1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Meinungen zu diesem Händler?

THEMA: Meinungen zu diesem Händler?
Startbeitrag
S.Bahn - 26.02.19 21:15
Bin gerade auf der Suche nach Digitalkomponenten von Digikeijs und hab beim Stöbern im weltweiten Dorf den Händler 'Modellbau Basti' gefunden, der zumindest gute Preise aufruft; und nachdem ich über diesen nicht wirklich viel an Informaitonen gefunden habe, wollte ich mal hier nachfragen, ob den irgendwer kennt und sagen kann, was ich bei einer Bestellung erwarten darf.

Hier der Link zum Händler: http://www.bccshop.de/

Thanks - Herby

Hallo,
ich habe bei ihm Sachen von Digikeijs gekauft, es war alles i. O., er scheint sich auch pos. anzustrengen.
Viele Grüße,
Gabor
https://www.behr-mobile.eu/

Sehr gute Preise
Hallo,
ich würde die Digikeijs-Komponenten bei msfrog kaufen!
Alleine aus Loyalitätsgründen, weil Carsten sich hier sehr stark einbringt und vielen Schreibern hier hilft.
Ist aber nur meine Meinung, und ich bekomme auch kein Geld von Carsten!
LG
Günter
Hallo Günter,

da sprichst (schreibst) du mir aus dem Herzen!

Carsten hat erst jetzt wieder Zeit für mich geopfert, weil ich zu blöd war einen trivialen Fehler zu entdecken.
Ohne die Hilfe von Carsten hätte ich schon manchesmal ziemlich alt ausgesehen.

VG Dieter

PS: Auch ich bekomme kein Geld von Carsten aber immer ein offenes Ohr und Hilfe.
Hallo Dieter,
danke für den Zuspruch.
Die Serviceleistung von carsten ist aus meiner Sicht weit, weit über dem Durchschnitt, eher außergewöhnlich!
Da bin ich auch bereit ein/zwei Euro mehr zu bezahlen (wenn überhaupt)!
Über Hilfe bin ich hier sehr dankbar
meint
Günter,
der immer noch kein Geld von Carsten bekommt
Hallo Günter und Dieter,

euren Worten meine uneingeschränkte Zustimmung. Wenn ich Digitalkomponenten kaufe dann nur von/über Carsten.

Mit Grüßen
Günter
Sorry, Leute - ihr verfehlt total das Thema. Es geht hier um den von mir genannten Händler.

Im übrigen bin ich sehr wohl in der Lage, Preise zu recherchieren und dabei sind mir natürlich auch die beiden genannten Institutionen untergekommen. Sorry Leute, ich kann nicht die gesamte Menschheit durchfüttern. Auch ich muss auf mein Geld achten und kaufe daher dort, wo ich am Günstigsten einkaufen kann und mir gleichzeitig sicher bin, auf keinen Betrüger hereinzufallen. Und wenn ich das hier lese ...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auf die Zahlung per Paypal erheben wir einen Aufschlag von 1,9 % des Warenwertes inkl. Versand.


... dann hat sich die Sache für mich schon wieder erledigt. Die Zeiten sind nämlich auch für mich schlechter geworden, nicht nur für Händler.

Herby

Hallo Herby

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... dann hat sich die Sache für mich schon wieder erledigt. Die Zeiten sind nämlich auch für mich schlechter geworden, nicht nur für Händler.


Dir ist aber klar, dass ich daran kein Geld verdiene, sondern nur die Paypal-Gebühren weitergebe? Ich hab das lange Zeit nicht gemacht, aber wenn man sieht, wie jeden Monat 3stellige Beträge nur dafür verpuffen... Wer das nicht will, kann ja jederzeit per Überweisung oder (ab der zweiten Bestellung) auf Rechnung kaufen. Bei Forenmitgliedern ginge das auch problemlos ab der ersten. Beides kostet nichts extra.

Hallo Dieter und die beiden Günters :)
Danke für das Lob, freu mich sehr darüber!

Viele Grüße
Carsten
Hallo Herby,

was du beruflich machst, weiß ich nicht. Ich nehme aber mal an, dass auch du nicht nur zum Wohle Anderer arbeitest. Ein Geschäftsmann darf Gewinn machen - aber nicht mit Dir??? Gut, dann lass es, erwarte dann aber auch keine Hilfe.
Entstehende Gebühren werden IMMER an den Kunden weiter gegeben. Ein paar ehrliche schreiben das auch. Zwar versuchen Kreditkarten und Paypal das zu verhindern, bei Kreditkarten muss man als Geschäftsmann auf Bachfrage sogar 3% Barrabatt einräumen - zusätzlich zu den Gebühren von 3,7% und mehr! Aber das ist unfair und weltfremd!

Jens
Moin Herby,

wenn du so auf den € achten musst, dass du nicht mal sehr guten Service mit einem kleinen Aufpreis würdigen kannst, würde ich dir Gebrauchtware bei eBay empfehlen.

Um auf deine Frage zurück zukommen: Die Ware wirst du wohl erwarten können. Bei Carsten bekommst du zur schnell gelieferten Ware noch einen 1a Service, den ich so noch nirgends erleben durfte.

Gruß Moritz
[OT]

Hallo Carsten (#8),

es ist ja okay die Papal-Gebühren zu sparen. Um die Überweiser dann aber nicht (terminlich) zu benachteiligen, wäre dann aber eine Hausbank zu empfehlen, die auch eine Realtime Überweisung anbietet...

meint
Roger

p.s.
mal sehen wie lange meine Bestellung/Überweisung von Freitag Abend nun dauert...
Hallo,
ist schon gut, keiner ist gezwungen, bei mir zu kaufen :) Ich wollt nur klarstellen, dass ich mir die 1,9 % nicht in die Tasche stecke.

Viele Grüße
Carsten
....... und wenn schon, da stecken Andere viel mehr ein !  

Alleine die Infos die ich hier schon erhalten haben !!!!!!!!

Und keinen richtigen Rat oder überhaupt eine Antwort auf emails !!!  Bei den "Anderen" .

Gruß Rainer

Hallo msfrog, du willst keinen zwingen bei dir zu kaufen, machst aber in dieser Verkaufsplattform regelmäßig Werbung. Und oh Wunder, hier fragt jemand nach eigener Erfahrung zu einem Händler, und da melden sich gleich 3 Schreiber wie gut du bist. Ich frage mich, was diese Antwoten mit der Fragestellung zu tun haben. Ich persönlich glaube nach diesen Antworten, das die Schreiber von dir Provision bekommen. Das ist es, was ich vermute. vom Gegenteil kannst du mich sicher nicht überzeugen.
Nachtrag: ich selbst würde bei dir  nach allem was ich in den letzen Jahren hier von dir gelesen habe  bestimmt nichts Kaufen. Du warst immerhin einer der Digitalfreaks, die mich davon abgehalten haben die Finger von digital zu lassen.
Gruß
Gerd
Moin Gerd,

ich kann nur für mich sprechen, aber ich zahle Carsten Geld und nicht andersrum. Auch wenn ich dem Geschäftsmodell offen gegenüber stehen würde (Hallo Carsten ).

Gruß Moritz
Hallo,

@Morgenmuffel: bei deinem Beitrag fällt mir nur eines ein: Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann... Sorry.

Zu Händler in Beitrag 0: Der spart anscheinend sogar bei der Verschlüsselung seines Shops. Das wäre für mich ein Ausschlussgrund in Tagen wie diesen...

lg
ismael
@ Carsten #8

Rechnen wir mal nach. Ich möchte 8 Stück DR4018 bestellen. Bei Dir ergibt das folgende Rechnung:

8x € 26,50 = € 212,00 zzgl Versand nach AT € 30,00 ergibt € 242,00. Davon 1,9% Paypal-Gebühren = € 4,60 ...... macht zusammen € 246,60 (falls ich mich nicht verrechnet hab)

Beim Basti ergibt sich folgende Rechnung:

8x € 24,90 = 199,17 (Differenz wohl wegen der USt ggü Einzelpreis) zzgl Versand nach AT € 19,64 ...... macht zusammen € 218,81

Beim oben erwähnten Behr schaut es so aus:

8x € 25,70 = € 205,60 zzgl. Versand € 9,00 (falls es sich mit 2 kg ausgeht) ...... macht zusammen € 214,60

Sprich: ich bekomme sowohl beim Basti als auch beim Behr mehr als einen Schaltdecoder mehr als bei Dir.

Ich habe volles Verständnis für Deine Lage; hab auch Du bitte Verständnis für meine Lage. Dass Du Dir die Paypal-Gebühren nicht einsteckst, ist mir klar. Aber erkläre mir dann, wieso die beiden genannten Händler die Ware selbst günstiger verkaufen können und dennoch die Paypal-Gebühren 'schlucken'? Oder wieso Du der Teuerste unter den drei genannten Händlern bist, was den Versand nach AT betrifft?

Ganz ehrlich: ich bezahle insgesamt sowohl beim Behr als auch beim Basti um einen DR4018 weniger als bei Dir. Da ist es mir, ehrlich gesagt, komplett egal, wer hier tatsächlich mitnascht. Ich muss auch auf mein Geld schauen und kaufe dort, wo ich für das eingesetzte Kapital den meisten Mehrwert lukriere.

Herby
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich persönlich glaube nach diesen Antworten, das die Schreiber von dir Provision bekommen. Das ist es, was ich vermute. vom Gegenteil kannst du mich sicher nicht überzeugen.


hey Morgenmuffel,

isses heute noch zu früh für dich?

lacht
Roger


(der von Carsten natürlich keine Provision bekommt)
Hallo Gerd,
tut mir leid, aber ich hab keinen Einfluss drauf, was andere hier über mich schreiben. Provisionen zahle ich nicht, ich versuche einfach nur meinen Job zu machen, so gut es geht. Klappt leider nicht immer, weil ich ja auch noch Familie und Hauptberuf habe, aber ich geb mir Mühe.

Jetzt frage ich mich aber doch, wie ich dich davon abgehalten haben soll, Digital auszuprobieren? Hab ich hinter dir gestanden und dir auf die Finger gehauen? :) Ich vermute ja eher, dass du sowieso nicht wirklich Interesse hast, sonst hätte dich irgendwelches Forengeschreibsel nicht daran gehindert. Ich bin ja auch nicht der Einzige, der sowas anbietet, also taugt auch das nicht als Ausrede. Solltest du dich wider Erwarten doch dafür interessieren, kann ich dich nur ermutigen, es mal auszuprobieren. Kauf dann ruhig auch anderswo, die wollen schließlich auch von was leben :)

Viele Grüße
Carsten
Moin Carsten,

wenn ich den Morgenmuffel richtig verstehe, dann bist du Schuld daran, dass er digital fährt. Er wollte die Finger von digital lassen und du hast ihn daran gehindert

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: morgenmuffel

Du warst immerhin einer der Digitalfreaks, die mich davon abgehalten haben die Finger von digital zu lassen.



Gruß Moritz
Hallo,

ich halte mich bei solchen Diskussionen meist zurück, muß aber hier auch einmal eine Lanze für Carsten brechen. Vergangene Käufe wurden immer(!) problemlos abgewickelt, auch bei einer Rücksendung erfuhr ich mehr Kulanz als vom Gesetzgeber vorgesehen.

Hinsichtlich desThemas Digital ist Carsten ein kompetenter Ansprechpartner, der auch mir schon bei Problemchen geholfen hat - ohne daß hierbei irgendein Werbe- oder Verkaufsinteresse hervorblitzte. Dafür, daß er seinen Versand nebenberuflich (und in entsprechend kleinen Stückzahlen) betreibt, halte ich seine Preise übrigens für günstig. Auf diesem Wege vielen Dank nochmal dafür!

Garantiert provisionsfreie Grüße

Jürgen
Hallo Herby,
Österreich ist noch EU-Land und das Paketgewicht bei 8x DR4018 liegt bei < 1 kg. Damit ist der Versand bei 13 €, nicht 30, und die Gesamtkosten sind 225 €.

Wie Behr oder Basti die Dinger für diese Dumpingpreise anbieten können ist mir schleierhaft. Ich kenn ja nun den EK und weiß, was bei denen hängen bleibt... Oder auch nicht hängen bleibt. Ich kanns mir eigentlich nur auf 2 Arten erklären: Entweder die haben sich mal ne große Menge auf Halde gelegt, so dass sie die letzte Preiserhöhung von Digikeijs nicht mitmachen mussten, oder die haben die Erhöhung schlicht verpennt.

Aber wie gesagt, ich mach dir keinen Vorwurf, wenn du anderswo kaufen willst. Das ist allein deine Entscheidung und da red ich dir nicht rein, ich wollte nur nicht den Eindruck stehen lassen, dass ich den Paypal-Aufschlag nur aus Jux berechne und in meine Tasche stecke.

Viele Grüße
Carsten
@ Jens #9

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

was du beruflich machst, weiß ich nicht. Ich nehme aber mal an, dass auch du nicht nur zum Wohle Anderer arbeitest.


Geht Dich auch gar nichts an, was ich beruflich mache - aber ich sag es Dir trotzdem: Ich bin - endlich - im Ruhestand! Und? Was ändert das jetzt?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ein Geschäftsmann darf Gewinn machen - aber nicht mit Dir???


Lesen und/oder verstehen ist Deine Sache wohl nicht. Nochmal: Ich kann unmöglich alle Händler dieser Welt füttern. Wie viele Händler gibt es weltweit, die Digikeijs-Produkte verkaufen? Und jetzt soll ich bei all denen einkaufen, nur damit die Gewinn machen? Agierst Du so?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gut, dann lass es, erwarte dann aber auch keine Hilfe.


Ich erwarte hier gar keine Hilfe. Ich habe nach Erfahrungen mit einem ganz bestimmten Händler gefragt - und bis auf eine einzige Antwort kam nur Off-Topic. Keine Ahnung, warum so viele Modellbahner einfach nicht auf eine ganz klare Frage eine ganz klare Antwort geben können. Oder sich einfach nur raushalten, wenn Sie nix zum Sagen haben. Ist es Langeweile?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Entstehende Gebühren werden IMMER an den Kunden weiter gegeben. Ein paar ehrliche schreiben das auch. Zwar versuchen Kreditkarten und Paypal das zu verhindern, bei Kreditkarten muss man als Geschäftsmann auf Bachfrage sogar 3% Barrabatt einräumen - zusätzlich zu den Gebühren von 3,7% und mehr! Aber das ist unfair und weltfremd!


Siehe meine obige Rechnung: Trotz dessen, dass andere Händler die Ware BILLIGER anpreisen, haben die GERINGERE Versandgebühren und verlangen auch NICHT die Paypal-Gebühren vom Kunden.

Ich weiß nicht, wie Du das siehst - aber ich halte es für bescheuert, absichtlich beim teureren Händler einzukaufen. Ich habe mit keinem Händler ein unmittelbares Naheverhältnis (bis heute wusste ich noch nicht mal, dass msfrog den Shop 1001-digital.de betreibt), also kaufe ich dort ein, wo ich für mich den meisten Mehrwert erhalte.

Übrigens: Sebnitz verlangt für den DR4018 gar € 30,55, ist also um mehr als € 4,00 teurer als Carsten - trotzdem bekäme ich dort die 8 Decoder günstiger als beim Carsten, weil der die Teile gratis nach Österreich liefert. Wie rechnet sich das bei dem?

Es tut mir leid für Carsten, dass ich mich zu den 'mündigen' Konsumenten rechne und eben abwäge, wohin ich mein Geld werfe.

Herby
Hallo,

wenn ich die Beiträge hier so lese habe ich das Gefühl, manche kämmen sich früh mit einem Hammer.

(OT)
Zitat

es ist ja okay die Papal-Gebühren zu sparen. Um die Überweiser dann aber nicht (terminlich) zu benachteiligen, wäre dann aber eine Hausbank zu empfehlen, die auch eine Realtime Überweisung anbietet...


Roger, ab der zweiten Bestellung geht das doch per Rechnung. Oder man greift zum Äußersten, redet miteinander und schreibt 'ne Mail mit dem Wunsch, auf Rechnung zu bestellen. Ist ja jetzt nicht so, dass Carsten und Du euch nicht kennen würdet
(/OT)

Zitat

Auf die Zahlung per Paypal erheben wir einen Aufschlag von 1,9 % des Warenwertes inkl. Versand.


... dann hat sich die Sache für mich schon wieder erledigt. Die Zeiten sind nämlich auch für mich schlechter geworden, nicht nur für Händler.



Es wird doch keiner gezwungen, per PayPal zu bezahlen. Was haben wir nur vor 10 Jahren gemacht, als man noch Überweisungsscheine ausfüllen musste und zur Bank bringen? Und dann zwei Tage später gleich nochmal, weil man die Unterschrift vergessen hat? Wenn es um den PayPal-Käuferschutz gehen sollte... ernsthaft?

Grüße,
Rico
Also Leute, ich freue mich wirklich sehr über euren Beistand, aber ich denke, der Thread ist genug gekapert. Ich wollte eigentlich nicht, dass das hier zu einem Schlagabtauschs wegen meines Shops wird. Ich hab kein Problem damit, wenn Herby woanders kaufen will - auch wenn er bei mir 17 € mehr Versand bezahlen will, als er müsste :) Also lasst ihm doch seinen Spaß :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo Herby,

da lt. letztem Posting von Carsten/1001digital sind die Versandkosten weniger als halb so groß als von dir angenommen, und Paypal-Gebühren fallen auch weg da du auch auf Rechnung kaufen kannst. Nun sieht die ganze Rechnung schon besser aus, oder?
(Erst recht in deinem obigen Vergleich mit der Gratislieferung.)

(Zu manchen Postings hier im Thread kann ich nur sagen: Außenstehende müssen uns Modellbahner wirklich für ein schrulliges Völkchen halten...)

LG
Didi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Zu Händler in Beitrag 0: Der spart anscheinend sogar bei der Verschlüsselung seines Shops.


Der hätte die Möglichkeit, aber die ganze HTML ist mit http (Klartext) anstelle von https (Verschlüsselt) Links zugepflastert, so dass man immer wieder aus der Verschlüsselung rausrutscht. Ob dann gerade die wichtigen Daten verschlüsselt sind - also beim Registrieren des Käufers, Absenden des Warenkorbs und der Bezahlung kann man ohne richtig tiefe Analyse nicht sagen. Wenn der Beteiber alles über https machen würde dann wär sein Leben viel einfacher aber das muss man dann halt auch wissen wie man es macht.

Grüße,
Harald.
Danke Ismael. hast ja vollkommen Recht mit der Blamage. Aber vielleicht bekomme  ich doch noch mal eine Antwort auf die Fragen die ich dir gestellt habe. Dann wird es mir sicher leichter fallen nicht so oft ins  Fettnäpfchen zu treten.
Gruß
Gerd
Ok - offensichtlich interessiert das eigentliche Thema eh niemanden, daher klinke ich mich aus. Ich agiere halt so, wie es mir mein Hausverstand rät.

Herby
Paypal ist meine meinung nach sowieso Geld verschwindung für ein service die die sowieso nicht leisten..
Ich frag mich echt warum du bei ein offizielle Händler (kein ebäh oder kleinanzeige) fur Paypal Wählst..

Herby wie Carsten dir schon gesagt hat sind die Versandgebühren kein 30,- sondern 13,-
Damit (und ohne Paypal) ist das insgesamt 225,-
Damit ist dat unterschied zo Basti: € 218,81 sprich € 6,20
zu Behr: € 214,60 sprich € 10,40
zu sebnitz: € 244,- sprich € 19 euro vorteil bei 1001.

Also Preisvorteil finde ich sehr überschaubar.. aber wer halt 10 euro sparen mochte muss das denn auch tun, keine halt dir davon ab.

Von verschiedene Mitglieder hier würde einfach auf Carsten (msfrog / 1001-digital) gewiesen da er ein sehr gute ruf hat.. das mann das für schließlich falsch halt weil der meint der ist digital-freak und hasst analogis oder er bezahlt menschen um guten Kommentare zu hinterlassen. (was fur ein absolute Schwachsinn) ist einfach Idiot..  

Wer sich heutzutage noch beschwert über die zeit die das Geld braucht.. Ich hab heute mein Rechnung an Carsten bezahlt. Von der NL aufs Konto bei in DE war innerhalb 2 std da..
und falls jemand zweifelst, da war nix Rabatt drauf das ich anders bekommen habe als jede andere. (falls ihr meint ich kriege Kommission.. oder irgendwas auch)


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich erwarte hier gar keine Hilfe. Ich habe nach Erfahrungen mit einem ganz bestimmten Händler gefragt - und bis auf eine einzige Antwort kam nur Off-Topic. Keine Ahnung, warum so viele Modellbahner einfach nicht auf eine ganz klare Frage eine ganz klare Antwort geben können. Oder sich einfach nur raushalten, wenn Sie nix zum Sagen haben




Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zu Händler in Beitrag 0: Der spart anscheinend sogar bei der Verschlüsselung seines Shops. Das wäre für mich ein Ausschlussgrund in Tagen wie diesen...

lg
ismael



Das hast du denn bestimmt mal einfach ignoriert oder... wurde ja nicht das erste mal sein das ne website geknackt wird und "dein" daten im "dark-net" verkauft werden. Und da es hier auch um bank+adress daten geht finde ich denn tipp von Ismael gar nicht schlecht.

Meine 2 cent würde ich so sagen.

mfg Joost van Dijk (NL)
@ Joost van Dijk

Nur kurz 2 Dinge:

1. Ob Kunden mit Paypal bezahlen, darfst Du getrost dem Kunden selbst überlassen.

2. Nein, ich habe nicht überlesen, dass die Seite unverschlüsselt ist; sie funktioniert aber auch mit https (mit der Einschränkung, dass Bilder weiterhin nicht verschlüsselt werden) ...

Herby
Herby; du stehts natürlich in dein vollen recht wo du einkaufst um mit welchem mitteln und aus welchem Grund.

Ich fand es nur unfair das in die kosten-beispiele nicht der richtige betrage genommen wurde.. und du da gar nicht drauf eingehst..

ich denke  am ende isses einfach so: Mit Basti haben wenige Erfahrungen; wohl negativ als auch positiv.. Mit Carsten haben hier viele gute Erfahrungen und jede meinte einfach; he ich hab da positive Erfahrung gemacht las ich denn Herby das einfach mitteilen. Dann kann er wohl selber entscheiden ob er immer noch bei Basti kaufen will. ist doch einfach gut.

Falls du nächstes mal Beratung brauchst.. einfach Explizit schreiben.. Keine andere shops empfehlen.
Dan ist das thema gleich ganz klar.

mfg Joost van Dijk

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:



Ich fand es nur unfair das in die kosten-beispiele nicht der richtige betrage genommen wurde.. und du da gar nicht drauf eingehst.. 



Genau das dachte ich auch....
Und das Kuriose dabei ist, dass sich kein Händler dieser Welt für seine Preise rechtfertigen müssen sollte. So wie jeder Kunde auch kaufen kann, wo er lustig ist.

VG Nico
@ Joost van Dijk

Nochmal: Ich habe eine eindeutige Frage gestellt und bislang hat nur ein einziger User hier eindeutig geantwortet.

Warum muss ich hier explizit erwähnen, was NICHT das Thema sein soll? Das ist doch absurd. Ich kann doch im Eröffnungspost nicht alle Themen und Unterthemen anführen, an denen ich NICHT interessiert bin. Überlege doch mal, wie lange der Eröffnungspost sein wird.

Hätte ich wissen wollen, welcher Händler empfehlenswert ist, dann hätte ich die Frage in der Art gestellt:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich möchte xxx kaufen; welchen Händler haltet Ihr für empfehlenswert?


Und wenn ich jetzt nicht (mehr) auf das Argument eingehe, dass ich mich offensichtlich in der Spalte geirrt habe, was die Versandkosten betrifft beim Shop von Carsten, heißt nicht automatisch, dass ich das nicht zur Kenntnis genommen habe. Aber was genau erwartest Du jetzt? Ja, ich habe mich offensichtlich geirrt und ja, ich habe auch zur Kenntnis genommen, dass sich die Situation jetzt ein wenig zugunsten des Shops vom Carsten verschiebt. Aber das wiederum ist meine Entscheidung, die muss ich hier nicht öffentlich machen. Es geht hier nach wie vor darum, ob jemand Erfahrungen (egal, welcher Art) mit dem Shop im Eröffnungspost gemacht hat und wenn ja, ob er bereit ist, sie mit mir zu teilen. Das ist alleine das, was für mich zählt in diesem Thread.

Und dass die Leute mit 1001-digital.de zum großen Teil gute Erfahrungen gemacht haben, was die Abwicklung betrifft, weiß ich auch so; ohne dass man mich darauf aufmerksam macht. Der wird nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Modellbahn-Foren entsprechend erwähnt. So einseitig bin ich nun auch wieder nicht, als dass ich nur an meinen eigenen Threads interessiert bin. Anders als viele Foren-User lese ich die meisten Threads nur mit, ohne mich an der Diskussion zu beteiligen - und eine Frage stelle ich nur dann, wenn ich auf diese bislang keine Antwort hab finden können. Und vielleicht bin ich auch deswegen so verärgert, weil man mich hier wie den letzten Deppen hinstellen möchte. Ich gebe zu, nicht Alles zu wissen, aber ich bin bereit, mich zuerst selbständig zu informieren. Und erst, wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist, denke ich über die Eröffnung eines eigenen Threads nach.Und über Basti's Shop hab ich eben keine bewertende Meinung vernehmen können.

Aber hier reimen sich viele Leute erstmal irgendwelche Schauergeschichten zusammen und bilden sich dann ein, sie hätten die Wahrheit entdeckt.

Sorry an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Das Fass hier kann meinetwegen zu, da es dank Eurer 'Hilfe' komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Ich hätte wesentlich mehr von meiner Zeit gehabt, wäre Gabor der Einzige gewesen, der hier eine Antwort verfasst hätte.

Schönen Tag - Herby
@ Nico #33

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und das Kuriose dabei ist, dass sich kein Händler dieser Welt für seine Preise rechtfertigen müssen sollte.


Dafür hab ICH jetzt das gefühl, mich für MEINE Entscheidung, nicht beim Carsten zu kaufen, rechtfertigen zu müssen. Ist das nicht genauso kurios?

Herby
Hallo Herby,

wenn mich einer meiner Studenten was fragt, antworte ich _grundsätzlich_ mit "Was willst Du denn _eigentlich_ wissen?". Warum mache ich das? Weil die Frage, die jemand stellt in vielen Fällen nicht das ist, was er eigentlich wissen will. Je sichererer sich derjenige dabei ist, umso öfter ist das meiner Erfahrung nach der Fall.

Es ist richtig, Du hast eine konkrete Frage gestellt und es erdreisten sich Leute, dir etwas anderes als genau die Antwort, die Du hören wolltest, auf deine Frage zu antworten. Falls es bei dir noch nicht angekommen ist: genau davon lebt so ein Forum.

Grüße,
Rico

P.S.: Liebe Forenpolizei, jetzt habe ich schon wieder was geschrieben, was nicht die Frage des Threaderstellers beantwortet. Wo muss ich meine Selbstanzeige abgeben?
Hi Rico,

hätte irgendein Professor hier gefragt, was ich _eigentlich_ wissen möchte, dann hätte ich wohl in etwa so geantwortet:

"Ich möchte wissen, wie hoch ich das Risiko einschätzen soll, wenn ich beim Basti bestelle, und zwar in Bezug darauf, ob und falls ja, wie schnell geliefert wird - und welche Erfahrungen gemacht wurden, wenn eine Lieferung nicht wie erwartet ausgefallen ist."

Herby
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Liebe Forenpolizei, jetzt habe ich schon wieder was geschrieben, was nicht die Frage des Threaderstellers beantwortet. Wo muss ich meine Selbstanzeige abgeben?


Gar nirgends - denn das hier ist ein Forum (wo grundsätzlich jeder was schreiben darf, solange es nicht mit dem Thema so überhaupt nichts zu tun hat oder sonstwie gegen Regeln verstößt) - und keine Hotline, Auskunftei oder Ähnliches.

LG
Didi
Hallo,
die närrische Zeit hat begonnen,
Allaaf und Helau,
das merkt man hier genau.
Die Menschen werden verrückt,
wird Zeit das Ismael das Schloss zudrückt.

Sorry,meine Meinung zu diesem  Thread,
ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

Bin gespannt wer mich nun in die Schranken weisen wird.

Grüße Dietmar
Hallo,
jetzt muss ich doch nochmal was schreiben... Leute, lasst es doch bitte gut sein. Herby will auf den Preis achten und das ist sein gutes Recht. Es gibt wirklich keinen Grund sich jetzt gegenseitig an die Gurgel zu gehen... Ihn deswegen aus dem Forum zu komplimentieren geht auf jeden Fall zu weit.

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,

Herby wollte doch einfach nur eure Meinung zu einem Händler hören. Ich selber kann zu dem Händler nichts sagen, aber vielleicht kann ja mal wieder auf seine Frage antworten, unabhängig davon daß es sicherlich auch andere gute Händler gibt.

Alles andere ging in eine völlig falsche Richtung finde ich.

Gruß
Markus

@ Carsten #41

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ihn deswegen aus dem Forum zu komplimentieren geht auf jeden Fall zu weit.


Ich finde so manchen Post hier mittlerweile als überaus amüsant, viel besser als so manches Kabarett ... dieses Forum ist eine schier unendliche Quelle für Jemanden, der die menschliche Psyche erforschen möchte.

@ Markus #42

Danke für den Zuspruch; aber wie ich oben schon schrieb, meinetwegen kann hier auch zu, da manche User hier viel zu drollig sind, um eine einfache Frage ernsthaft zu beantworten.

Herby
Zitat - Antwort-Nr.: 43 | Name: S.Bahn

Ich finde so manchen Post hier mittlerweile als überaus amüsant, viel besser als so manches Kabarett ...


Find ich auch!
(Zum Beispiel etwa Ankündigungen im Thread nichts mehr zu schreiben, danach aber noch ein halbes Dutzend Postings nachzuschieben...

LG
Der_Didi
Wo genau hab ich geschrieben, dass ich nichts mehr schreiben werde? Vermutlich hast Du aber auch nur die Worte 'ich bin raus' anders verstanden, als ich sie gemeint hab. Was das Thema betrifft, bin ich raus (zumal ja eh nix kommt, was das Thema betrifft). Ich werde mir doch nicht den Spaß entgehen lassen, ein Gratis-Kabarett-Programm live zu erleben ...

Herby
Wie denn sonst hätte "... daher klinke ich mich aus" in #29 denn verstanden werden sollen?

Didi
Hallo Herby,

Zitat

da manche User hier viel zu drollig sind, um eine einfache Frage ernsthaft zu beantworten.


Du hast es immer noch nicht verstanden. Drollig.

Grüße,
Rico
Genau so wird es wohl sein, Rico! ...... Aber: Vielleicht bist Du es, der es noch nicht verstanden hat? Wer weiß das schon so genau?

Ein Tipp: ICH bin der TO und somit kannst Du getrost davon ausgehen, dass ICH genau weiß, was das Ziel meiner Frage war. Alles Andere hier ist schlicht OT - und OT braucht man nicht verstehen. Das ist Sache der troll.... äh, drolligen User.


Herby
@ Didi #46

Hab ich doch in #45 geschrieben: gemeint war, dass ich aus dem Thema (= dem Topic) aussteige. Ich sehe, Ihr versteht wirklich nix!


Herby
Wir verstehen das wir nix verstehen....

Kai

@ S.Bahn:
Passiert dir das eigentlich öfter dass Threads einen solchen Verlauf nehmen...?

Der_Didi
Hallo Herby,

Zitat

Ein Tipp: ICH bin der TO und somit kannst Du getrost davon ausgehen, dass ICH genau weiß, was das Ziel meiner Frage war


Wie ich schon oben schrieb: Was Du gefragt hast, und was Du wissen willst, sind zwei verschiedene Dinge.

Es kann natürlich sein, dass Du zu den Menschen gehörst, die es ablehnen, wenn ihre Mitmenschen mitdenken. Dann bist Du aber in diesem Forum falsch...

Grüße,
Rico
@ Rico

Nö - vielleicht bin ich nur nicht fähig, mich so auszudrücken, dass Dir klar ist, was ich möchte. Hast Du daran schon mal gedacht. Nicht jeder ist ein Schiller oder ein von Goethe!

Und wie oben schon gesagt: Den Laden 1001-digital.de hab ich auch ohne Eurer Hilfe gefunden, schon vor ungefähr 2 Jahren das erste Mal und der ist auch in meiner Favoritenliste. Und beim Behr hab ich selber schon Digital-Equipment von Digikeijs eingekauft und auch der ist ein Mitglied meiner Favoritenliste.

Mag sein, dass es viele gut gemeint haben, als sie mich darauf hinweisen wollten; aber wie ebenfalls schon weiter oben geschrieben: Ich bin sehr wohl selber in der Lage, ohne Eurer Hilfe, mich über Preise im Internet zu informieren. Genau deswegen bin ich ja auf den Laden vom Basti gestoßen, der mir bei meinen Preis-Recherchen bislang noch nie untergekommen ist. Zudem zähle ich mich nicht zu jenem Menschenschlag, die gewohnheitsmäßig nur bei einen einzigen oder wenigen Läden Kaufen. Für mich ist es ein voll abstruser Gedanke, immer beim selben Händler einzukaufen, nur weil er einmal ein gutes Angebot für mich hatte. Ich informiere mich vor JEDEM Kauf, wo ich die Ware inkl Versand am Günstigsten beschaffen kann. Das mag für den Einen oder Anderen hier unverständlich sein - aber das braucht auch niemand verstehen. Wir Menchen sind halt Individuen und da tut jeder ein wenig Anders, eben selbstbestimmt. Wer sich darüber lustig macht, zeigt nur seinen niedrigen Reifegrad.

Daher nochmal: Ich bin .... nein: ich _war_ in diesem Strang ausschließlich daran interessiert, welche Erfahrungen - positiver oder negativer Natur - man über Bastis Shop gesammelt hat. Das darfst Du gerne anzweifeln, ändert aber nichts daran, dass es so ist.

Was mich doch noch interessiert: Wie lange duldet Ismael dieses Schauspiel noch?

Herby
Hallo Herby,

ich habe hier http://www.bccshop.de schon gekauft und kann mich nicht beschweren. Alles lief zuverlässig und pünktlich ab, so wie man sich das wünscht. Ich kaufe da gern wieder.

Gruß
Kolomna
Danke, Kolomna, für diese Information - genau so sollte es hier nach meiner Vorstellung ablaufen!

Herby
Hallo,
ich hoffe nicht das Ismael die Schlösser ausgegangen sind.
😂🤣😉👍
Grüße Dietmar
Moin,

man kann auch zum lachen in den Keller gehen....

Kai
Wie schrieb Ismael doch so treffend in Beitrag #16...

[...] "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann..." [...]

Dedl
@ Stefan #58

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da höre doch ganz einfach auf und schon ist Ruhe!


Mich stört das Gelabber hier ja nicht. Trotzdem bin ich neugierig, wann das Schloss hier fällt.
*schenkelklopf*

Herby
Ab jetzt gibt jeder eine Zahl ein bis die 100 erreicht ist und sich dieses Thema Schließt

61

hallo

das ist mal wider schleich werbung

der solte sich von bccshop sich mal rabat geben lassen fur die kostelose werbung


mfg
ono

Hallo,

"S.Bahn" muß ich mir mal merken. Denn dem werde ich wohl keine Antworten auf evtl. Fragen geben, selbst wenn ich es könnte. So ein Benehmen ist hier wirklich selten.

Rainer
Hallo Zusammen,

man möchte meinen kaum das die Sonne scheint und die Temperaturen hoch gehen auch der Innendruck in den Köppen drastisch ansteigt!

In diesem Sinne…

Hp1 & Glück Auf!

David


PS: Allgemeine Beobachtung!
Hallo Rainer,

ist das noch ein Benehmen?

Jost
Hallo,

" nur noch 33 Einträge " und es ist endlich vorbei.

Gruß
Volker

🍿

(Na, wer sieht da nur ein durchgekreuztes Rechteck?)
Hallo RF #72,

ich brauch wohl eine stärkere Brille!

Hallo,
@Herby (S.Bahn):
ich habe sehr, sehr lange überlegt, ob ich noch einmal hier schreiben sollte; möchte versuchen für ein wenig Klahrheit für meine Motivation des Eintrags unter #3 und #5 sorgen:

Es war eher so gemeint wie: hey, bevor du ein Risiko eingehst und bei einem unbekannten Händler einkaufst und evtl. dein Geld verlierst, schau doch einmal bei 1001 (Carsten) vorbei! Die 1-2 € sollten dir als Versicherung dienen, dass du eben kein Geld verlierst. Carsten ist hier bekannt und leistet nebenbei (unendgeldlich) auch noch Hilfe bei der Lösung von Problemen, die hier im Forum gepostet werden.
Ein Service, den Kunden und Nichtkunden, hier nutzen.

Ich habe übrigens auch in meiner Berufswelt so agiert: wir haben versucht sowohl zu Lieferanten wie natürlich zum Kunden ein partnerschaftliches Verhältnis aufzubauen und zu erhalten, ohne auf den "Bestprice" bei den Lieferanten zu pochen. Damit ich, im Falle eines Problems, auch sagen kann: Hallo, ich habe da ein Problem ich benötige Hilfe, ich benötige z.B.: das Teil morgen! Und es wurde mir/uns geholfen! Das galt auch auf Kundenseite, wenn es eine Lieferverzögerung gab etc.

der letzte Absatz ist natürlich völlig OT, soll aber meine grundsätzliche Einstellung zu Lieferantenbeziehungen erklären.

Es tut mir sehr leid hier eine derartige Diskussion ausgelöst zu haben, das wollte ich nicht!
Aber man möchte bitte unterlassen mir zu unterstellen ich würde Provision kassieren Hallo #14 !!! So etwas tut man nicht!

meine last 2ct
Günter


Hallo Günter,

Zitat - Antwort-Nr.: 74 | Name: Günter

Es war eher so gemeint wie: hey, bevor du ein Risiko eingehst und bei einem unbekannten Händler einkaufst und evtl. dein Geld verlierst, schau doch einmal bei 1001 (Carsten) vorbei! Die 1-2 € sollten dir als Versicherung dienen, dass du eben kein Geld verlierst. Carsten ist hier bekannt und leistet nebenbei (unendgeldlich) auch noch Hilfe bei der Lösung von Problemen, die hier im Forum gepostet werden.
Ein Service, den Kunden und Nichtkunden, hier nutzen.



auch hier kann ich mich wieder nur in Vollem Umfang anschließen und ergänzen.

So wie ich dich einschätze und aus Deinem Text hervorgeht, verfährst auch Du nach dem Motto "Leben und leben lassen".
Und dafür kann man heutzutage nur Danke sagen!
Es soll natürlich auch Menschen geben, die Nachts nicht schafen können, wenn sie glauben 20 Cent zuviel bezahlt zu haben.

Viele Grüße
Dieter

der auch von Günter kein Geld bekommt. *lach*

PS: Und schon sind wir bei 76. Geht doch.
@Günter #74

Ich hab auch ein wenig überlegt, ob ich hier noch was hinschreiben soll - aber Deine Worte wollte ich jetzt doch nicht unreflektiert stehen lassen.

Es war nicht ich, der Dir Deine Worte (und auch die der Anderen) angekreidet hat, ganz und gar nicht. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich Vorschläge zu anderen Händlern nicht als das Thema in diesem Thread ansehe. Ich zähle jetzt mal auf, welche Händler ich bereits in meiner Favoritenliste habe: DM-Toys, Sebnitz, Shapeways, TKT-Shop, Ndetail, Microwelten, Das Kantoor, Tina's Modelleisenbahn, Harburger Lokschuppen, Modellbahntechnik, H0fine, besserepreise.com, die Digitalzentrale, Austromodell, MW Modellbahnversand, Weinert Modellbau, Moba24, Spielwaren Werst, Modellbahn Kramm, Joswood, JoWi Modellbahnhintergrund, Exoneit, Modellbau Härtle - und natürlich die beiden oben genannten Händler 1001-digial und Behr. Bei gut 50% der genannten Händler hab ich auch schon tatsächlich gekauft (im Laden) oder bestellt (im Internet). Ich bin mir also der Qualität dieser Händler voll bewusst und deswegen wollte ich hierüber keine Diskussion führen. Hier rennt man sowieso offene Türen ein bei mir.

Und was das Risiko betrifft: Ich bin für Vielfalt. Man sagt ja so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und davon profitieren sicher beide Seiten. Daher habe ich auch kein Problem damit, neuen Händlern zu helfen, indem ich auch gerne dort kaufe. Auch unter dem Aspekt, dass ich vielleicht den einen oder anderen Euro in den Sand sezte. Auch die neuen Händler haben es schwer und brauchen Hilfe, ist meine Devise. Sollte ich aber zu viele negative Berichte über so einen neuen Händler lesen, dann lasse ich es besser bleiben. Und genau darum ging es mir. Carsten wird es mir verzeihen, aber ich denke, der Thread hier hat gezeigt, dass er bereits eine große Fan-Gemeinde hat. Und deswegen ist die Chance nicht gering, dass ich doch beim Basti bestellen werde. Zumal mit Paypal ja auch das Risiko eher gering scheint, dass die Kohle versickert. Ich denke mir eben, dass es der Basti notwendiger hat, sich seinen Platz im Teich zu sichern. Wenn das in manchen Augen unredlich sein soll, tut es mir leid. Aber so bin ich nun mal.

Und was den Post #14 betrifft, kann ich Dir voll und ganz beipflichten. Auch ich wäre sauer auf diese Meinung. Denn zu keinem Zeitpunkt wäre ich auf die Idee gekommen, dass mir hier irgendwer eine versteckte Werbebotschaft unterjubeln möchte. Dazu habe ich den Großteil der User hier als viel zu nett und viel zu hilfsbereit kennengelernt (dafür auch ein ehrliches Danke an Alle). Daher habe ich auch nie Dich oder einen der anderen User, die hier den Behr oder den Carsten ins Spiel gebracht habe als den Auslöser der unleidlichen Diskussion angesehen. Das waren ganz andere user ... also keine Angst!

Danke jedenfalls für Deine offene Meinung.

Herby
@Herby,
eines hatte ich vergessen zu erwähnen:
Die Preise sind aufgerufen für die Einzelabnahme!
Hast du einmal darüber nachgedacht ein konkretes Angebot für den Umfang deines Wunsches anzufragen?
Ein größerer Bestellumfang führt in der Regel zu einem geringeren Aufwand und damit zu geringeren Kosten.
so würde ich es machen, und dann mit den von mir genannten Kriterien entscheiden.

nun habe ich keine 2ct mehr
LG
Günter
Hallo Herby,

auch ich habe überlegt ob ich noch usw.... - also:

Ich verstehe deine Überlegungen aus #77 voll und ganz. Man sollte auch mal kleinen Händlern eine Chance geben, und nicht nur "aus Gewohnheit" bei den Großen bestellen (obwohl im Vergleich zu den wirklichen großen Internet-Versendern wohl die meisten Modellbahnhändler ziemlich kleine Fische sein dürften...).

Genauso verstehe ich jedoch auch User welche sich durch deinen eher schroff gehaltenen Einwand aus #7 etwas vor den Kopf gestoßen fühlten. Wenn du nur eine Art "Bonitätsauskunft" und nichts darüber hinaus hören bzw. lesen wolltest, so müsstest du die Frage eher bei einer Institution wie dem KSV oder VKI* und nicht in einem Forum stellen - falls es überhaupt irgendwo eine Stelle gibt wo dies in der von dir gewünschten Form möglich sein sollte.
In einem Forum(!) entspinnt sich fast logischerweise eine auch etwas darüberhinausgehende Diskussion - und diese hatte sogar auch für deinen Fall zumindest einen praktischen Nutzen: erst durch die Diskussion stellte sich heraus dass deine ursprüngliche Kalkulation bezüglich 1001-digital aus #17 fehlerhaft war (1. zu hohe Versandkosten, 2. Paypalgebühr zuviel eingerechnet), was für deine Kaufentscheidung durchaus von Belang sein könnte.
Auf der anderen Seite, da der von dir angefragte Shop eher klein und/oder neu sein dürfte, bekamst du hier nur 1 bis 2 tatsächliche Aussagen dazu. Sind diese nun aussagekräftig genug für eine Entscheidung dort zu bestellen?

LG
Didi

*) in AT: KSV: Kreditschutzverband, VKI: Verein für Konsumenteninformation
@ Didi

Hast Recht, Didi. Ich sehe zwar im Post #7 nicht ein einziges Wort, was Eure Reaktion rechtfertigt, da ich lediglich Fakten hingepinselt habe - aber wenn Du das so sagst, dann ist es so. Ich bin halt ein Volldepp, der ganz offensichtlich noch Hilfe braucht, sich so auszudrücken, dass man mich auch in diesem Forum versteht.

Herby
Hallo,

ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen, dass
Zitat

Im übrigen bin ich sehr wohl in der Lage, Preise zu recherchieren


gar nicht stimmt, sonst wäre dir nicht der eklatante Fehler bei der Preisberechnung unterlaufen.

Aber ich bin ja nicht gemein

Grüße,
Rico
Euch ist schon klar, dass ihr den Quatsch damit künstlich oben haltet?
Hallo,
liegt es am Fasching, Karneval oder Fastnacht.

Ich glaube bald " Einige haben das immer."


Gruß

Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;