1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Reisen wirklich nur Beinamputierte mit der Bahn?

THEMA: Reisen wirklich nur Beinamputierte mit der Bahn?
Startbeitrag
Freddie - 27.02.19 21:20
Hallo liebe N-Bahner,

der Titel sagt es fast schon: ich bestücke gerade meine Rheingold Wagen mit Passagieren. Aber für das Set 0144 von Arnold muss ich meine Reisende operieren: ich entferne vollkommen ohne Narkose die Beine und einen Teil des Unterkörpers. Anders bekomme ich sie nicht auf die Sitze. Da diese sehr flach ausgelegt sind hatte ich schon darüber nachgedacht, kleine Borungen im Wageninnern anzusetzen, hilft aber auch nicht viel weil gleich darunter das Gewicht bzw. der Wagenboden liegt.

Ich habe aber auch gesehen: im Domecar unter der Aussichtskuppel sitzen Menschen mit Beinen - geht das da denn besser als in den normalen Wagen?

Wie macht Ihr das?

Gruß
Freddie


Hallo Freddie,

nimm Spur-Z-Figuren, da brauchst Du nur die Füße einige Schuhnummern kleiner machen.

Grüße Michael Peters
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Spur-Z-Figuren

... sowas gibt's auch?

Spur-N-Figuren sind ja schon grenzwertig in ihrer Erkennbarkeit. Die "Montage" im Wagen stelle ich mir auch ziemlich schwierig vor. Da ist der Klebertropfen ja größer als der Po der Figur
@Michael, hast Du da schon praktische Erfahrung mit?

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Ich setze Spur Z Figuren ein. N sind einfach zu groß...

Allerdings müssen auch dort Beine ganz oder teilweise abgeschnitten werden.

Viele Grüße

Simon
Hallo zusammen

Ich habe als Insassen für mein Gläsernen und Autobusse auch Z Figuren genommen. Sitzende Figuren gibt es gerade auf Messen in Großpackungen. Sind einfach bemalt. Reicht auch. Musste bisher keinen meiner Männchen die Beine berauben.

Gruß
Rudi
Moin moin,bei so einigen Fahrzeugen in 1:1 komme ich mir auch vor wie ein Preißerlein normal sitzen geht da gar nicht ansonsten bei der Moa wie schon oben beschrieben da geht's zum Preißerleinchirugen und ab sind die Beine Grüße Wulf
Hallo zusammen,

also auch von mir kurze Info, da meine Frau schon die Polizei rufen wollte. Aktuell habe ich von Minitrix das Rheingoldset 11627 und 11628 plus zusätzlichem 7. Wagen beleuchtet und mit Fahrgästen versehen. All dies ging selbst mit Kasperles der Spur " Z " nicht ohne kurzfristige Amputation der unteren Gliedmaßen, teils mit und teils ohne Unterleib, was bedingt durch das Geschrei der Kasperle meine Frau auf den Plan brachte, die 112 anzurufen......
Spass hatten wir beide... zumal im Nachgang ich ja hemmungslos wie ich bin, dann die " Z - Kasperle " auch noch für meinen ICE 2 um ihre Gliedmaßen brachte.

Bitte um Nachsicht auch im Sinne der Kasperle
Reuige Grüße

Thomas
Herzlose Barbaren seid ihr !!!
Hallo,

von Noch gibt es bereits entsprechende Fahrgäste in Spur N ohne Beine. Artikel Nr. ist 36241.

Grüße,

Jost
Hallo,

bei Ebay gibt es für den Noch-Preis 100 sitzende Spur-Z Figuren. Sie sind sehr einfach, aber im Zug reicht es völlig. Da man sie dort zu Dutzenden verbaut, spielt der Preis eine Rolle.

Anbei zwei Bilder, ein Blauer durfte Tf werden. Ich habe auch Spur N Leute probiert, die wirken selbst beinamputiert zu groß. Selbst die Z-Leute sind recht hoch. Sie achten eben alle auf einen geraden Rücken

https://www.ebay.de/itm/100-Stk-Spur-Z-Figuren-...1&frcectupt=true

https://www.ebay.de/itm/100-Stk-Spur-Z-Figuren-...1&frcectupt=true

https://www.ebay.de/itm/100-Stk-Figuren-Spur-Z-...1&frcectupt=true

Viele Grüße,

Simon

Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

von Noch gibt es bereits entsprechende Fahrgäste in Spur N ohne Beine. Artikel Nr. ist 36241.


Ach.... werden die extra so gezüchtet????

Gruß Kai
Das sieht ja wirklich so aus, als müsse man zu Spur Z greifen. Werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen.

Auch wenn das ja auch im realen Vorbild so ist... viele der aktuellen Triebwagen haben an den Fensterplätzen die Versorgungsleitungen in so einem breiten Kanal laufen. Wenn man dort mit zwei Erwachsenen auf so einer 2er Bank sitzt, muss der am Fenster sein äußeres Bein im Prinzip amputieren um bequem zu sitzen. Daher also: die Modellbahn ist verdammt nah am Original

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn man dort mit zwei Erwachsenen auf so einer 2er Bank sitzt, muss der am Fenster sein äußeres Bein im Prinzip amputieren um bequem zu sitzen.

... ich weiss ja nicht, wie lang Deine Beine sind... mir reicht es, wenn ich den Fuss auf diesen Kanal stelle und den Ellenbogen auf dem nun erhöhten Oberschenkel abstütze. In die geöffnete Handinnenfläche noch den Kopf legen und dösen...

Optimale Lösung für den ÖPNV

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;