1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: RheiN-MaiN-Treff März '19

THEMA: RheiN-MaiN-Treff März '19
Startbeitrag
schilly03 - 05.03.19 04:26
Hallo Zusammen

Am Freitag, den 15.03.19 ab 18.00 Uhr, findet wieder der Wiesbadener Stammtisch im Gasthof "Zum Engel" in Wiesbaden Erbenheim statt.
Die Tische habe ich bereits gestern bestellt, wobei sie aber noch nicht sagen konnten ob wir im Separee oder im Gastraum Platz finden, da eine Gesellschaft angekündigt ist.

Allerdings war der Wirt hörbar erfreut, dass ich reserviert habe. Das habe ich zumindest seinem "Ahhhhh" entnommen als ich sagte: "Wieder die Modellbahner!"

Ich bin dabei!

Gruß Mike

Tante Edit mahnte wegen Fipptehler

Moin.

Bin auch dabei. Diesmal darf ich sogar länger bleiben. Hat mir meine Diensteinteilerin erlaubt.

Gruß Rainer 😁
,,,,,     wie schon im Februar geschrieben,
fliegen wir am nachfolgenden SA früh in EU  
deshalb verzichte ich am Vorabend auf den Märztreff  

viel Spass
wüNcht Euch
wolfgaNg
..... open End!

Gruß, Micha
Hatte ja auch schon geschrieben, dass ich nicht dabei sein kann.

Viel Spaß wünscht
Andreas
Moin zusammen,

prima, freue mich auf den Stammtisch. Danke fürs Kümmern, Mike!

Super auch, dass sich der Gastwirt auf uns freut!

Bis denn dann

Lutz
Hallo,

leider kan ich auch diesen Termin nicht realisieren. Letzen Monat war ich krank, diesen Monat bin ich am 15. zur Beerdigung meines Schwagers in Hamburg. Trotzdem viel Spass für Euch.

Gruß
Wolfgang
Hi Kollegen,
bei mir sieht es auch schlecht aus, da ich ebenso unterwegs bin.
Euch trotzdem viel Spass
Bis zum nächsten Stammtisch dann
Ciao Kalli
Da im Umkreis von 1 Kilometer kein Parkplatz frei ist, geh ich jetzt woanders essen - es mußte ja wieder einer der alllerletzten Absteigen sein :(
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Zweisystemlok

Da im Umkreis von 1 Kilometer kein Parkplatz frei ist, geh ich jetzt woanders essen - es mußte ja wieder einer der alllerletzten Absteigen sein



Ehrlich gesagt, das Parkplatzproblem schreckt mich auch ab, weil ich halt nicht immer pünktlich aus dem Betrieb komme und die weiteste Anfahrt habe, dadurch kann ich nie gleich um 18 Uhr da. Ich hatte mir das Ganze kürzlich mal tagsüber angeschaut, die Chance einen Parkplatz zu finden geht gegen Null!!! Nach einer Arbeitswoche und der Anfahrt habe ich keine Lust noch stundenlang einen Parkplatz zu suchen.

Und wenn es dann noch regnet, trage ich meine Modelle usw. sicher nicht noch im Nassen mit rum.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich heute erst gar nicht groß überlegt habe, vorbei zu kommen!

Grüße Andreas

Da ich erst vor einer 1/2 Stunde  aus Manem zurück bin, komm ich nicht mehr.
Viel Spaß
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: MaiNzer

komm ich nicht mehr


Warum nicht trotzdem auf dem Weg machen und schonmal einen Parkplatz für den Rhein-maiN-treff im April suchen!?

Duck und weg
Andreas
Hallo,

mir hat es leider auch nicht gereicht. Meine Schwiegermutter ist im Aw, da muss ich einige Dinge hier organisieren.

Gruß,

Simon
Hallo Zusammen

Sodele, ich bin heile vom wieder super lustigen Stammtisch daheim angekommen.
Diesmal stand definitiv die undeutliche Aussprache im Fokus. Anscheinend war die Lehrerin der Peanuts zu Besuch!

Aber wir wollen nicht abschweifen!
Ein neues Problem hat sich nun eröffnet....
Der dritte Freitag im April ist Karfreitag.
Nun die Frage, turnusmäßig an diesem Tag den Stammtisch durchziehen oder eine Woche vor verlegen?
Wäre schön, wenn wir hier die Weichen für den Aprilstammtisch stellen könnten.

Wir haben auch noch nicht bestellt, was wohl verständlich ist.

So, jetzt fehlen eigentlich nur noch die Bilder unseres neuen Fotorazzis!
Äh, Rainer wo sind die eigentlich... Der Stammtisch ist schon seit knapp einer Stunde vorbei....
Kein Verlass auf's Personal!

Gruß Mike

Noch eine Anmerkung an alle, die die Parkplatzsituation kritisieren...
Es gibt noch die Möglichkeit zu Fuß zu gehen. Im Umkreis gibt es immer den einen und anderen Parkplatz.
Und Andreas, trägst du deine Modelle ohne Verpackung durch die Landschaft?
Hallo zusammen,

das war wieder ein super Stammtisch. Einfach eine prima Stimmung. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Am Freitag, 19. April, Karfreitag kann ich leider nicht.
Am Freitag, 12. April wäre ich dabei.

Bis denn dann

Lutz

P.S.: Wo sind eigentlich die Fotos?
Hallo Zusammen

Ich sag's ja, kein Verlass auf's Personal!!

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: schilly03

Diesmal stand definitiv die undeutliche Aussprache im Fokus. Anscheinend war die Lehrerin der Peanuts zu Besuch!


Erzähl mal, wer gaggert sollte auch das Ei legen

Grüße Andreas
Moin zusammen.

So, damit der Heidesheimer Dschungelwaldfeldwiesenbambusreservehobbyund-freizeithilfstriebfahrzeugschubser und Lutz keinen Herzkasper bekommen, und die anderen natürlich auch, folgen jetzt die Bilder 😁.

Gruß Rainer 😁



Die von Rainer750 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ebenfalls moin zusammen!

Es war ein supertoller Abend,
es wurde superviel gelacht,
einfach klasse!

@8 Micha,
wir haben dich vermisst!

@9 Andreas
Da du wohl Zeit hattest, so viel Käse zu posten, hättest du auch einfach vorbeikommen sollen.
Wir hätten uns alle gefreut, das du trotz nicht sehr grosszügigen Parkplätzen den Versuch unternommen hättest wieder mal dabei zu sein. Man kann sich ja auch im Vorfeld über Google earth oder sonstigen Hilfsmitteln informieren. Auch ich habe eine weite Anfahrt und bekomme einen Parkplatz. Aber wie Mike schon sagte, man kann oder muss auch manchmal ein wenig zu Fuß gehen.

liebe Grüße

Kurt
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: Kubuku

du auch einfach vorbeikommen sollen.


Ne nach 18 Uhr fahre ich nicht mehr los, bin heute arbeiten und dann gehts noch wenn auch nur für 3 Stunde zur Messe Mannheim.

Und Michael #8 war sogar so von der Parkplatzsuche genervt, dass er wieder nach Hause gefahren ist

Grüße Andreas
Hallo Rainer,

super, vielen Dank für die Bilder!

Bis denn dann

Lutz
Hallo.

Und der, der am lautesten nach den Bildern Geschrien hat, der hat noch gar nicht nachgeschaut 😁.

Gruß Rainer 😁 😁

Hallo Zusammen

Das ist ja wieder typisch für den Oberunterhinter-Eisenbieger vom Bambusbaumhaus in Hanau... Erst rumschludern und dann noch ne dicke Lippe riskieren, nur weil man seine nun endlich eingestellten Stammtisch-Bilder nicht angesehen hat!

Nix für ungut, schöne Bilder! Danke für's Einstellen!

Gruß Mike
Der jetzt jede Menge zum Parkplatzproblem lesen konnte aber noch keine Meinung zum April-Stammtisch bekommen hat.
Hallo Mike.

Danke für das Kompliment 😘.
Den Stammtisch im April um eine Woche vorverlegen wäre natürlich optimal. Könnte ich schon mal meine Diensteinteilerin darauf einstimmen. Vielleicht können da unsere Parkplatzmimosen auch kommen. 😁.

Gruß Rainer 😁 😁
>Der jetzt jede Menge zum Parkplatzproblem lesen konnte aber noch keine Meinung zum April-Stammtisch bekommen hat.

Solange krampfhaft an dieser miesen Absteige festgehalten wird, werde ich nicht mehr kommen!
Hallo Michael,

ich fänd es ausgesprochen schade, wenn Du nicht mehr kommen würdest! Kannst Du das mit der "miesen Absteige" etwas erläutern? Das verstehe ich nämlich nicht. Das Essen ist gut, die Preise zivil, das Personal wirklich sehr nett und, sagen wir, "nahbar". Und gemütlich ist es eigentlich auch. Wir haben eine langen Tisch für uns und unser Kato-Kreis ist kein Problem.

Beziehst Du das nur auf die Parkplatzsituation, oder gibt es da noch etwas, das sich uns noch nicht erschlossen hat/wir nicht wissen? Dann sag es bitte.

Falls der Engel aber Dir und anderen solche Probleme bereiten sollte, dass sie lieber nicht mehr kommen, sind wir sicherlich alle für alternative und "ausgereifte" Vorschläge zugänglich. "Ausgereift" soll heißen, dass folgende Punkte vorab geklärt sind:

1) Wir können dort in unserem vierwöchigen Turnus fest (!) reservieren.
2) Stromzugang ist vorhanden.
3) Ein langer Tisch für uns alle ebenfalls.
4) Bewirtung mit Speisen und Getränken.
5) Relativ gute Erreichbarkeit von der Autobahn.
6) Parkplätze - der Engel lässt grüßen.
7) Hab ich was vergessen?

Solange wir nichts vergleichbares haben, müssen wir uns wohl mit dem Engel zufriedengeben.

Übrigens, angeblich soll die Rheinhöhe wieder einen neuen Pächter haben, der aber wohl noch nicht durch ist/die Zulassung hat oder so. Sollte das so ein, können wir die Rheinhöhe ja wieder antesten, wenn uns der neue Pächter will/nimmt.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Micha

"Ich fänd es ausgesprochen schade, wenn Du nicht mehr kommen würdest! Kannst Du das mit der "miesen Absteige" etwas erläutern? Das verstehe ich nämlich nicht. Das Essen ist gut, die Preise zivil, das Personal wirklich sehr nett und, sagen wir, "nahbar".  Und gemütlich ist es eigentlich auch. Wir haben eine langen Tisch für uns und unser Kato-Kreis ist kein Problem."

Schliesse mich Lutz da zu 100% an. Was meinst du denn mit mieser Absteige ? Was ist denn da ausser dem Parken schlecht ?


@Mike
Zum Termin

Ich kann am Karfreitag und auch am Freitag davor.

liebe Grüße

Kurt
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name:

7) Hab ich was vergessen?



Hallo,

als völlig unbeteiligter würde ich mal sagen, dass auch die Preise vertretbar sein sollten...


Nix für ungut, aber die Idee kam mir spontan

Gruß
Roger

Hallo Zusammen

@Michael
Ich kann deine Argumente in keinster Weise nachvollziehen. Gut, die Parkplatzsituation ist wirklich nicht die Beste und vor Allem nicht mit der "Alten Schule" vergleichbar aber hier so über das Gasthaus "Zum Engel" zu wettern ist bei Weitem übertrieben. Das Essen ist hervorragend und die Preise sind human.
Zur Not könnte man ja auch ab einem bestimmten Ausgangspunkt eine Fahrgemeinschaft bilden.
Laut Kristofs Info gibt es wohl in der "Rheinhöhe" wirklich einen neuen Pächter, der allerdings noch keine Konzession erhalten hat. Vielleicht geht ja da bald wieder was. Wobei ich aber anmerken möchte, dass die Parkplatzfrage dort auch immer etwas schwierig  war. Abgesehen von den Parkplätzen am 2. Ring...

Ich würde wegen der Absage einiger Stammtischteilnehmer für den Karfreitag auch für eine Vorverlegung um eine Woche plädieren.

Gruß Mike
Hallo,

mir käme ein Vorverlegen ebenfalls gelegen, da ich am Karfreitag ziemlich sicher nicht kann.

Von allen Lokalitäten die wir hatten seit ich dabei bin, finde ich den Engel am weitesten von der Einstufung als Absteige entfernt...

Viele Grüße,

Simon
Hallo zusammen,
ich reise an dem Freitag zwar erst an, aber der Termin am 12.4. wäre mir auch lieber als der Karfreitag.
Und bei unserer illustren, lustigen und lautstrarken Runde (das meine ich echt psoitiv!!) wäre ein Volkstrauertag sicher ungeeignet. Mal davon abgesehen dass nicht jede Lokalität da auf hat.
nur so meine 2C
Ciao Kalli
Hallo Zusammen

@ Kalli
Wir hatten gefragt, ob sie am Karfreitag auf haben.... Ja, hat sie gesagt!

@All
Gut, so wie ich das jetzt sehe, werden wir den April-Stammtisch dann am 12.04.19 abhalten, da an diesem Termin der Großteil Zeit hätte. Ich werde dann den Tisch/Raum zu diesem Zeitpunkt reservieren.

@ Micha (Zweisystemlok)
Wie sieht das aus, könntest du dich für eine Fahrgemeinschaft begeistern? Z.B. von der Metro Kastel. Müsste natürlich auch zeitlich passen.

Gruß Mike
Hallo Micha.

In der 2. Variante kannste deinen fahrbaren Untersatz auch bei mir abstellen und Lutz holt uns ab oder wir fahren zum Büro. Und bei der Rückfahrt nimmst es wieder mit 😎. Und wie Mike schon schrieb - ähhh tippte, auch hier muss es zeitlich passen.

Gruß Rainer 😁

Hallo in die Runde,

wir sind zurück aus den südlichen Gefilden, es war eine schöne Zeit in den Ber5gen von Mallorca.      Leider hat die Zeit für eine Mitfahrt gefehlt, deshalb nur ein Foto aus dem Hafen von Soller.

Ich bin auch dabei am 2. Fr  im April

übrigens zum P-Problem:   wwegen der irreführenden Ausschilderung habe ich im Februar fast unmittelbar seitlich der Berliner Str auf einem total freien Platz geparkt

Gruß   wolfgaNg  

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;