1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Selectrix / FCC / Handregler über Bluetooth für iPhone ?

THEMA: Selectrix / FCC / Handregler über Bluetooth für iPhone ?
Startbeitrag
RailRoadTiger - 13.03.19 00:02
Hallo liebe Modellbahner,

ich bin grade mitten im Aufbau meiner Spur N Modulanlage Digital: FCC / Selectrix Schalten und Melden
sowie auch Fahren.Würde die Anlage gerne über das Smartphone ( iPhone 7 )  via Bluetooth oder vielleicht auch Wlan Steuern hat einer von euch eine idee wie ich diese Problem bewältigen kann ?

Jochen Havekost seine BTA2 geht ja soweit ich weiß nur mit Android Smartphones leider ....


gruß

Thomas Undorf  

Hallo Thomas,
eine Möglichkeit, die immer geht, wäre die Verwendung eines PCs mit einer Steuersoftware. Viele dieser Programme bieten inzwischen die Möglichkeit, auch per App zu steuern. Nachteil: Du musst dazu eben immer den Rechner laufen haben. RocRail lässt sich aber beispielsweise auch auf einem kleinen Raspberry Pi betreiben (dieser Minicomputer im Scheckkarten-Format), es muss also nicht zwingend ein großer PC sein.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

prinzipiell ist es natürlich immer möglich, die Anlage über Streichelphones zu steuern. Mit dem BTA hab ich mich noch nicht befasst, da ich ihn mit 2 BTMS betreibe. Wenn ich mich recht erinnere, geht Bluetooth direkt mit der App von MTTM. Wenn es die nur für Android gibt, ist das natürlich doof. Vielleicht gibt es ja jemand, der die App für iphone umsetzt....

Jens
Hallo

die MTTM App funktioniert mit dem BTA ohne PC oder direkt mit ST-TRAIN per PC über BT, allerdings ist sie nur für Android verfügbar. Mit PC-Anbindung auch per WLAN über den Router.

ergänzend
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;