14:32
Moin,
ich bin stark der Meinung mal gelesen zu haben das bei einer ICE Baureihe oder den IC Wagen die seitlich angebrachten Zugzielanzeiger während der Fahrt ausgehen.
Kann mir da jemand recht geben oder ist das Quatsch?


Viele Grüße
Hannes

Moin Hannes,

warum sollten sie während der Fahrt ausgehen? Die Anzeigen sind teilweise recht dunkel (ICE 1). Das fällt bei der Fahrt nicht unbedingt auf. Ansonsten, das ist aber komplett haltlos, ist die Anzeige einfach kaputt

Gruß Moritz
Die anzeigen an den IC-Wagen scahalten beim Fahren (Teilweise) auf nur Wagennummer um
Um welche IC Wagen handelt es sich?
Also in der Schweiz wird bei vielen Fahrzeugen, auch Triebwagen, die seitliche Anzeige dunkel, offenbar ab einem gewissen Tempo. Kann man am Perron (bundesdeutsch: Bahnsteig) gut beobachten, beim Losfahren von Zügen.

Ob das in D abwegig ist, kann ich mangels Praxis nicht beurteilen.

Heinzpeter
In der Schweiz werden die seitlichen Anzeigen bei einer Geschwindigkeit von ca. 40km/h Ein-/ Ausgeschaltet.
@Moritz:
die Frage kann man umdrehen, wo sie dann noch mehr Sinn ergibt: warum sollen sie während der Fahrt leuchten? Verbraucht nur Strom und verschleißt schneller, aber helfen tun die Anzeigen bei einem rollendem Zug keinem.
Und beim ICE1 sind die Außenanzeigen in der Tat sehr dunkel... so dunkel das man sagen könnte sie sind schwarz... ach so, sie sind schwarz, denn der hat gar keine! Die sind beim Redesign nicht nachgerüstet worden, vielleicht kommts ja beim nächsten.

Gruß,
  Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;