1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ICE-Panne im Tunnel "Glanzstendel"

THEMA: ICE-Panne im Tunnel "Glanzstendel"
Startbeitrag
fuelcar - 05.03.19 19:36
Zehn Minuten nachdem der Zug den Hbf. Stückselken 16:32 verlassen hatte, blieb der ICE 401 im Tunnel "Glanzstendel" bei Holzhausen stehen.
Die Ursache war eindeutig und schnell gefunden, Totaler Stromausfall in dieser Region. Zum Glück handelte es sich um eine Überführungsfahrt, so das sich keine Reisende Passagiere an Bord befanden.

Die Meldestelle löste trotzdem darauf hin Großalarm aus. Rettungskräfte von Feuerwehr, THW, Polizei und der DB konnten 18:23 an einem in der nähe befindlichen Bahnübergang den Tunnelrettungszug zusteigen. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme", wie unser Reporter Fritz Kleinlaut von der Leitstelle erfahren hat.

Zum Zeitpunkt der Abfahrt zum besagten Havarierten ICE gegen 19:58 hatte die Dämmerung schon begonnen. Aber das war noch gar nichts gegen die Dunkelheit im Tunnel, welcher 21:17 erreicht wurde. Den durch die Störung war auch die Tunnel-Notbeleuchtung, dieser zum Opfer gefallen.

Der ICE Lok-Führer Dieter Albrecht (Name v.d. Redaktion geändert) äußerte sich vor Ort unserem Reporter wie folgt. "Es ist zum Glück niemand oder etwas zu Schaden gekommen, keine Personen, die Lok fühlt sich gut an und das Gleisbett nicht beschädigt. Somit blieb mir nichts anderes übrig als Abzuwarten, bis wir wieder am Netz sind und Saft auf der Leitung haben. Zudem konnte ich endlich in alle Ruhe meinen Kaffee trinken".

Schön zu hören wenn nichts und niemand geschädigt wird und der TRZ seinen Einsatz so leicht verrichten konnte.

https://youtu.be/MH4zG7JZzG4

Berichterstattung, Hans-Werner
Gruß aus der Redaktion




Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Totaler Stromausfall in dieser Region.



Aber die Straßenlampen sind noch an...

Duck und weg - Norman
Richtig, die sind an einem anderen Netzanbieter gekoppelt. Haha, Glück gehabt.
Hallo Hans-Werner,

tolles Video. Schöne Geschichte, die das Ganze umrahmt.
beide Damen hoch!

Gruß
Georg
Hallo Georg,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.

Gruß
Hans-Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;