1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Frage an die Filmer unter euch.....

THEMA: Frage an die Filmer unter euch.....
Startbeitrag
N-Schrauber - 03.03.19 15:17
Hallo zusammen,

ich suche eine Video-Kamera für die verschiedenste Filmerei.

Ich möchte MOBA-Filme machen,
Filme aus dem fahrenden Auto/Wohnmobil
Filme im Urlaub mit Landschaft usw.
Filme, wo ich Momente aufnehme

Ich habe mein Handy, eine Sony Action-Cam AV200, einen Canon Fotoapparate und eine Sony APS-Systemkamera.

Nachteil eine Action-Cam ist, kein Zoom und Super-Weitwinkel, wodurch in den oberen und unteren Bereichen tonnenförmige Verzeichnungen entstehen. Nachteil im fahrenden Auto, ich sehen nicht was und ob aufgenommen wird.

Die kleine Canon IXUS 285 hat keinen Bildstabilisator. Die Aufnahmen sind qualitativ nicht schlecht, aber total verwackelt. Im Auto schön kompakt und man kann das Display sehen, sehen, was aufgenommen wird.

Gutes Handy, hat so einen Anti-Wackel-Fix eingebaut, aber finde ich nicht für die Aufnahmen im Auto geeignet.

Mein Sony NEX6 mit filmtauglichen Vario-Objektiv.  Nachteile: Sehr groß, unhandlich.

Ich hatte mal eine China-Go-Pro, gute Aufnahmen mit Übertragung auf das Handy. Leider sehr unzuverlässig und elender Batterie-Fresser.

Für die Sony Action-Cam hatte ich im Sommer einen Friju-Gimbal gekauft. Das Ding hatte ab dem 2. Einsatz ein Eigenleben, also weg damit.

Jetzt steht 1. die DJI Osmo-Pocket zur Wahl, leider kein Zoom. Dann 2. eine Video-Cam von Panasonic oder Sony, Nachteil sehr groß. Oder 3. eine Kamera mit 4K Film-Möglichkeit.


Ich weiß, dies ist ein Modellbahn-Forum, aber einige von euch filmen ja auch und haben vielleicht mehr Erfahrung auf dem Gebiet. Vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich.

Grüße

Achim

Hallo,

ich nutze eine Canon Legria HF R606. Was mich an der Cam auch begeistert, optischer Bildstabilisator, Winddämpfung, geräuschhloser Zoomtaster, 32x optisch Zoom, natürlich HD und bezahlbar.
Nicht so gut wäre der Weitwinkel, aber da gäbe es bei ebay Zusatzobjektive.

Mit einem speziellen Zusatzakku hat man 3 Std. Filmzeit.
Ach ja, und man kann bis auf 2cm an die Objekte herangehen...

Gruß kkStB
Hi Achim !

Für meine Videos egal ob Moba oder 1 zu 1 verwende ich mein iPhone 6s sowie meinen Camcorder Sony HDR - CX410VE

Gruß Thomas
Hallo Ihr Beiden,

danke erst einmal, werde mir die Cams mal ansehen.

Gruß Achim
Hallo nochmal,

habe auch eine Ixus 285 HS. Diese hat aber eine Bildstabilisierung, unter "IS-Einstellungen" im Foto-Menü.

Eigentlich wäre die Kamera ideal, leider hat sie keine "Winddämpfung" - daher musste ich da die meisten Szenen mit Musik überspielen
https://www.youtube.com/watch?v=ta2hxLtX70o

ganzer Film mit der Ixus !

Gruß kkStB

P.S. eine etwas andere Geschichte sei hier auch noch erzählt:
die 1. Ixus, soweit zufriedenstellend und in dezentem schwarz (gekauft im Amazonas), landete infolge doofer Unachtsamkeit unsanft flach auf dem Asphalt....  Display kaputt.... ( einen ähnlichen Absturz auf eine Ecke hatte sie überlebt. )
Canon Österreich teilte mir mit, die Kamera kann nicht repariert werden ( diese Gerätetypen werden bewusst OHNE Reparaturmöglichkeit produziert! Wenn defekt -> Müll !! ) Ersatzangebot, neue Kamera für ca. € 180,-.
Nein, so nicht! Generalvertretung in Deutschland konsultiert, Antwort, einsenden, wir machen das. Prima, dachte ich....
Nach einigen Wochen, das was Canon Österreich schon sagte, die Kamera kann nicht mehr repariert werden. Ersatzangebot, neue Kamera für € 180,- Prima....
Beim Amazonas stieg der Preis einer entsprechenden Kamera auch bei jedem Aufruf um ein paar Euro an, sodass auch hier unter € 180,- nix zu machen war...

Dann, oh Wunder, auch beim ( oder im ?) Amazonas, ein Angebot: IXUS 285 HS in pink/violett im Abverkauf für € 99,-

Na ja, manchmal muss man über seinen Schatten springen und so bin ich nun stolzer Besitzer einer pink/violetten IXUS, technisch identisch mit der Vorgängerin. Günstiger als eine Reparatur, dazu noch ein "Ersatzakku". Und, das bereits gekaufte Equipment ( Auto-Ladegerät ) kann weiter verwendet werden.

Manchmal gehts auch gut









Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;