1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neue Glühbirnen für Minitrix 3143?

THEMA: Neue Glühbirnen für Minitrix 3143?
Startbeitrag
Eisenbahn NRW - 27.02.19 21:38
Hallo Leute,
Die  rote und grüne Glühbirne  meines neuerworbenen Triebwagens sind kaputt,  die Spannung kommt an den "kontakten" an. Jedoch leuchtet  in beiden Fachrichtungen nichts.
Woher bekomme ich die kleinen  Glühlampen für meine Minitrix 3143? Hab bei Google  nichts  gefunden  und eine ersatzteilliste liegt auch nicht in der OVP :(


grüne Glühbirne? Triebwagen?

Um was geht's?

wundert sich
Roger
Hab meinen  minitrix sterwagen auseinander  gebaut,  weil er nicht  Leuchtet  (am schluss) dort sind 2 löcher für kleine glühbirnen unter der Abdeckung.  Dort war eine grüne und eine Rote drin (farbige) hab  sie raus genommen  und die Kontakte von Gleisseite aus gemessen und es kam Spannung  an. Somit  müssen die Birnen kaputt  sein🤨

Und genau die suche ich als  ersatz...

hallo eisenbahn_nrw

normaler weise muste eine weisse und eine rote lampe sein


mfg
ono
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Eisenbahn NRW

Dort war eine grüne und eine Rote drin ...


hört sich irgendwie arg nach Christlicher Seefahrt an, Steuerbord = Grün , Backbord = Rot.
MfG IC 118/119
Hallo Grußloser und dunkeln sitzender,

grün und rot dürfte falsch sein, weiss und rot sollte richtig sein was da rein gehört.

Hast du denn die Birnchen auch mal getestet?  damit läßt sich ausschließen ob die auch wirklich kaputt sind. Manchmal ist auch die Aufnahme so schlecht das die Lampe keinen Kontakt bekomm, obwohl überall Spannung ist.
Die Lämpchen sollten Sockel MS2,8 sein und dann auf 16 V ausgelegt, bei 19 V könnten die zu dunkel sein. und das bei 30 bis 50mA

Bekommt mal bei eBay in Hülle und Fülle.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;