1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: BR 85 vordere Achse dreht sich nicht (kaum) nicht mit

THEMA: BR 85 vordere Achse dreht sich nicht (kaum) nicht mit
Startbeitrag
Ruhestand - 27.02.19 17:16
Guten Tag.
Meine BR 85 fährt soweitr einwandfrei. Nur die vordere Achse will nicht so wie ich. Sie hat offensichtlich zu wenig Druck nach unten. Wer hat einen Rat wie ich dem abhelfen kann?
Danke für die Antwort.
Gruß Achim

Hallo Achim,

vielleicht ein kleines Stück Schaumstoff auf den Vorläufer kleben (danach vielleicht schwarz anmalen). Dann sollte der Vorläuder besser aufdrücken.

VG Jörch
Danke, das werde ich morgen mal versuchen.
Achim
Hallo Achim .
Die Mtx BR 85 hat am Vorläufer und am Nachläufer eine kleines Federblech verbaut.Eventl kannst du es ein wenig nachbiegen, dazu wirst du den Vorläufer aber abschrauben müssen.
https://www.digit-electronic.de/wiencirz  ,da findest du den Waschzettel der Lok ( 12053 ) und kannst es besser sehen. ( Geh auf Waschzettel dann Minitrix und such die Nummer 12053 ,auf der  zweiten Seite
Nummer 7.
Das mit dem Schaumstoff würde ich lassen, wenn sich das Federblech darin verharkt hast du noch mehr Ärger mit der Lok. Dreht sich die Achse vom Vorläufer leicht ?

Gruß
Stephan
Stephan, vielen Dank. Ich bin nicht der Schrauber. Trotzdem werde ich mal sehen ob ich das hibekomme oder ob ich doch das mit dem Schaumstoff mache.
Ja, die Achse dreht sich ganz leicht.
Gruß Achim

Nachtrag: Diese Seiten mit allen möglichen Wachzetteln ist wirklich genial.

Hallo Achim,

das mit dem Schaumstoff ist keine gute ein Idee bei der BR 85, vor und Nachläufer dienen mit zur Stromversorgung. Schaumstoff würde super isolieren.
Gib mal ein wenig ATF auf die Achse. Kupferpaste kann auch funktionieren

Gruß Detlef

So, ich habe ein Stück festen Schaumstoff geschnitten, ca. 2x1x1 mm und längs zwischen die Räder geschoben, so dass sie nicht berührt werden. Rollt jetzt vorne wie eine Eins.

Gruß Achim
Hallo
Und ? Brennt das Licht noch ?

Gruß
Jochen
Ja.

Gruß Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;